TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 21:59   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard Paar Fragen zu Ram Timings und CPU overclocken

Moin,
ich will gleich zur sache kommen:

ich hab das lustige nvidia overclocking tool installiert, weil ich dachte ich könnt mein rechner mal ein bissl overclocken...
so hab a7n8x-e, das wird von dem nvidia tool unterstützt..

meine cpu ist ein 2800er+ barton und 512 mb noname.. (ein riegel)

1. Kann ich mit dem nvidia tool bedenkenlos an den ram timings drehen bzw an welchen muss ich drehen damits schneller wird?
kann der ram dabei kaputt gehen?

2. ich will den fsb anheben... dazu brauch ich erstmal neuen cpu kühler... meiner barton wird ja jetzt schon im windows betrieb 54 grad...
welcher is gut und welcher hat noch reserven zum oc?

http://mitglied.lycos.de/k0dak/Unbenannt.JPG
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:00   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bitte in den Kaufberater gucken wegen des Kühlers und in das OC Tutorial wegen des OCens...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:45   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@kodak was gehtn mit deinem agp? 1,7v statt 1,5v default?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:49   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

mich interessiert viel mehr das bild im hintergrund
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:52   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

´Naja, kommt drauf an was es für ein NoName ist. Wenn es ein PC 3200 (400Mhz) wird schon was drin sein.
Aber in Sachen Timings würd ich nichts machen. Lass sie am besten wie sie sind, denn du hast nen NONAME Ram und der mag scharfe Timings eher nicht.
Check mal deine AGP Spannung. Die ist irgendwie zu hoch. 1,5Volt müssen da hin.
Ansonsten würde ich einfach mal langsam den FSB hoch drehen und evtl. Die Vcore in 0,05 Volt Schritten erhöhen bis Maximal 1,8 Volt.
Obwohl. Wenn deiner jetzt schon so warm wird solltest du erstmal die Finger von der Vcore lassen.
Achso, bitte übertakte nur per FSB wenn du nen 3200er Ram hast, sonst gibts BLUESCREENS und mit ganz viel Pech kannst du dir Systemdatein zerschießen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 05:32   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
@kodak was gehtn mit deinem agp? 1,7v statt 1,5v default?
naja ich hab den einfach mal auf 1,7 gemacht um zu gucken was passsiert... soll ich den vielleicht lieber wieder runtermachen?


Zitat:
Zitat von Weberli
´Naja, kommt drauf an was es für ein NoName ist. Wenn es ein PC 3200 (400Mhz) wird schon was drin sein.
Aber in Sachen Timings würd ich nichts machen. Lass sie am besten wie sie sind, denn du hast nen NONAME Ram und der mag scharfe Timings eher nicht.
Check mal deine AGP Spannung. Die ist irgendwie zu hoch. 1,5Volt müssen da hin.
Ansonsten würde ich einfach mal langsam den FSB hoch drehen und evtl. Die Vcore in 0,05 Volt Schritten erhöhen bis Maximal 1,8 Volt.
Obwohl. Wenn deiner jetzt schon so warm wird solltest du erstmal die Finger von der Vcore lassen.
Achso, bitte übertakte nur per FSB wenn du nen 3200er Ram hast, sonst gibts BLUESCREENS und mit ganz viel Pech kannst du dir Systemdatein zerschießen
also ich 333er, also denpc 2700 noname ram...
ich wollt mir sowieso irgendwann mal 2x512 md ddr 400 von corsair anlegen... (twinmos heissen die da glaub ich)


Zitat:
Zitat von winDtALkerxxl
mich interessiert viel mehr das bild im hintergrund
mit der freundin klappts net, also is da ne tolle frau
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 06:21   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kodak
also ich 333er, also denpc 2700 noname ram...
ich wollt mir sowieso irgendwann mal 2x512 md ddr 400 von corsair anlegen... (twinmos heissen die da glaub ich)
Twinmos & Corsair sind 2 verschiedene Firmen. Aber Twinmos wird sicherlich reichen, da Corsair sau teuer sind (dafpr aber mit Lebenslanger Garantie)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, fragen, overclocken, paar, ram, timings


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Fragen an die Crew Turnschuh Feedback & Fragen an die Crew 13 28.05.2008 14:40
Paar Fragen zu WindowsServer2003? speed_c0re Windows & Programme 12 28.04.2008 19:56
Paar Fragen zum SiS 735 Qndre AMD: CPUs und Mainboards 0 12.10.2004 15:40
Paar Fragen zu Webdesign Zyrano Off Topic 6 13.06.2004 14:06
Paar Bios Fragen....... Rusher AMD: CPUs und Mainboards 3 06.05.2003 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved