TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 08:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 10

Jedimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SLI möglich oder nicht?

Hallo Leute,

ich bin am zusammenprokeln von nem neuen System. Ich will unter amderem ein SLI fähiges Motherboard.

Nun bin ich aber ratlos, welches das nun kann. Man findet teilweise diese "SLI ready" Hinweise bei manchen Herstellern, bei anderen wieder nicht.

Ich interessiere mich mehr sehr für das Gigabyte GA-965P-DQ6, weiss aber nicht, ab da nun SLI geht der nicht.

Geht SLI nur mit NForce Chipsatz? Oder kann ich davon ausgehen, dass solange genug PCIe Slots frei sind, dass ich SLI machen kann?

Danke im Voraus...
Jedimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 09:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI möglich oder nicht?

Hier nen Link: http://www.gigabyte.de/Products/Moth...me=GA-965P-DQ6

SLI ist möglich!

Siehe:

Zitat:
Habe das board nun fast 1 woche bin begeistert! Overclocking vom feinsten und SLI läuft auch (aber nur mit mod Treibern) Habe einen E6400@3200MHz mit 2x 7900gt @ 700|900 (vmod) und 2 gb G.Skill Speicher am laufen.
Zitat:
Habe 2 x 7900GTX im SLI laufen und die zweite Karte endet über dem IDE Port bekomme die GraKa zwar gesteckt aber es ist echt total knapp ich empfehle deshalb ein SATA Laufwerk DVD/CD
Zusammenfassung: Also SLI ist möglich allerdings nur mit dem entsprechenden Treibern und mit entsprechender Umrüstung der Laufwerke! Nebenbei gesagt ist auch Crossfire möglich.

Zitat:
dass dieses Board !NICHT! Cossfire-fähig ist!!! Ich habe zwei 1900XT Karten drinnen, geht nicht. (umgesteckt, Kabel umgesteckt, Treiber runter, Treiber drauf, NO WAY) Gigabyte meinte dann direkt auch dass dieses Board nicht Crossfire-certifiziert sei.
Quelle: http://www.alternate.de/html/shop/us...s&artno=GPEG33


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (25.09.2006 um 10:45 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 09:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 10

Jedimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI möglich oder nicht?

Super - vielen Dank!!!

Dann brauch ich nur noch raustüddeln, welchen 800er Speicher ich nehm... Folgens den Kommentaren läuft nicht alles ohne Probleme...

THX again...
Jedimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:41   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: SLI möglich oder nicht?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes
Nebenbei gesagt ist Crossfire nicht möglich.

Grüße Spy
Also noch ganz nebenbei gesagt,

Crossfire ist möglich auf allen 965er Boards, und das ohne mod-treiber.

Die hersteller haben wohl noch nicht ihre seiten angepasst,
aber seit dem Catalyst 6.9 wird crossfire auf den 965ern angeboten.

Vorher ging es wegen einiger lizenzprobleme nicht, aber das ist nun aus der welt.

Auch auf den DQ6 geht crossfire jetzt endlich. schau dazu mal ins gigabyte eigene forum.

denn auch mich interessiert crossfire auf dem DQ6.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:44   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI möglich oder nicht?

Immer diese Besserwisser

Nein aber gut das du mich berichtigst, denn ich hab mich allein auf die Aussagen der Bewertungen bei alternate bezogen!

Danke! (wird gleich mal geändert)


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:31   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: SLI möglich oder nicht?

*gg*

hat ja nichts mit besserwisserei zu tun....
es sollte nur als info für potenzielle interessenten dienen.

aber ich weiß ja wie du es meinst

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
moeglich, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powercolor 5870 pcs++ 950Mhz schafft sie nicht, anderer Takt nicht wirklich möglich:( Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 29.05.2010 20:24
Heatpipe gerne Wakü. möglich ohne Lüfter oder nicht??? Triple xXx Wasserkühlung 4 23.04.2008 05:47
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt freezer Windows & Programme 7 29.05.2006 19:20
Schnittstelle nicht gefunden, Installation nicht möglich Gast Windows & Programme 3 07.12.2003 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved