TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 12:32   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard Wo finde ich den HT-Teiler beim K8NF-9?

Hi zusammen,

habe im Moment ein Gigabyte K8NF-9 Rev.1 vor mir.

Mein Problem:

Ich finde im BIOS einfach nicht die Option um den HT-Teiler einzustellen. Vielleicht habe ich im Moment ja nur Tomaten auf den Augen. Aber ich bin nun bereits 4x die Optionen durchgegangen und habe nichts gefunden.

Das kann doch nicht sein, oder? Weiß jemand Rat?

Gruß

DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:17   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wo finde ich den HT-Teiler beim K8NF-9?

hi!
haste vll ein pic vom bios?
HTT link FSB/HTT ratio HTT multiplier gibts alles nicht oder?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:23   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo finde ich den HT-Teiler beim K8NF-9?

Hab zwar kein Gigabyte, aber muß man da nicht im Bios mit STRG-F1 die erweiterten Bios-Optionen einschalten?

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo finde ich den HT-Teiler beim K8NF-9?

mit STRG + F1 oder Shift + F1 im Bios drücken!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:41   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo finde ich den HT-Teiler beim K8NF-9?

Danke,

habs nun gefunden. Man muß tatsächlich sich erst die Optionen freimachen.

Gruß

DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:03   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo finde ich den HT-Teiler beim K8NF-9?

Welches BIOs haste drauf? beim F7 oder F9 sollte es schon so frei sein.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:45   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 4

ReniXs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo finde ich den HT-Teiler beim K8NF-9?

Hallo, ich habe das selbe Problem, ich kann meinen HT Takt auf 210 MHz stellen, gehe ich jedoch höher startet er wärhend dem booten neu.
Wenn 210 MHz HT Takt eingestellt sind, habe ich bei den RAM Frequenzy auch 210 MHz deshalb denke ich, das ich einen nächst höheren RAM Teiler benötige.
Wenn ich STRG + F1 dücke, weiß ich jedoch immer noch nicht wo ich das einstellen kann!!!
Kann mir jemand helfen
Habe auch das K8NF-9
Meine Sys Daten sind hier

http://www.sysprofile.de/id11980

Danke euch ReniXs
ReniXs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:59   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo finde ich den HT-Teiler beim K8NF-9?

Wenn du STRG + F1 drückst erscheint ein nuer Menupunkt, da kann man den Link einstellen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
htteiler, k8nf9


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Menupunkten beim GA-K8NF-9 VL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 05.07.2005 15:03
K8NF-9 Ram OC Shadow2000 Overclocking - Übertakten 0 19.04.2005 23:12
Finde Teiler beim Bios von ASUS P4C800-E Deluxe mainboard net The silent tweaker Overclocking - Übertakten 1 25.02.2005 17:26
Blind oder: Wo finde ich beim Abit KD 7 die Rev. Nummer??? THKTHK AMD: CPUs und Mainboards 5 20.07.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved