TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 17:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2004
Beiträge: 5

Bidi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard amd xp 2600- M Overclocking

Mahlzeit!!!!

Habe mir meinen Rechner neu aufgebaut und hatte mich vorher über die hervorragenden oc Eigenschaften Informiert!! Den Prozi habe ich von PCTweaker und er ist @3800 getestet

Da ich aber nicht so erfahren im oc bin, aber ich ein bischen mehr aus dem rechner rausholen möchte, hoffe ich, das ich ein paar Fragen beantwortet kriege!!! Welchen fsb, multiplier, speichertimings, speicherspannung???

Zur Zeit läuft er auf fsb 200, multiplier 10, cpuspannung 1,65 volt, Speichertimings SPD und Spannung auf Auto, Ratio Speicher-cpu 1:1

DAnke im voraus
Bidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 17:26   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du stellest dir einen neuen rechner zusammen, aus dem du noch mehr rausholen möchtest und verbaust ne radeon 9200? - komisch...
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 17:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2004
Beiträge: 5

Bidi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DA hast du wohl recht,aber die neue ist schon bestellt

Radeon x 800 pro, besser?
Bidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 18:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Leider werde ich aus den etwas kryptischen Angaben zu Deinem RAM nicht ganz schlau...
Am besten is es sicherlich, das 1:1 Verhältnis zwischen RAM und FSB aufrechtzuerhalten. Dreh Deinen FSB halt so hoch, wie´s Dein Speicher packt, evtl. auch bei schlechteren Timings. Mit dem Mobo sollen 250+ MHz FSB drin sein. Wenn die CPU als 3800+ (~2,5GHz) pretestet ist, dann wären 250*10 MHz ganz gut, oder ? Natürlich in kleinen Schritten, und passende Kühlung vorausgesetzt...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 18:41   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2004
Beiträge: 5

Bidi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

IST ein Kingmax PC 4000 Hardcoreseries 512MB
Bidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 18:46   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2004
Beiträge: 5

Bidi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe irgendwo gelesen fsb 208 multi 12,5, aber da läuft er sehr instabil, was aber wohl auch mit den nvidia idetreiber zusammenhängen soll!!! Habe die Spannung dabei auf 1,75 volt gestellt, cpu temp 41C.

Hat mir dabei Fehler in Irgenwelchen EXE Dateien rausgeschmissen
Bidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 07:06   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 20

Karl Knigge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht kann die die folgende seite ja etwas weiterhelfen...

http://k7jo.de/reviews/hardware/cpu/amd/xp-m_2600+/


gruss
karl
Karl Knigge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 07:12   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2004
Beiträge: 5

Bidi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich danke dir, über die Seite bin ich ja auf den prozi gekommen, weil ich bis letzte woche auf nem k7s5a board rumgeeiert bin!

aber trotzdem vielen dank
Bidi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, amd, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: G.Skill TridentX - Overclocking DDR3 RAM mit 2600 MHz TweakPC Newsbot News 2 29.06.2012 14:56
XP-M 2600 Overclocking auf MSI KT6 Delta izium Overclocking - Übertakten 14 19.12.2005 20:48
XP 2600+ M auf AN7 ??? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 14.08.2004 10:23
Overclocking eines AMD 2600+ Daedlus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 25 24.04.2004 14:36
sk7 nb s4 @ 2600+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 12.03.2003 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved