TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 18:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 2

Hitch_cock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium4 HT 630 3 GHz übertakten

Hallo wollte mal fragen wie warm meine cpu maximal werden darf bzw. wie weit ich sie übertakten kann.
Bisher habe ich meine cpu von 3.0 auf 3.225 GHz übertaktet und die temperatur liegt nachdem ich 3d mark 06 durchgeführt habe bei ca 50 grad

Geändert von Hitch_cock (18.10.2006 um 18:54 Uhr)
Hitch_cock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:26   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Pentium4 HT 630 3 GHz übertakten

hi.

Also überhitzen gibt es bei den Pentiums nicht.
Aber sie bremesen ihren Speed bei zu hoher temperatur.

die schwelle liegt irgendwo um die 75 grad Celsius, wenn ich mich recht an meine alte CPU erinner.

Wie weit man sie übertakten kann hängt immer von der CPU selbst und von anderen komponenten ab. ich habe selber 2 3Ghz Pentium rechner @ work. und einer macht 3,6 und der andere 3,8 Ghz der 3,6er hat Luftkühlung, der 3,8er hatte mal luftkühlung und lief auch, hat aber mittlerweile eine Wasserkühlung und läuft bei 3,8 mit 42 grad

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:35   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 2

Hitch_cock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium4 HT 630 3 GHz übertakten

OK vielen dank werde meinen mal auf 3,5 hochtakten
Hitch_cock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
630, ghz, pentium4, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Pentium4 D 8200 übertakten Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 11.02.2006 13:08
Treiber für Pentium4 530 Bronks CPUs und Mainboards allgemein 5 29.11.2005 15:58
Pentium4 3000Mhz auf Abit IC7-Max3 übertakten Sickness18 Overclocking - Übertakten 2 10.05.2005 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved