TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radiator im selberbau!

Hat jemand damit erfahrung???

Wenn jemand fragt wieso ich dauernd frage, ob man nen Ausgleichsbehäler, nen Radiator, und sowas selber bauen kann!!!
Ne, finde nich nur besser und is hoffentlich auch net so teuer, weil so um die 200€ für ne Wakü is doch schon recht teuer oda was denkt ihr???
Naja also!Antworten!!! :P
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also Rdiator ist glaub ich ziemlich unmöglich nen guten zu baun, kauf dir da lieber einen. Wenn du einen hinkriegst der auch das Wasser kühlt nich erwärmt dann schreib mir wie du es gemacht hast. Habs mir auch schonmal überlegt mir Kupferplatten wo Kupferrohre durchführen etc aber das würde nie was bringen.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kauf dir doch einen Auto-Radiator bei nem Schrotthändler. Die sind garantiert billiger und die kann man sich auch irgendwie zurechtsägen...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh, werde ich dann bestimmt mal schauen!

Naja, werd es bestimmt dennoch auch selbst ma versuchen, wenn ich zeit finde!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja wie gesagt sag bescheit wenn du fertig bist bitte!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar!Würd ich machen, ich hoffe nur mal es ist auch realisierbar!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

ein kumpel und ich hatten auch mal diese idee aber nach kurzer zeit haben wir es dran gegeben
das mit den cu-rohren (sägen, verlöten) wäre noch die kleinste arbeit gewesen
aber die geschichte mit den ganzen blechen - nöööö
zum einen haben wir nicht genug blech gefunden und wie willst du in so dünnes blech hunderte löcher bohren
ok - wir hätten die möglichkeit gehabt das ganze als paket auf einer fräsmaschine bohren zu lassen
rechne dir mal aus wie gross er werden soll, was für blech (dicke), wie gross der abstand von blech zu blech usw.
dann weist du wieviel blech und wieviele löcher da rein muss

viel spass

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich denk dann doch lieber schrotthändler oder??

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hor, wahrscheinlich dann doch!
mist!!
aber ich werde noch mal rechnen!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
radiator, selberbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radiator lackieren? nobushde Gehäuse und Case-Modding 7 15.01.2005 21:42
Radiator für 3 80 mm Lüfter Realive Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.06.2004 22:25
Welcher Radiator??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.05.2004 15:35
Einbauort Radiator Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 03.03.2004 16:03
Öl im Radiator Solae Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 27.06.2003 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved