TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 19:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 1

Tankwart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fujitsu Siemens Athlon XP 2000+ Award Bios übertakten mögl.?

Moin Moin
Wie ihr seht bin ich neu hier

So habe folgende fragen:

Würde gerne ein bischen was aus meinem Rechner rausholen, da mein Geldbeutel zu dünn für einen neuen Rechner ist.

CPU ist ein Athlon XP 2000+, der Rechner ist von Fujitsu Siemens, was für einen Kern der Prozessor hat weiß ich nicht, sehe ich erst nach wenn ich weiß obs mit dem Bios funzt

Ich habe in meinem Award Bios unter dem Punkt "frequenze & Voltage"
4 Punkte:

Auto Detect Dimm/PCI Clk
Spread Spectrum
CPU Host/ PCI Clock
Current CPU Clk (FSB Ratio ......X........)

Die beiden unteren Punkte sind blau hinterlegt, daher nicht anwählbar.
Wenn ich den CPU jetzt unlocke werden die beiden Punkte dann anwählbar oder ist das eine Bios mäsige Sperre?

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Tankwart
Tankwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 11:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Fujitsu Siemens Athlon XP 2000+ Award Bios übertakten mögl.?

normalerweise muss man doch in einem award bios unter "award chipset fiuters" gehen!!!?

und dann die taktung verstellen!

(also ich habe einen xp barton 2600+ mit NICHT GELOCKTEM kern!!)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:36   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Baweng
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 26

Baweng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fujitsu Siemens Athlon XP 2000+ Award Bios übertakten mögl.?

ja wie cpu unlocken, meinst du damit die pins verbinden um den Multi freizuschalten oder wie??? Aber ich denke nicht das du das meinst. Also ich bin mir sowieso relativ sicher das deine Cpu unlocked ist, da es noch ein älterer T-Bred sein müsste, d.h. setzte einfach gediegen den Muti hoch ( z.B 10 x 266 oder 10x 333 auf 11 x 266/333 ) und schon hast du deinen Rechner übertacktet
die Sachen mit Cpu Spread - solten auf disabled bleiben. Meintest du das?????
Baweng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 15:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Fujitsu Siemens Athlon XP 2000+ Award Bios übertakten mögl.?

Zitat:
Zitat von Tankwart
Auto Detect Dimm/PCI Clk
Spread Spectrum
CPU Host/ PCI Clock
Current CPU Clk (FSB Ratio ......X........)

Die beiden unteren Punkte sind blau hinterlegt, daher nicht anwählbar.
Wenn ich den CPU jetzt unlocke werden die beiden Punkte dann anwählbar oder ist das eine Bios mäsige Sperre?
Ich vermute eher, dass diese Sperre durchs BIOS bedingt ist.

"CPU Host / PCI Clock", also auf deutsch der FSB- und PCI-Takt, ist Sache des Mainboards und nicht durch die CPU blockierbar.

Der andere Punkt würde den Multplikator verändern. In der Regel kannst Du selbst bei gelockten CPUs im BIOS den Multiplikator verändern, nur ignoriert die CPU diese Einstellung dann.

Ich fürchte also, Du wirst nicht viel dran ändern können, wenn Du die Optionen nicht mittels anderer BIOS-Einstellungen "aktivieren" kannst
(Was passiert zum Beispiel, wenn Du "Auto Detect Dimm/PCI Clk" auf "Disabled" o.ä. stellst ? )
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, athlon, award, bios, fujitsu, moegl, mögl, siemens, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mobile Athlon XP 2000+ ohne FSB zu erhöhen übertakten? kamell4 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 04.02.2005 22:30
Athlon Xp 2000+ übertakten ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 02.11.2004 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved