TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 17:02   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Paar Bios Fragen.......

Hi
also ich bin noch nich so fit im Bios und hätt da ma paar fragen:
1. hab den FsB ma gesucht und ne anzeige gefunden wo er steht und dann eine die man ändern kann die heisst " CPU Host / PCI Clock" und da steht 133/33 mhz is das das richtige? man kann das bei mir aber nur in großen schritten ändern ( 133 ; 140 ; 150 ; 166)
2. Hab auch nach der V-Core gesucht und auch gefunden aber man kann die nich ändern...... why?
3. Bei der Cash Latansy kann man ja den ram ( 512 infineon und 256 no-name) von 2,5 auf 2 umstelln ob da der 256er schlap macht?

zum board: Es is das K7VTA3 V3 board von Elitegroup mit Kt333 Chipsatz! Es hat nen Phoenix Bios auf der Rev 1.03 ! Der speicher is beides ddr 333 ram! falls sonst noch angaben fehln plz melden!
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 17:32   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

CPU Host / PCI Clock ist der FSB. Das du ihn nur in so großen Schritten ändern kannst ist nicht so gut wenn der PCI und AGP Bus dann auch übertaktet wird. Da können schnell mal ein paar Karten oder die Festplatte aussteigen. Sollte der aber immer auf 33/66 MHz bleiben kannst ja mal versuchen langsam höher zu takten. Genauso mit der CAS Latency, mal probieren auf 2 zu stellen. Wenn dann Windows nicht startet oder instabil ist, wieder auf 2,5 setzen. An der V-Core ist es ziemlich gefährlich rum zu probieren, deshalb kann man das nicht einfach so übers BIOS.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 17:56   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das stimmt nicht ganz, was du da sagst.
Also:
Die 1. Einstellung ist dr FSB. Das Bar hat aber einen VIA Chipsatz, also übertaktest du PCI und AGP mit, ab 166 wird der PCI und der AGP wieder mit 33 betrieben, also auf standart. Den FSB solltest du langsam hochschrauben, bis es nicht mehr stabil ist.
Das VCore Problem liegt daran, dass dein Board diese FUnktion einfach nicht unterstüzt, iste eben kein Overclocker Board.
Die Sache mit dem RAM must du einfach testen, wie esKingster schon sagte.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 18:21   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thx
also von dem fsb lass ich bei dem board lieber die finger weil man kann ihn ur in den schritten einstelln und 7 fsb auf einma...... werds lieber nett versuchen aber das mit dem ram werd ich ma testen! aber ich merk schon wenn ich irgendwann ocen will brauch ich anderes board!
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, fragen, paar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Fragen an die Crew Turnschuh Feedback & Fragen an die Crew 13 28.05.2008 14:40
Paar Fragen zu WindowsServer2003? speed_c0re Windows & Programme 12 28.04.2008 19:56
Paar Fragen Zur Ati Hd3870 greenline AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 10.01.2008 22:22
Ein Paar Fragen zu Wasserkühlung... >k!nG$!z3 Wasserkühlung 6 15.12.2004 14:52
Paar Fragen zum SiS 735 Qndre AMD: CPUs und Mainboards 0 12.10.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved