TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 19:13   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Frage kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

Hallo Leute!!

hätte da mal ne Frage:

Kann ich einen AMD Athlon XP 2600+ auf einem ASRock K7VT4A+ übertakten???

Wenn ja dann wie weit??

Und wie mache ich das am besten???

Danke
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

wenn ich asrock höre vergehts wieder, damit geht net viel, und wieviel musst du testen, such dir mal alle tutorials die mit übertakten zu tun ham mal durch, und stell dann deine fragen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:16   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Grequaid
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 52

Grequaid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

Übertakten geht immer, leider kann man den Multi nicht nach oben verändern, deswegen bleibt nur noch der FSB. Liste mal deine ganzen Komponenten auf, die sich in deinem System befinden. Hoffentlich kennt jemand hier das Mainboard, aber ich glaube nicht, dass das so gut zum Ocen ist.

Ps: Lese bitte vorher ein paar Faqs!
Grequaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

Ich will ja jetzt net meckern, aber wieso wird immer am Mainboard gespart Für 50EUR mehr bekommt man ein A7N8X-Deluxe, oder ein ABit NF7-S ---> http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=3864&Shop=0 Beide Mainboards sind ein ganzes Stück besser als die ASROCK, die mal gar nix taugen. Sorry aber is so. Am Mainboard spart man als letztes! Vor allem das NF7-S ist ein hervorragendes OC-Board. Kannst halt nich viel erwarten von nem ASROCK! :/

Zu deinen Fragen:

Übertakten nur über den FSB, da Multiplikator gelockt sein wird.

Wie weit kann man nich sagen, musst du selbst ausprobieren, wenn er dicht macht. Spannung kann man auch erhöhen, allerdings würde ich das nur bei guter Kühlung machen, da die CPU-Temp steigt.

Übertaktet wird übers BIOS. Im Normalfall unter "Chipset Features".

Ich würde dir trotz alldem empfehlen, ein gescheites Board zu holen. Aufrüstmöglichkeiten sind besser, wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, bessere Verarbeitung... für 40-50 EUR mehr als das ASROCK kostet, bekommst du schon das Beste, was es für Sockel A gibt...

Geändert von D4Ni (14.02.2005 um 20:42 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 12:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

Danke erst mal für die Antwort!

Ich habe einen athlon 2600+ auf einem ASRock K7VT4A+ board.
512MB ddr ram (infineon 400mhz), villeicht werden es noch mehr.
Eine ati radeon 9250 mit 128 mb von msi.

danke nochmal.

bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 12:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

hallo und danke für die Antwort.

ich weiß ich weiß, leg mir auch bald nen eigenen pc zu.(der dann etwas besser ausfallen wird) aber der gehört meinem Vater.


ich werde das mal probieren.

noch n paar Fragen: warum kann man nur den fsb übertakten??Und was bringt es die spannung zu erhöhen??

wollte mir sowiso n neuen kühler zulegen. Können Sie mir da was empfehlen??

Danke
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:32   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

Zitat:
Zitat von bigfoot996
hallo und danke für die Antwort.

ich weiß ich weiß, leg mir auch bald nen eigenen pc zu.(der dann etwas besser ausfallen wird) aber der gehört meinem Vater.


ich werde das mal probieren.

noch n paar Fragen: warum kann man nur den fsb übertakten??Und was bringt es die spannung zu erhöhen??

wollte mir sowiso n neuen kühler zulegen. Können Sie mir da was empfehlen??

Danke
1.
Ob du übertakten kannst, weißt du erst nach dem du es probiert hast

2.
Es gibt ja nur FSB und Multi und ohne Draht, bzw L2 Brücken verbinden kommst du an den Multi net ran

3.
Die Spannung musst du erhöhen , wenn die CPU zu wenig Saft beim OCen bekommt
Da gab es mal ein schönes Beispiel:

Der Takt sind Autos und die Spannung sind Polizisten
Wenn es zuviel Verkehr gibt und die Polizisten ihn nicht regeln können, dann Crash
Wenn es zuviele Polizisten gibt ist es wiederrum unnötig, da nicht genug Autos vorhanden sind um sie auszunutzen

Du musst ein bisschen rumprobieren bist du das optimale Verhältniss hast
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:42   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 5

Sir Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

Ein XP2600 hat doch 266 als Standard-FSB, oder? Nun, ich würde den FSB von 133 erstmal auf 150MHz erhöhen, das bringt ihn von 2.083MHz (so dürfte ein 2600er getaktet sein wenn ich mich nicht irre!) auf stolze 2.325MHz bei einem Multi von 15.5! Ich rate aber dazu, maximal 140MHz als FSB einzustellen, dürfte bei dem Board die "sicherste" Variante sein...
Sir Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 23:40   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

was für ein athlon hast du denn?? kommt drauf an der athlon xp 2600+ mit barton ker hat nen fsb von 333
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:58   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 1

Dominik9382 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten??

Also ich habe mal euren Post gelesen und mich gefragt in wie weit ich noch was aus meiner Kiste holen kann.

Das ist die verbaute Hardware:

Mainboard: GA-7VAXP Ultra

Ram: 768MB DDR400

Grafik: Geforce 6600 GT von MSI

Sound: CL 5.1 Digital

CPU: AMD Athlon XP2600 (Müsste ein T-Bred sein weil mit 2086 Mhz)


Gruß Dominik
Dominik9382 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, athlon, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
übertakten von amd athlon 2600+ Bangerundboss CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 46 06.08.2010 12:24
Wie hoch kann ich einen AMD Duron 900 Mhz Prozessor übertakten? stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 19.05.2006 14:37
athlon xp 2600+ barthon mit MB ECS N2U400-A olekowski Overclocking - Übertakten 14 08.01.2006 17:40
athlon xp 2600+ unlocken rrdmx CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 06.10.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved