TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2003, 08:46   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Viel zu langsam...

Hi Leute!
Habe folgendes System: Abit NF7-s, 2x 256MB RAM von Samsung@166Mhz, T-Bred B 2400+ @2300Mhz, 200FSB, G4Ti4200 @300/600, Win2000 SP4, neueste Treiber. Ich weiss, dass es nix bringt Ram und Fsb asynchron zu tackten, bin halt auch nur ein armer Student und kann mir zur Zeit keine besseren Speicherriegel leisten Mein Problem: Knapp 12000 Punkte beim 3dMark ist für mein System wohl alles andere als angemessen. Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 08:51   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

12000 Pkt sind für dein System schon angemessen mehr bekommst du nicht raus da deine VGA einfach nicht mehr leisten kann. Ich habe ne FX5900 und nen Barton 2500+ als 3200+ laufen infineon RAM's mit 200 MHz laufen und habe auch nur 16000 Pkt. Glaube mir dein Wert ist voll OK.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 08:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Teste mal mit PC-Mark 2002, da bekommste bessere ergebnisse über dein system. 3dmark ist nur ein grafiktest.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 09:06   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard



Schon wieder so einer der die Punkte im 3D-Murks als ausschlaggebend betrachtet.

Mach wie StefanW auch schon gesagt hat den PCMark und dann noch SiSandra2003.

Dann kannst die Werte ja mal checken und vergleichen.

Und dann wirst Du sehen das Dein System gut läuft!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 09:31   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also nur um eines klarzustellen: Ich halte auch nicht viel vom 3dmark und dessen aussagekraft, aber für vergleichszwecke reicht er wohl aus, es kann nicht sein, dass ich mit meinem jetzigen System viel weniger Punkte habe als Freunde, die ein nahezu identisches System haben... Wie auch immer, werde mal den PcMark laufen lassen, was entspricht da einer guten Punktzahl?
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 09:36   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Mexalen
Also nur um eines klarzustellen: Ich halte auch nicht viel vom 3dmark und dessen aussagekraft, aber für vergleichszwecke reicht er wohl aus, es kann nicht sein, dass ich mit meinem jetzigen System viel weniger Punkte habe als Freunde, die ein nahezu identisches System haben... Wie auch immer, werde mal den PcMark laufen lassen, was entspricht da einer guten Punktzahl?
zu mpcmark kann ich dir nix sagen, aber:
mit einer ti4200 is es schon schwer über 12000 punkte zu kommen
das resultat hängt wie auch schon von den anderen erwähnt größtenteils von der grafikkarte ab
andere komponenten wie cpu,ram spielen da nicht so eine große rolle
also:ergebnis is voll ok!
vielleicht haben deine freunde ja ne langsamere cpu,etc. aber die grafikkarte wird wohl etwas besser sein als deine ti4200(obwohl die im moment auch noch vollkommen ausreicht)
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:00   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

habe mal einen rechner hier mit 3d mark 2001SE/330 laufen lassen.
Er kommt auf 12855Pkt.

System:
AMD 1700+(11x133) da JIUHB@(9x200) bei 1,5volt
1x 512MB TwinMos DDR-400 Winbond BH-5 (CL:2,0/5/2/2 bei 2,7Volt)
ABIT NF7 Rev. 2.0 @ FSB 200MHZ
GF4 ti 4200 AGP 8x ohne oc. 250/256Mhz

Gebe zu das deine Punktzahl nicht besonders dolle ist, hast du evtl. irgend was im Hintergrund laufen? Welche Teiber sind drauf?

Mit FSB 166 (11*166) und den Rest so gelassen bringt er immernoch 12450 Punkte.

komisch
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:09   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin grade draufgekommen, dass Vsync standardmässig aktiviert war, habs jetzt ausgeschaltet und werde ihn nochmal laufen lassen. Hast du eigentlich schon die neuen nforce 3.13er installiert?
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:17   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ne, habe den nvidia nforce 2.03 und den 45.23 treiber drauf.

damit gabs noch nie probleme.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:40   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmm, grad amal 11800 Punkte.... Beim PCMark sinds 6839(CPU) 4878(Mem) und 989(HDD). Vielleicht sollte ich auch einfach wieder irgendwelche altbewährten Treiber installieren....
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:55   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

beim pc mark 2002 müßte eigentlich ein wert von 7002 Punkten bei 2300MHz stehen. Der speicherwert kommt mir auch sehr wenig vor. Bei 166Mhz FSB und somit syncron zu deinem DDR-333 (auch 166mhz) Speichertakt sollte bei Mem: so was um die 5500 Punkte stehen.
Der wert für die Platte ist o.k..
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 11:43   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sind auch nicht synchron. kanns sein, dass mein comp was dagegen hat, dass ich die fsb(200Mhz) und ram(166Mhz) asynchron laufen habe?! Wie schon oben erwähnt, hab ich zur zeit kein geld für ddr400er eams...
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 12:13   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

na dann stell den FSB doch runter auf 166x 14 und schon läuft der Syncron mit deinem ram. das bringt viel mehr als asyncroner betrieb, und den unterschied von 166 zu 200 merkst eh nur mit nem benchmark.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 12:24   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo, probier mal Speicher und FSB synchron laufen zu lassen!
Da könnte noch ein wenig Performance schlummern!



Was bringt Dir ne schnelle Grafikkarte, wenn das System langsam ist.
Oder umgekehrt.

Du solltest hier Tests fahren, die auch zeigen, was dein System (das eigentlich nicht schlecht ist) kann.

Wie schon gesagt: PCMark wäre interessant. Gib doch mal die Werte durch.

Gibts bei www.madonion.com

Die Werte von SiSandra wären auch interessant.
Dann kann man wirklich sagen, ob Dein System gut läuft oder nicht!



Grüße
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 14:55   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab sie jetzt auf 170Mhz synchron laufen ---> immerhin 12510 3dmarks
pcmark werte stehen weiter oben...
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon64 x2 6000+ - Viel zu langsam! link80 AMD: CPUs und Mainboards 15 13.11.2009 18:04
Viel Hitze? Lole Gehäuse und Case-Modding 10 08.05.2006 20:50
Viel Arbeit um nix Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 20.02.2004 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved