TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 15:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 149

Nopileus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HTT takt 1020mhz möglich oder gefährlich

ich habe meinen Opteron auf 2,8ghz laufen und ein fsb von 255mhz
den HTT multi habe ich auf 3, aber dann habe ich nur einen ht takt von 765
nun frage ich mich ob ich den multi auf 4 stellen kann und dann einen ht takt von 1020 nutzen kann, ist es schädlich oder kein problem?
Nopileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: HTT takt 1020mhz möglich oder gefährlich

Hab des mal bei meinem AMD 64 3500+ gemacht. Hab den FSB auf 205gestellt und hatte den HT auf 5X das gibt dann *rechnen* 1025Mhz und schon kam ich nicht mal mehr ins BIOS, also ich würds lassen, du kannst es ja mal probieren ich musste halt dann die BIOS Batterie rausmachen. -.-
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:27   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 149

Nopileus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTT takt 1020mhz möglich oder gefährlich

ok dann hab ich halt n niedrigen ht takt, thx für die hilfe
Nopileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HTT takt 1020mhz möglich oder gefährlich

also eig kann bei einem leichten htt überwert nix passieren, es sein den die sind sehr empfindlich gemacht. Also ich hatte meinen mal von 200x4 auf 210x4, und da war alles in ordnung...
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: HTT takt 1020mhz möglich oder gefährlich

Das DFI müsste einen leicht erhöhten HT-Takt schon packen, zumindest kann man das öfter lesen. Selber hab ich´s noch nicht ausprobiert.
Aber auch ein geringer HT-Takt ist nicht wirklich schlimm; der HT ist aufgrund seiner insgesamt hohen Bandbreite und der Tatsache, dass das Speicher-Interface nicht dran hängt, kein Flaschenhals.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 16:32   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 149

Nopileus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTT takt 1020mhz möglich oder gefährlich

ok dann geh ich auf nummer sicher und hab halt nur n takt von 765
Nopileus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1020mhz, gefaehrlich, gefährlich, htt, moeglich, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google gefährlich? Exit Streitgespräche 30 15.07.2009 12:03
SLI möglich oder nicht? Jedimaus Intel: CPUs und Mainboards 5 25.09.2006 14:31
Lüfter überregeln gefährlich? stevie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 15.08.2006 18:50
Ist Überbrennen wirklich gefährlich? ich77 Festplatten und Datenspeicher 8 17.06.2005 14:30
Ist ein Virusqueltext gefährlich? Mr. Puzzy Marty Security & SPAM 3 09.03.2004 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved