TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 00:53   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard edit : Die zusammenstellung-->gibts verbesserungsvorschlä

hallo ->

um forenplatz zu sparen habe ich vorbildlich wie ich nun mal bin diesen post editirt--->wundert euch also nicht wenn die ersten antworten nicht passen.
nun zum thema ich wollte mir en neues gehäuse ,nt und lüfter (und kleinzeug aber das lasse ich jetzt mal weg weil man da nicht so viel vorschlagen kann oder gibts große qualitätsunterschiede bei fan adaptern )

also bis jetzt siehts so aus:

gehäuse : chieftek cs-601 midi 67€
Coolermaster dämmset 40€
be quiet blackline 420 watt 90€ ODER Zalman ZM400A-APF 400W aktiv 100€ (bitte mal was empfehlen)
lüfter: Papst 4412FGL, 120 mm 27€

also der rechner soll möglichst leise werden und natürlich gut kühlen

danke für antwort

2 unooc danke für den pc-cooling tip aber die hatten net alles was ich wollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 07:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Lüfter-->papst oder titan

Zitat:
Zitat von Zyrano
hallo-
da weder frozen silicon noch listan eine so große auswahl an 120er lüftern haben und ich mein restliches zeug nur bei einem von beiden bestellen will (tendenz zu listan) wollte ich mal fragen ob ihr mir eher den Papst 4412FGL oder denTitan TFD-12025M12B empfehlen könnt.die lüfter sollen zuerst als gehäuselüfter fungieren und später mal nen radiator kühl halten.sie sollte natürlich möglichst leise sein (adapter hab ich schon also 7v bzw 5v kein problem).ich denke mal dass der papst besser ist aber da listan den titan verkauft würde ich mir eher den kaufen.wenn jetzt allerdings ein großer unterschied zwischen den beiden ist würde ich noch auf frozen silicon ausweichen.--->wenn wir gerade schon mal dabei sind habt ihr en guten lüfter tip?

(ps wenn einer nen händler kennt bei dem man jetzt DEN ULTIMATIVEN LÜFTER und einen schallgedämmten chieftek cs-601 tower und ein be
quiet! nt und en 80 auf 120 fan adapter und eben lüfter kaufen kann wäre ich für die url sehr dankbar---->zum gehäuse ..... die schalldämmmatten kann ich auch selber einbauen)

danke
(und küsschen wer will ....aber nur frauen oder extrem reiche männer )
Also wenn er Leise sein soll und gute Kuehlleistung wuerde ich auf jedenfal den Papst empfehlen. Ueber titan hb ich nich nicht viel gutes gehoert.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 08:15   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe deinen 120 mm Titan Aluminiumlüfter für meinen Radiator. Das ding macht ganz schön Krach bei 12V. Dann habe ich mir am Freitag auch noch einen HDD Kühler gekauft. Dieser ist zufällig auch von Titan. Nunja, der ist auch nicht gerade leise. Wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich Papst nehmen, obwohl man sich dafür Dumm und Dämlich bezahlen kann.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 16:49   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da gibts eigentlich keine Frage --> Papst


UnoOC

PS: Warum net bei PC-Cooling kaufen??
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:12   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

so ab hier fangen die neuen beiträge an.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:25   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Von der Zusammenstellung her find ichs ok (nur die Dämmmatten würd ich net nehmen)

Irgendwie ist sind deine Preise bissel hoch

Mein PC-Händler bietet einen gedämmten 601 in schwarz für 89,99 Euro an, ein ungedämmter zwischen ~ 48 (schwarz) und ~ 58 Euro (silber).

--> bei PC-Cooling gibts all das, was du willst auch (statt Coolermaster zwar das Blacknoise-Dämmset) - und billiger dazu

Du hattest doch vorhin geschrieben, dass du später ne Wakü einbauen willst, oder?? Da überleg dir genau ob ein BigTower da net besser wäre


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:32   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ne ne big tower will ich auf keinen fall zu viel stässsssssss auf lan und ich hatte vor mir 2 single radis mit fan adaptern ( 80 auf 120 ) komplett im gehäuse zu verbauen (denke das müsste passen) das ist bestimmt sehr leise und wenn einer saugt und der ander bläst is ne gute zirko im gehäuse.

was is den mit den nt's zalman oder be quiet?

dennoch danke soweit
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:35   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
ne ne big tower will ich auf keinen fall zu viel stässsssssss auf lan und ich hatte vor mir 2 single radis mit fan adaptern ( 80 auf 120 ) komplett im gehäuse zu verbauen (denke das müsste passen) das ist bestimmt sehr leise und wenn einer saugt und der ander bläst is ne gute zirko im gehäuse.
Wo sollen die Radis denn hin?? Hinten passen sie auf keinen Fall untereinander - und ob die Radis mit den Adaptern noch die Leistung bringen ist auch die Frage

Nimm lieber nen Dual-Radi und mach den in die Seite, wo das Mobo ist oder lass die 3,5"-HD-Halterungen wegfallen und mach ihn hochkant in die Front


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:39   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hätte gedacht einen inden hinteren oberen lüfterplatz und den anderen in den vorderen unteren (man kann den festplattenkäfig ja entfernen) das sollte hinhauen denke ich....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:45   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab gerade bei meinem Bigtower mal hinten nen 120er mittig angehalten - der steht über - also kanns sein, dass du die Seitentür net zumachen kannst

Vorn würd ich das Loch mit nem Dremel vergrößern und den Radi ohne Adapter in die Front

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:50   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das mit dem dremel is ne gute idee--->das is ne überlegung wert aber 2 single radis bekommt man eigendlich in jeden tower.wenns hinten nicht geht dann halt einen vorne und einen in die decke (oder mal ausmessen vielleicht passt en dual radi in die decke....ich messe mal wenn ich das ding hab)....aber eine frage warum sollte fan adapter die kühlleistung verschlechtern das tschekke ich irgendwie nicht so ganz
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 18:01   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wegen der Luftverwirbelungen - kann sein, muss aber nicht - ist nur ne Vermutung

Zum Plan in die Decke --> 2 LW-Schächte sind dann weg, ein Dualradi wird knapp, dann muss meist das NT nach hinten versetzt werden


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 18:07   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ok dann danke für die hilfe also wie es bis jtzt aussieht dann halt einen in die deke und einen unten hin.... eins noch wie nu mit dem nt das zalman hat nur einen lüfter (wird zwar etwas leiser sein aber pustet eben auch nicht so viel luft aus dem gehäuse wie das be quiet! der tweak pc test über das bq war ja recht positiv ....ob das zalman dann noch viel leiser ist??? was würdest du sagen bq oder zalman?

nochmal danke für die hilfe ich weiß das ist nicht selbstverständlich...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 18:15   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Klar isses selbstverständlich - dazu ist das Forum ja da

Ich kenn das Zalman - und es ist wirklich leise. Da bq kenn ich net

Ich würd daher das Zalman nehmen - Gehäuseentlüftung wird ja durch den/die Radi-Lüfter erledigt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
edit, verbesserungsvorschlä, zusammenstellung>gibts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc zusammenstellung noack Komplett-PCs, Konfigurationen 9 20.05.2008 16:13
Cpu zusammenstellung Rico162 Kaufberatung 3 09.04.2007 14:14
Pc zusammenstellung Mystikal CPUs und Mainboards allgemein 9 06.03.2007 16:10
radeon 9800---->40fps und ruckler (edit:problem gelöst) Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 17.08.2003 12:27
VIA wcpr-edit problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 04.04.2003 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved