TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 11:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Einbauort Radiator

Hab am Samstag nen Yeong-Yang-AT-Cube bekommen freu - nun soll mein PC aus dem 901 in den Cube umziehen

Der Umbau auf ATX ging ganz einfach nochmal freu (Mobo-Träger ist AT und ATX, nur IO-Blende und NT-Halterung musste ich neu machen)

Mein Problem: Wohin mit meinem Radiator? - am liebsten würd ich den auf die Mobo-Seite in die Front machen (passt auch super von den Maßen) - allerdings müsste dann die Luft dann auf die Seite mit den LWs, um dort vom NT nach draußen befördert zu werden.

Ich frage mich jetzt, ob dann der Luftstrom noch ordentlich durchs Gehäuse geht - sind zwischen Mobo und Deckel nur 2,5 cm Platz.

Alternativ könnt ich den Radi (oder dann höchstwahrscheinlich nen 360er Airplex) auf der LW-Seite in den Deckel "zimmern" - aber eigentlich möcht ich das Gehäuse nur ungern zerschneiden.

Was meint ihr - reicht das auf der Mobo-Seite oder muss ich den auf der LW-Seite in den Deckel packen??

Bild des Cubes

Details

auf Arbeit net eingeloggt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 13:15   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2,5cm reichen locker..........
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 15:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Nur mal so eine Idee: Paßt der auch außen an die Rückseite?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:03   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

So - hab nochmal nachgemessen ...

Zwischen Oberkante Mobo und dem Deckel sind es knapp 2 cm - und dort müssen dann ja auch noch die Schläuche und das Powerkabel durch

Den Radi an die Rückseite würde nur auf der LW-Seite gehen - und dann passt das NT net mehr hin


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einbauort, radiator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für Radiator PC_Freak Wasserkühlung 3 02.03.2006 21:40
Auto Radiator Navajo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.08.2005 13:51
Radiator-eigenbau nobushde Gehäuse und Case-Modding 20 09.07.2004 22:42
100% Kupfer-Radiator Biete 3 29.08.2003 13:43
Öl im Radiator Solae Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 27.06.2003 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved