TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 17:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 4

Lannister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon 64 3200+ Mhz mit Asrock 939Dual-SATAII max. 2216 Mhz übertaktbar ??

Hallihallo,

Ich habe folgende Frage:

Ich habe mich die letzten Tage in das Overclocking eingelesen und nun damit angefangen und habe folgendes Problem:

Meine Konfiguration:
Athlon 64 3200+ Mhz (Newcastle)
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Asrock 939Dual-SATA2 Mainboard mit neuestem Bios (v2.2)
3072 MB Ram (Corsair PC 3200 Value Select CL 3.0)
Nvidia 7900 GT 256 MB Grafikkarte
2 x 160 GB Festlatte Samsung
Windows XP SP2


Trotz im Bios maximaler Erhöhung der VCore auf 1.55 V kann ich meinen Prozessor mit verschiedensten Kombinationen auf maximalen stabilen Core Speed von 2216 Mhz übertakten, was im Vergleich im Internet extrem wenig ist.
Das ist mir eigentlich egal, aber ich wollte mein System für Gothic 3 maximal hochpushen.

Eine manuellle V-Mod traue ich mir nicht zu.

Das einzige, was ich im Bios noch nicht gemacht habe ist das manuelle Einstellen des Speichers (Timings,etc)

Wer kann mir helfen ???


Kann das an dem alten Newcastle-Kern liegen ???


Danke im Voraus,

L.
Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:23   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 64 3200+ Mhz mit Asrock 939Dual-SATAII max. 2216 Mhz übertaktbar ??

HI... das wird wahrscheinlich am Board liegen. Hast den HT runner gesetzt von 5 auf 4???
Ramteiler auf 166 runter gesetz? Dann müsste noch mehr gehen!!

Also deine Grafikarte ist top, genug Speicher und CPU top aber am Mainboard sparst de!!!

Asrock ist bekannt dafür, dass die Boards stabil laufen aber zum OC naja...
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 00:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 4

Lannister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 64 3200+ Mhz mit Asrock 939Dual-SATAII max. 2216 Mhz übertaktbar ??

Hab alles korrekt runtergesetzt, sowohl HT als auch Ram.


Ist der Newcastle der schuldige ???

Hab gehört, der ist zum OCen sehr schlecht.



Gruß,
L.
Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Athlon 64 3200+ Mhz mit Asrock 939Dual-SATAII max. 2216 Mhz übertaktbar ??

Kannst du mal deine Settings posten. Also wie Aktuell der ht ist, der Ram , Timings vom Ram, FSB usw?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:57   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 4

Lannister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 64 3200+ Mhz mit Asrock 939Dual-SATAII max. 2216 Mhz übertaktbar ??

Danke erstmal fürs Antworten.

Also, meine Settings sind:

Bios 2.30 (neueste Version)
Overclock-mode:CPU, PCIe Asynchronous
CPU-Frequency: 245 MHz
PCIe-Frequency: 100 MHz
Boot Failure Guard: Enabled
Spread Spectrum: Disabled
Cool n`Quiet: Disabled

Processor Multiplier: x9
Processor Voltage: 1,55 V

Memeory Clock: 166(333) MHz
Flexibility Option: Disabled
CAS Latency: Auto
TRAS: Auto
TRP: Auto


AGP Aperture Size: 32 MB
AGP Data Rate: 1x
AGP Fast Write: Disabled
Primary Graphics Adapter: PCIe

CPU-NB-Link Speed: 800 MHz
CPU-NB-Link Width: Auto
NB-SB-Link Speed: 800 Mhz
NB-SB-Link Width: Auto
AGP P2P Deep fifo:Auto
HTTtoPCI Bridge Decode Scheme: Auto
DRAM Voltage: normal
Gated Clock Function: Disabled



Mit diesen Settings liefert mir CPU-Z folgende Werte:
Core Speed 2207 MHz
Multiplier x 9
Bus Speed 245 MHz
HT Link 982 MHz

Memory:
Frequency: 200.7 MHz
FSBRAM CPU /11
CAS# Latency: 2.5 Clocks
RAS# to CAS# Delay: 3 Clocks
RAS#Precharge: 3 Clocks
Cycle Time (TRAS): 7 Clocks
Bank Cycle Timer (TRC): 10 Clocks
Command Rate: 2T
DRAM Idle Timer 16 Clocks


Tja, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, oder ist mit diesen Settings schluß ???

An der Temperatur kann es nicht liegen, die beträgt immer so ca. 48 °C.


Danke schonmal im Voraus,
L.
Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:33   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 4

Lannister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 64 3200+ Mhz mit Asrock 939Dual-SATAII max. 2216 Mhz übertaktbar ??

Danke erstmal fürs Antworten.

Also, meine Settings sind:

Bios 2.30 (neueste Version)
Overclock-mode:CPU, PCIe Asynchronous
CPU-Frequency: 245 MHz
PCIe-Frequency: 100 MHz
Boot Failure Guard: Enabled
Spread Spectrum: Disabled
Cool n`Quiet: Disabled

Processor Multiplier: x9
Processor Voltage: 1,55 V

Memeory Clock: 166(333) MHz
Flexibility Option: Disabled
CAS Latency: Auto
TRAS: Auto
TRP: Auto


AGP Aperture Size: 32 MB
AGP Data Rate: 1x
AGP Fast Write: Disabled
Primary Graphics Adapter: PCIe

CPU-NB-Link Speed: 800 MHz
CPU-NB-Link Width: Auto
NB-SB-Link Speed: 800 Mhz
NB-SB-Link Width: Auto
AGP P2P Deep fifo:Auto
HTTtoPCI Bridge Decode Scheme: Auto
DRAM Voltage: normal
Gated Clock Function: Disabled



Mit diesen Settings liefert mir CPU-Z folgende Werte:
Core Speed 2207 MHz
Multiplier x 9
Bus Speed 245 MHz
HT Link 982 MHz

Memory:
Frequency: 200.7 MHz
FSBRAM CPU /11
CAS# Latency: 2.5 Clocks
RAS# to CAS# Delay: 3 Clocks
RAS#Precharge: 3 Clocks
Cycle Time (TRAS): 7 Clocks
Bank Cycle Timer (TRC): 10 Clocks
Command Rate: 2T
DRAM Idle Timer 16 Clocks


Tja, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, oder ist mit diesen Settings schluß ???

An der Temperatur kann es nicht liegen, die beträgt immer so ca. 48 °C.


Danke schonmal im Voraus,
L.
Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2216, 3200, 939dualsataii, asrock, athlon, max, mhz, uebertaktbar, übertaktbar


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/41538-athlon-64-3200-mhz-asrock-939dual.html
Erstellt von For Type Datum
Alice - Rechercher This thread Refback 30.08.2007 20:58

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 939Dual-VSTA startet nicht rico1981 AMD: CPUs und Mainboards 2 12.11.2006 20:29
Asrock 939Dual-VSTA JoshuasParadise AMD: CPUs und Mainboards 3 23.10.2006 20:57
AMD 3800+ X2 und Asrock 939Dual-Vsta DeadCow AMD: CPUs und Mainboards 4 01.10.2006 11:37
"Unknown Processor Revision" auf Asrock 939Dual-SATA2 mit MD Athlon64 3200+ Venice fuchur AMD: CPUs und Mainboards 3 16.12.2005 21:53
Asrock 939Dual-SATA2 AGP Teiler ? Infos junkmaster AMD: CPUs und Mainboards 18 16.11.2005 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved