TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 23:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 5

psyk0mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard N00b needs backup :)

Hi Leute,
ich bin auf dem OC Gebiet völlig neu und denke auch das in diesen Kreisen die Frage nicht sehr beliebt ist aber ich versuch es trotzdem mal.
Wie kann ich am besten meine Rechner übertakten?
Ich hab mir vor kurzem neue Teile für meinen PC gekauft.
Die Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego
Mainboard: AsrockDual-SATA2
RAM: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
CPU Kühler: Sonic Tower mit Delta EHE 120mm (derzeit im 5V betrieb)
Grafikkarte: XFX GeForce 7800 GT Extrem Gamer
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II

Ich hoff ihr könnt mir grundlegendes erklären und auch einige Tipps geben.

Danke im voraus
psyk0mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 11:46   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: N00b needs backup :)

Zitat:
Zitat von psyk0mike
CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego
Mainboard: AsrockDual-SATA2
RAM: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
CPU Kühler: Sonic Tower mit Delta EHE 120mm (derzeit im 5V betrieb)
Grafikkarte: XFX GeForce 7800 GT Extrem Gamer
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
1) Herzlich willkommen
2) Ich kann die Frage nicht mehr hören

Soweit ist alles ok, nur ist das Board eher weniger zugebrauchen, da es deine CPU nicht voll auslasten kann.
Wäre es möglich, dass due uns die 3Zeilen die auf der CPU stehen, sagen kannst, bei den 3700+ ist das nicht ganz unwichtig wenn da nämlich GPAW oder GPMW steht sind die Chancen recht gut.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: N00b needs backup :)

http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php

erster
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 21:04   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 5

psyk0mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: N00b needs backup :)

Danke für die Begrüßung

Ich kann dir nicht sagen was aufm CPU steht die Arctic Silver 3 in kopplung mit dem Sonic Tower versperren mir die sicht
Gibt es einen anderen Weg dies herauszufinden?

Danek für den Link zu ienem scheinbar umfangreichem Grundlagentutorial ich werde mich mal durcharbeiten
psyk0mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 21:27   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: N00b needs backup :)

Lade dir dann bitte mal CPU-Z runtzer wichtig wäre noch zu wissen, ob es eine E4 oder E6 Stepping ist.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:20   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 5

psyk0mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: N00b needs backup :)

So hab CPU-Z geladen.
Also Everest meint Stepping ist: SH-E4
Welche Infos brauchst du aus CPU-Z?
psyk0mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:30   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: N00b needs backup :)

GUt dann ist ein Richtiger sandiego und nicht son verstümmelter toledo
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:01   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 5

psyk0mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: N00b needs backup :)

Ahja das klingt shconmal ganz gut sowas shceint also wichtig zu sein fürs übertakten.
psyk0mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:05   #9 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: N00b needs backup :)

Jetzt brauchste nur noch ein vernünftiges Board zum übertakten.

Meine Empfehlung wäre da ein DFI LanParty nF4 Ultra-D / SLI.

Je nachdem ob SLI für dich wichtig ist oder nicht. Das ist wohl das zur Zeit beste Board zum übertakten. Performancemäßig absolut top
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 21:08   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: N00b needs backup :)

Zitat:
Zitat von Kodak
Jetzt brauchste nur noch ein vernünftiges Board zum übertakten.

Meine Empfehlung wäre da ein DFI LanParty nF4 Ultra-D / SLI.

Je nachdem ob SLI für dich wichtig ist oder nicht. Das ist wohl das zur Zeit beste Board zum übertakten. Performancemäßig absolut top
Er hat schon eins, und es hört sich nicht so an, als wolle er ein neues kaufen
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 16:50   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 5

psyk0mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: N00b needs backup :)

Also so ganz doll scharf drauf bin ich nicht weil ich denke um einen guten einblick in das Gebiet OC zu gewinnen reicht mein Asrock völlig aus ich möcht keine 4Ghz oder sowas sprengen ;D
Aber dennoch ich denk echt drüber nach mit die SLI Version zu holen und dann noch einmal meine Graka aber nur evlt.
psyk0mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backup, n00b, needs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
backup programm wie aktenkoffer gesucht gumpifrosch Windows & Programme 5 06.04.2007 15:01
N00b Frage: XP 2800+ Barton feat. ASUS A7N8X E-Deluxe Auftakten? r3aLm CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 19.11.2006 17:06
outlook express nachrichten backup? antonio_panthera Windows & Programme 2 02.01.2006 20:44
mein erstes backup! Gast Windows & Programme 2 11.12.2003 19:06
bestes freeware backup-tool ala TrueImage? Alaska Windows & Programme 0 08.10.2003 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved