TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 21:56   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Problem mit dem AMD 2600+ Barton! Geht nur FSB185 warum nicht mehr??

HI.
Ich habe jetzt schon von vielen gelesen das sie ihren 2600+ Barton auf FSB 200+ laufen lassen. Warum hängt sich mein System immer auf oder warum bekomme ich einen Böuescreen wenn ich auf den FSB 190 stelle? Ich habe den FSB im moment auf 185 also 19MHZ mehr als normal. Aber was muss ich anstellen damit ich an mehr leistung rankomme! Wenn der Cpu im Windows ist ist er 52 Grad warm? Wie warm werden eure Cpu's nach dem OC'n so?
MFG
rules4

Geändert von rules4 (17.05.2005 um 22:01 Uhr) Grund: Ungenaue beschreibung des Themas
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 2600+ Barton

Hallo,

wie wäre es denn, wenn Du uns noch verrätst, was für ein Motherboard Du hast?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:53   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD 2600+ Barton

...und ob was für nen RAM, und ob Du die CPU-Spannung erhöht hast.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 11:32   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit dem AMD 2600+ Barton! Geht nur FSB185 warum nicht mehr??

Zitat:
Zitat von rules4
HI.
Wenn der Cpu im Windows ist ist er 52 Grad warm? Wie warm werden eure Cpu's nach dem OC'n so?
Weil die Temperatur die die Baords anzeigen oft nicht stimmen, meine letzten Sockle A haben beide per DIODE gemessen, das eine hat 31° und das letzte hat 41° angezeigt (gleiche CPU und Kühler).
Und dann dürften sie eventuell gleichzeitig die Multi runternhemen.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 14:14   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD 2600+ Barton

Ahso ja sorry habe ich vergessen! Ich habe ein ASrock K7S8X al mainboard. ich kann bei diesem Mainboad niegens die spannung erhöhen, ich kann sie mir zwar angucken aber erhöhen kann ich net. Der Multi geht bei mir auch net. Den kann ich im Bios gar nicht auswählen und wenn ich den auf dem Board einstelle bleibt der trotzdem bei 11.5! Ich habe gestern noch ein wenig weitergemacht! ich habe ihn jetzt bei FSB186 da läuft der! bei FSB 190 geht er bis ins windows und schmiert mir dann bei PCmark04 ab!(also bleibt hängen und reagiert net mehr) bei FSB195 kommt ein bluescreen während des bootvorgangs! Mein Ram ist einmal einPC3200 von infenion und ein noname produkt PC2700! die laufen aber auch auf 3200! haben auch schon dieverse lanpartys überstanden!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 14:17   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 2600+ Barton

hast du den multi geunlocked ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 14:30   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 2600+ Barton

- bei neueren CPUs kann idR der Multi nicht mehr verändert werden

- bei der Erhöhung des FSB und Beibehaltung des Multis ist es idR erforderlich, die Spannung zu erhöhen

- der Speicher muss auch nen höheren FSB aushalten

Wenn eines der drei (insbesondere die letzten zwei) Voraussetzungen nicht da sind, dann wird es wohl nicht gehen


Als Mglk. --> mal nur mit dem Infineon-Riegel testen - sowiet ich weiß, gibts auch nen Vcore-Mod für das AsRock (mal googeln)

Falls das alles net klappt --> Pech gehabt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, amd, barton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2600+ Barton übertakten nur über FSB millenium3000 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 20.11.2005 13:29
Problem beim OC mit Barton 2600 ???? Casi Overclocking - Übertakten 7 22.04.2005 11:42
MB für XP-Mobile 2600+ Barton? Markus333 CPUs und Mainboards allgemein 30 06.04.2005 11:01
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved