TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2004, 15:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7N8X&AMD2200+ nicht über 1866MHz?????!!!

Hi Leute.
Ich habe ein Problem. Aber zuerst mal eine beschreibung meines Systems.

Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
AMD Athlon 2200+ @ 386FSBx9,5 @ 43°C vollast 46°C
Club3D Radeon9500 Chip450/Mem320 (Standart275/270)
2x 512MB Kingston orgi. 333MHzCL2.5 im DC mode@386MHzCL2.5
2x 60GB Segate Baracuda Raid0 über PCI Raidcontroller

So bei der oben beschrieben Configuration und Taktung läuft der PC stabil. Das dann aber gerade mal bei ca. 1833MHz.
1.
Ich würde den Takt gerne noch etwas annheben , aber jedes mal wenn ich mit dem Takt über 1866 MHz gehe stürtz das ding andauernd ab. Bei 1900 bekomme ich dann auch schon beim Starten ein BlueScreen mit der meldung das ich überprüfen soll ob ich Hardware ordungsgemäs install. habe.
Ich hab die Vcor schon auf 1,85 gehabt und den FSB und Speicher bei 133MHz trzd. das gleiche.
2.
Würde ich den FSB gerne auf geraden 200MHz laufen lassen, geht auch vom Speicher und allem in Ordnung. Aber ............... ich bekomme den Multi nicht so angepasst das ich nenn vernnünftigen takt habe da bei meim ASUS der Multi 9x den Platz mit 14.5x teilt und er wohl 14.5x auswählt.
Für hilfe währe ich echt dankbar.
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 15:38   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Vielleicht will ja dein 333er Speicher nicht mehr machen als die 386 und deswegen gehts nicht mehr (womit auch 400 wohl nicht möglich sind)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 16:05   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst du den Multi denn auf andere Werte größer als 9 stellen?
Denke abe r auch, dass es der RAm nicht mitmacht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 14:58   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also der RAM kann mit dementsprechend defensiven Timings auf jeden fall 400MHz ab . Da ich den Multi aber nicht auf 9x stellen kann habe ich dann leiter nur ne External Clock von ca. 1733MHz da der nächst kl. Multi den ich einstellen kann 8,5x ist. Problem ist das bei dem ASUS die Multis doppelt belegt sind. 9x/14,5x 7,5x/13,5x usw.. und er wohl 14,5 annhand meiner CPU wählt. Frag mich ob ich das nicht umgehen kann. Und kann Windows eine art Übertaktungsschutz haben???(BlueScreen)
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 15:04   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

... umgehen ... ???

Man könnte per PinMod nen 9er Multi einstellen

Zitat:
Zitat von Notmynick
Und kann Windows eine art Übertaktungsschutz haben???(BlueScreen)
Ist kein OC-Schutz - wenn z. B. die CPU Fehler "macht", dann stürzt das OS eben ab


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 15:12   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber das schon bei 100MHz über dem Standarttakt? Is dat net ne bissl früh?
Das mit dem Pin mods kenn ich ja. Aber ich dachte eher an ein neues Bios od. so!
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 17:44   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde dein CPU mehr als 1800Mhz schaffen hätten die AMD'ler schon ein XP2400 oder ähnliches drauf gemacht....also nicht jammern!

Overclocking ist eine Philosophie in der es auch mal Rückschläge gibt
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 18:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Du hast bestimmt nen Tbred A.Da waren 2200+ schon das Topmodell.Ich hab den gleichen Prozessor,der will auf keinen Fall über 1900MHz.Wenn ich den als 2400+ laufen lasse wird Windows erst garnicht mehr geladen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 13:55   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Notmynick
Also der RAM kann mit dementsprechend defensiven Timings auf jeden fall 400MHz ab
Aha, garanteirst du mir das?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 17:00   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von Notmynick
Also der RAM kann mit dementsprechend defensiven Timings auf jeden fall 400MHz ab
Aha, garanteirst du mir das?
Garantieren kann ich nichts!!! Aber bei mir läuft der Ram auf 400MHz schon längere zeit getestet. (Aber dann auch CL3)
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 17:02   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Du hast bestimmt nen Tbred A.
Jup, ich denke auch. Und jetzt? Kauf ich mir nenn 1800+ mit passendem stepping od. was?
Hab gehört die soll mann bis zum 3200+ bringen können.
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1866mhz, a7n8x amd2200, a7n8xandamd2200, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown Fayol CPUs und Mainboards allgemein 35 17.04.2007 22:34
Hilfe beim takten! (A7V333/2x512CMX3200C2/AMD2200+) Nachtaktivist CPUs und Mainboards allgemein 3 19.07.2006 20:12
A7N8X startet nicht auf sven1603 AMD: CPUs und Mainboards 2 21.09.2003 16:06
A7N8X bootet nicht.. goodnight AMD: CPUs und Mainboards 9 28.04.2003 11:52
Multi über 12,5 beim ASUS A7N8X Deluxe ? me8210 AMD: CPUs und Mainboards 5 12.02.2003 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved