TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 09:36   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe Lüfter X 2 ?

Dann wirste wohl im Sommer bis zu 50° bekommen, je nach dem wie warm dein Zimmer ist.

Alles natürlich auf Volllast!

Andere Programme können da noch eine Schippe drauf legen, Linx z.B. bringt meist noch mal 5° C mehr an Kerntemperatur.

Und wie gesagt mit Untervolten lässt sich da noch einiges an Strom und Temperatur sparen.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc (14.02.2011)
Alt 14.02.2011, 10:35   #27 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe Lüfter X 2 ?

Au Weia,ich wohn unter dem dach und im sommer sind,trotz,venti.schon alleine 40 grad in der bude.bei meinen alten rechner(dualcore e6300)hab ich immer die seitenverkleidung vom pc abgemacht damits kühler wird.
ich weis auch niicht warum ich den cpu so kühl wie möglich halten will.
ist wohl nen kleen Splin von mir.
nagut im sommer werde ich mich hier im (super)forum mal nach wasserkühler umhören.So Long
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:10   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Scythe Lüfter X 2 ?

Du brauchst keinen Wasserkühler. 50°C sind vollkommen in Ordnung,
deine CPU ist bis 63°C ausgeschrieben, und da wirst du wohl nicht hin kommen.

Ansonsten kannst du dich zur Wasserkühlung hier natürlich auch gut beraten lassen
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:28   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe Lüfter X 2 ?

Ha, damit kennste dich ja aus theon.

WaKü muss wirklich nicht her. Wenn du jetzt unter normaler Zimmertemperatur (21°?) 43° unter Last hast dann sind es eben im Sommer bei Bullenhitze 19° mehr, sprich 62°. Aber wann lastet man denn einen Quadcore wirklich voll aus und das auch noch über Stunden?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:46   #30 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe Lüfter X 2 ?

@Theon: Ich habe ihn zwar nur 10min laufen lassen, aber wenn sich fie Raum Temp dann nichtmehr ändert passiert auch an der Core Temp nichts, da ich keinen wärme Stau im Case habe.

@TE: Du kannst ja mal Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen. Damit kannste schauen wie stark die Abwärme deiner Graka die CPU beinflusst.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:52   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Scythe Lüfter X 2 ?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
@Theon: Ich habe ihn zwar nur 10min laufen lassen, aber wenn sich fie Raum Temp dann nichtmehr ändert passiert auch an der Core Temp nichts, da ich keinen wärme Stau im Case habe.
Das stimmt schon so, deine Temps sind ja realistisch.
Was sich noch verändert nach 10min, ist das die raumtemperatur durch den PC selbst hoch getrieben wird.
Und die Spawas etc. auf dem Board heizen das System auch noch ein wenig auf.
Im Großen und Ganzen passiert aber (bis auf viell. 2-3°C) nicht mehr viel, das stimmt.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:57   #32 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe Lüfter X 2 ?

Die Raum Temp steigt selbst bei 3,7GHz 1,424V bei 8h F@H nicht. Da pändelb sich nach gut 5min die Temps bei 51-52Grad ein. Ab und zu auch mal nen Ausschlag auf 53Grad, aber das kommt sehr selten vor. Dank Webtemp kann ich das gut kontrollieren
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 02:05   #33 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe Lüfter X 2 ?

Guten Abend
wenn ihr das sagt dann brauch ich mir wirklich keine sorgen mach,wenn meine cpu sogar 60 grad aushält dann ist ja alles ok.Ich bin froh das ich mich hier angemeldet habe.ich hab aus diesem thread schon eine menge lernen können.
Danke dafür!
LG Marc

Geändert von Marc (15.02.2011 um 02:06 Uhr) Grund: Nachtrag
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lüfter, scythe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Scythe: Glide Stream 120 Lüfter präsentiert TweakPC Newsbot News 0 13.09.2012 20:50
[News] Scythe Slip Stream 140 Lüfter verfügbar TweakPC Newsbot News 3 12.04.2010 12:12
Scythe: Vielseitiger Lüfter TweakPC Newsbot News 2 24.04.2008 15:48
Scythe 120 Lüfter stier Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 05.10.2006 02:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved