TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 18:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage conroe auf asus P5WDG2-WS

hi, und danke schonmal
ich machs ganz kurz und schmerzloß.
1.Wird der intel conroe bereits vom P5WDG2-WS unterstüzt?
2.Wenn nein....gibt es schon nen biosupdate? (und wie mach ich das dann über die flashsoftware von asus oder normal mit ner diskette?
3.Wann solle der conroe jetz überhaubt wirklich kommen?
4.Ich hab gelesen das der 6700 ca 45% schneller bei spielen sein soll wie der fx 62 , kann das sein??????????
5. meine signatur verrät mein system ja...ist es es überhaubt wert das bios zu flshen oder soll ich mein mbo einfach bei ebay reinsetzen und auf einen preis von über 200€ hoffen damit ich mir einfach nen neues holen kann.
vllt auch 6. kennt schon wer die vorrasuichtlichen preise?


DANKE DANKE DANKE für eure Hilfe

gruß steff0rn
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

hi gun,

liste der boards die den conroe unterstützen >>> *klick*

du kannst dein board also behalten wenn ichs grad richtig gelesen hab.

ja der conroe soll nen Athlon fx im standgas platt machen und das non-oced *irgendwogelesenhat*

Gruß
Hornet

EDIT: ich seh grad nur die "professional" Variante des Asus P5WDG2-WS unterstützt den conroe

[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]

Geändert von [Hornet] (21.06.2006 um 18:52 Uhr)
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 10:19   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Ich würde sagen, am besten mal den asus-support eine mail schreiben, ob dein mobo die neuen conroe unterstützen wird.

Angebl. preise der conroe's (core 2 duo):
e4200 1,6ghz unter 200€
e6300 1,86ghz 210€
e6400 2,13ghz 240€
e6600 2,4ghz 320€
e6700 2,67ghz 520€
und dann noch die extreme edition mit 2,93 ghz, preis sicherlich sehr hoch.

Alle conroe's bis 2,13ghz haben "nur" einen fsb von 800mhz und 2mb l2-cache. Darüber 1066mhz fsb und 4mb l2-cache.

Naja, 45% schneller bezweifele ich mal stark. Was ich bisher so gelesen habe, war der e6700 in einigen spielen so um die 15-25% schneller als ein sockel939 fx-60@ 2,8ghz + ddr-400@ 2-2-2-5.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:33   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Also bei mir wirds warscheinlich ein E6600 da hat sich grade wa bei mir aufgetan
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 18:07   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

---> danke für all eure antworeten...!!...werd dann wirklich mal asus ne mail schreiben...

jetz beliebt nurnoch die frage.....kommt der conroe wirklich schon im juli?
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 18:10   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Ja warum sollte er nicht kommen, geben tuts ihn jetzt schon aber er wird dann erst auf den Markt geworfen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 18:14   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Es gibt bisher keinerlei anzeichen, dass sich die conroe's auch nur in irgendeiner weise verzögern könnten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 20:48   #8 (permalink)
fvp
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 3

fvp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Hat inzwischen mal jemand bei ASUS nachgefargt ob der conroe auf dem P5WDG2-WS (nicht prof.) läuft?
fvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:33   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Warum nicht selbst die initiative ergreifen und eine mail an den support schreiben?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 14:44   #10 (permalink)
fvp
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 3

fvp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS




wollte die jungs nicht nerven. kann mir gut vorstellen das sie diese Frage zur Zeit öfter hören. Und wenn einer hier schon nachgefragt hat wäre das ja auch nicht das problem die Antwort mal zu posten.
Aber ok habs verstanden, ich machs selbst...
fvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 14:55   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Zitat:
Zitat von fvp



wollte die jungs nicht nerven. kann mir gut vorstellen das sie diese Frage zur Zeit öfter hören. Und wenn einer hier schon nachgefragt hat wäre das ja auch nicht das problem die Antwort mal zu posten.
Aber ok habs verstanden, ich machs selbst...
Ganz einfach, dafür ist der support da, schließlich hast du von ihnen ein produkt gekauft und hast das recht dich darüber zu informieren und sie bei problemen anzuschreiben.

Außerdem sind sie selbst schuld, wenn sie auf ihrer website nicht ausdrücklich darauf hinweisen, ob das mobo conroe ready ist oder nicht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 21:56   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Grins - aber ne Antwort vom ASUS Support bekommen, wird sicherlich absolute Glückssache werden. Auf meine Mail von vor circa einem Monat habe ich zumindest nichts bekommen.

Und nein der Conroe ist vor allem bei Spielen nicht 45% schneller! Kann er gar nicht, da meist die Graka zu sehr limitiert. Aber bei 640*480 mit niedrigsten Quali Settings können es unter Umständen bis zu 20% sein! Aber wer spielt denn so?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:05   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Anrufen hilft, aber die Antworten, sind nicht immer brauchbar.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:22   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak

Alle conroe's bis 2,13ghz haben "nur" einen fsb von 800mhz und 2mb l2-cache. Darüber 1066mhz fsb und 4mb l2-cache.
Wie willst du denn rechnerisch bei 2,13 Ghz mit FSB 800 landen? Das geht irgendwie nicht
Ich werde mir, wenn dann glaube ich erstmal den kleinen Conroe holen und gucken was da so raus zu holen ist
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:25   #15 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

~3,8Ghz da scheint ne Wand zu sein denn weiter kommen die bei XS ja auch net
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 20:18   #16 (permalink)
fvp
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 3

fvp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: conroe auf asus P5WDG2-WS

Anwort vom Support:


[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren,

z. Z. können wir noch keine Aussage zum Conroe CPU Support in Verbindung mit diesem MB geben.


P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein, dass uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.




Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany
[/FONT]
fvp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, conroe, p5wdg2ws


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5WDG2 WS PRO @ E6600 h5n1 Overclocking - Übertakten 0 11.11.2006 21:41
welcher conroe chipsatz der beste kluivert CPUs und Mainboards allgemein 7 25.10.2006 13:26
P5WDG2 WS Professional luffo Mainboards 0 01.09.2006 14:45
Suche Speicher für P5WDG2-WS Professional compuboy RAM 6 23.08.2006 14:15
P5WDG2-WS und ATI RADEON X1900XTX? dreamwalker CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 21 12.08.2006 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved