TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2005, 13:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von X.T.C
 

Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 19

X.T.C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zum Pinmod

Hi
Ich habe zurzeit meinen 2400+ @2200 Mhz laufen und möchte noch auf 2400 Mhz takten, aber dazu muss ich den Vcore heben, dass bei meinem Mainboard nur geschränkt geht (Asrock K7S8XE+), darum bietet sich der Pinmod geradezu an. Nun, in der Anleitung zum Pinmod steht, dass ich alle Einstellungen wie FSB, Multi und Vcore auf "Autodetect" stellen muss, aber da ich lediglich nur den Vcore per mod verändern will, weiß ich nicht genau, was ich jetzt tuen muss. Also meine Frage dazu, muss ich den FSB,Multi und VCore schon von Anfang an mit dem verbinden der Pins einstellen oder kann ich nach dem ausführen des Mods noch immer die Einstellung per Bios ändern? Ich würde eigentlich schon gern den FSB und Multi ändern können wie gewohnt.
X.T.C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 14:21   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Pinmod

mit der pinmethode ( welche überhaupt ?) kannst ja nur einen fixen wert einstellen (zb 1,8V ) und dazu brauchst ja später im Bios beim VCore nix ändern, somit stellst den bevor den VMod machst auf automatisch.

mfg

PS.: kauf dir ein besseres Board
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 15:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von X.T.C
 

Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 19

X.T.C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Pinmod

Vielleicht habe ich mich undeutlich geäußert, aber meine eigentlich Frage war, ob ich mit dieser Pinmethode nur den Vcore ändern kann oder muss ich auch über die Pins die Einstellungen ändern wie FSB und Multi und ob ich dann den FSB und multi noch verstellen könnte in diesem Fall. Denn ich muss und will nur den Vcore heben!
X.T.C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 15:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Frage zum Pinmod

Zitat:
Zitat von X.T.C
Vielleicht habe ich mich undeutlich geäußert, aber meine eigentlich Frage war, ob ich mit dieser Pinmethode nur den Vcore ändern kann oder muss ich auch über die Pins die Einstellungen ändern wie FSB und Multi und ob ich dann den FSB und multi noch verstellen könnte in diesem Fall. Denn ich muss und will nur den Vcore heben!
ja geht.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, pinmod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu RAM speed_c0re RAM Arbeitsspeicher 14 24.08.2008 21:12
WOW Frage Slugger Games Talk allgemein 5 05.08.2008 22:49
SLI-Frage gangbangMV NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 07.05.2005 22:49
Frage zu RAM nina RAM Arbeitsspeicher 8 07.12.2004 16:50
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved