TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 22:06   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 21

Sataan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 92 oder 80 auf den slk 900?

hi!
habe mir den slk 900 u zugelegt und nen 92er von papst (sollte ja nicht so laut sein, gell? )
jetzt habe ich aber gelesen, dass die 80er lüfter besser für den slk 900 sein sollen, weil da nicht so viel luft verloren geht.. soll heissen, der 92er ragt zu weit über den kühlkörper hinaus, sodass ein 80er besser geeignet wäre!
stimmt das? habt ihr erfahrungen gemacht? und wenn es stimmt, welchen 80er würdet ihr mir empfehlen?

mfg
Sataan
Sataan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 22:11   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei gleicher Luftfördermenge ist ein 92er leiser als ein 80er

aktueller Test

Ich würde einen 92er Papst (3412 N/2GL) oder nen 80er Papst (8412 N/2GML) nehmen - sind beide leise und ausreichend


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 14:32   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe einen nagelneuen Papst lüfter der ideal für den slk 900 ist !!!
ist der beste 92er von Papst ne absolute Bombe kann ihn aber leider net nutzen da er auf den sk7 net drauf past geht nur 80mm

der Lüfter hat mich 29€ gekostet werde ihn dir aber für 15€ überlassen wenn du interesse hast !!!

92er Papst (3412 N/2GHH)

der rockt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 15:27   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
92er Papst (3412 N/2GHH)

der rockt
Rockt und ist ziemlich laut - bei Volllast 39 db

Wenn ein 92er dann den 3412 N/2GL - hat nur 23 db (bi 12 Volt) - und fördert genug (auch auf 7 Volt)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 15:58   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe auch ein SLK 900 U mit einem 92 YS FAN und der ist 1. Gut und leise Und 2. Er steht auf jeder Seite vieleicht 2-2,5 CM hinaus ist haber auch Gut denn so wird auch noch die Northbridge ein bischen gekühlt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
900, slk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka GTX580 oder was von ATI ? oder billig kaufen und warten? superkato Grafikkarten 6 24.11.2010 00:13
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 10:09
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 22:56
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved