TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2005, 08:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 2

Craenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard amd 2600 xp auf?

hab hier nen amd 2600+ als 2t rechner
system :
1024 ddram 333
amd barton 2600+
Gigabyte GA 7n400l
arctic copper silent kühler ( net der beste aber leise^^)
500 watt netzteil
geforce 5900 geflasht auf 5950
nun meine frage was würdet ihr nun machen damit ich mit den computer auch aktuelle spielen kann
dachte schon am takten der cpu im bios komm da auf 2300 mhz aber hab irgendwie leicht angst da die cpu danach mit 55-60 grad lauft^^ gibt ma tips
Craenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 09:29   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: amd 2600 xp auf?

was verstehst DU unter aktuelle Spiele? Habe auch nur einen XP2600+ und kann bis jetzt noch alles spielen.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 10:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 2

Craenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: amd 2600 xp auf?

ich mein doom 3 usw aber net mit 30 fps wills mal voll geniesen^^
oder auch nfsu2 wen man die zusatz sachen anschaltet licht effekte usw lauft kaum spielbar bzw extrem langsam und die spiele laufen auch alle langsamer
Craenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 17:22   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: amd 2600 xp auf?

Ich bin nicht blind, deshalb bin ich der Meinung das die ganzen Tools und integrierten fps-Counter Schwachsinn bzw. z.t. verfälscht werden.

Ich spiele z.B. BiA mit max. Details bei 1280x1024, bis jetzt konnte ich noch kein Ruckeln feststellen, was aber bei den von Fraps angezeigten Werten selbst ein Blinder sehen würde (das Tool zeigt max. 14fps an).
Ähnliches ist bei anderen Spielen auch, z.B. Morrowind, das es da beim Gebietswechsel stockt ist normal, da schreien einige das es trotz 30fps wie sau ruckelt, richtig ruckelt tut es bei mir aber erst wenn die interne Anzeige unter 9fps fällt, was komischweise nie in den Städten passiert.

Also an solchen Frameraten kann man sich wirklich nicht festlegen ob es ruckelt oder nicht. Bestes Beispiel ist hier immernoch Gothic2, unter win2000 mit max. Details und 1024x768 absolute keine Probleme, dann XP installiert (alles unnötige deaktiviert) und das Spiel war bei gleichen Einstellungen, Treibern und den sogar den gleichen fps Wert so unspielbar (wie eine DiaShow).
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 19:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: amd 2600 xp auf?

also ich habe auch ein barton 2600+ und habe die cpu jetzt auf 11,5*200 laufen!das ist glaube ich (wenn ich mich nicht irre) so wie ein 3300+

aber erstmal würde ich mir einen besseren kühler zulegen, damit deine cpu nicht zu heiss wird!

dann noch die grafikkarte ein bisschen übertakten....

und perfekt


(würde mich über eine gute bewertung sehr freuen)

Danke

Geändert von bigfoot996 (23.06.2005 um 20:28 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 20:02   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: amd 2600 xp auf?

Zitat:
Zitat von Craenger
hab hier nen amd 2600+ als 2t rechner
system :
1024 ddram 333
amd barton 2600+
Gigabyte GA 7n400l
arctic copper silent kühler ( net der beste aber leise^^)
500 watt netzteil
geforce 5900 geflasht auf 5950
nun meine frage was würdet ihr nun machen damit ich mit den computer auch aktuelle spielen kann
dachte schon am takten der cpu im bios komm da auf 2300 mhz aber hab irgendwie leicht angst da die cpu danach mit 55-60 grad lauft^^ gibt ma tips
55-60° sind im Grünen Bereich, wenn dir die CPU dann leid tut musst du eben einen besseren Luftkühler holen oder auf Wasserkühlung setzen. Aufrüstung wäre imho Sinnvoll:
1. Graka (sowas wie eine 6800GT) Skaliert stark mit einer CPU wie du sie hast, insbesondere mit hohen Auflösungen und Qualitätssettings.
2. RAM Ich weiss ja nicht was dein 333er packt, aber am besten ist immernoch FSB, FSB, FSB. Ab 200MHz wirds eigendlich richtig Interessant.
3. CPU (wenn der wirklich stabil bei 2300MHz läuft brauchst du da kein Upgrade nur bessere Kühlung)

Das wars eigendlich. Aber am meisten wird von der Spieleleistung her eine Graka bringen.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 13:19   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Baweng
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 26

Baweng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: amd 2600 xp auf?

Also, ich weiß ja nicht was für ne Zimmertemp du hast, aber ich kann mir kaum vorstellen das du bei 2300 Mhz 55-60° mit dem Kühler hast (hatte den auch mal! ), und selbst wenn das so ist, kann ich dir prophezeien das er nicht allzulange bei der Temp. stabil laufen wird, war zumindest bei mir so. Von daher rate ich dir dringend nen gescheiten Kühler, wenn du dich noch ne Weile an der Cpu erfreuen willst, Stichwort: Elektromigration und Temp. Ansonsten müsste das Sys doch absolut locker für alles Spiele reichen.

greetz baweng
Baweng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, amd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xp-m 2600 oc xaver5 CPUs und Mainboards allgemein 22 25.04.2005 10:24
XP 2600+ M auf AN7 ??? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 14.08.2004 10:23
Amd 2600+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 16.10.2003 14:42
2600+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 29.05.2003 17:15
sk7 nb s4 @ 2600+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 12.03.2003 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved