TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2006, 15:08   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Empfehlung für Radiator

Hey Leute. ich möchte mir für meinen neuen pc demnächst wieder eine Wasserkühlug zulegen. Mit dem Radiator bin ich mir noch nicht ganz sicher. ich möchte ihn auf der Außenseite meines Gehäuses anbringen. deshalb soll er auch einigermaßen gut ausschauen. ich habe interesse an RAD Cape CORA 642 Konvekt Maxi Black. hat schon jemand erfahrungen mit diesem radiator gemacht..wie ist die kühlleistung so. danke schon mal
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:57   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Empfehlung für Radiator

Vermutlich meinst du den Cape CORA 642 Konvekt Maxi, oder? Das RAD davor ist nur die Kategorie (RADiator) bei alphacool

Schau am besten hier:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test318/test318_3

Der Cora kostet ja ca. 120 Euro, der Konvect-O-Matic ist äußerst schwer bekommen und kostet ca. 80 - 90 Euro.

Musst dir halt überlegen, was du möchtest und welche Hardware rein soll. Hast du einen kompletten Passivbetrieb vor?

Geändert von dante_hd (02.03.2006 um 17:00 Uhr)
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 19:07   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung für Radiator

kompleter passivbetrieb nicht. nur die cpu, chipsatz und graka. es ist alles übertaktet und nicht grad wenig. drum ist es mir wichtig das es ein guter radiator ist. gerade die graka (X1800XT) wird ziemlich heiß.
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:40   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Empfehlung für Radiator

Hm dann würde ich dir eher zu nem Evo 360 mit 3 120er-Lüftern raten, die du dann bei Bedarf hoch oder runter regulieren kannst...

Schau mal in meine Signatur: Das System läuft derzeit mit einem Evo 240, CPU-Temp steigt selten über 40°C.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlung, radiator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzlichen Radiator ? 331BK Wasserkühlung 25 13.01.2011 20:05
Auto Radiator Navajo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.08.2005 13:51
Einbauort Radiator Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 03.03.2004 16:03
Öl im Radiator Solae Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 27.06.2003 11:14
Dual Radiator Empfehlung. Kupfer. Thrash Kaufberatung 0 27.05.2003 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved