TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 22:01   #1 (permalink)
Mef
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Mef
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 41

Mef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was kann ich noch übertakten ? xD

Guten N'abend !

Hier erstmal mein System:

- AMD Semperon 2200+ /2600+ getaktet (vCore ist schon erhöht)
- 1024 Kingston DDR 400
- 520 GB Festplattenspeicher
- MSI NX6600GT DDR3 128MB Ram 550 / 1008 getaktet
- K7VT4A PRO

Zum Prozessor:

Also ich will noch meinen Prozessor übertakten weil 400 MHZ kann
ja eigentlich nicht alles sein oder ? Der FSB ist auf 200MHZ ich will
aber denn Multiplikator auf 10x oder 11x stellen aber mit Programmen
geht das nicht, mit Jumper hab ich das auch schon versucht aber naja
er nimmts einfach nicht an ! Also wie kann ich da nochwas rausholen weil
aus denn FSB kann ich nicht mehr rausholen, weil 10Mhz und er stürzt
immer ab.

Zur Grafikkarte:

Und was kann man noch mit der Grafikkarte machen? Gibt es da noch
irgendwelche Pipelines zum freischalten ? Oder sonstiges ? Bis jetzt
läuft sie ja noch stabil die Grafikkarte.^^
Mef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 23:24   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was kann ich noch übertakten ? xD

Neben dem Fakt das du den Multi nicht höher bekommen willst, kannst du den multi auch per brücken auf der cpu festelegn. siehe dazu ocinside.de.
jetzt ist der multi auf 9x200?
Das wird aber nichts denn:
9x210=1890-> ABsturz
9,5x200=1900
10x200=2000 usw. -> erst recht absturz
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 00:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Was kann ich noch übertakten ? xD

Also multi is gelockt.... da kannste vom Mainboard her nich mehr rausbekommen.
Weiß ned wenns nen Mod gibt, dann wäre das ne möglichkeit, aber wenn die CPU nich weiter geht, glaub ich kaum, dasses mitm Multi besser geht is ja immerhin nurn Sempron, und vielleicht issas auch einfach das Ende....

Bei der Graka, die GT hat schon alle Pipes die ne 6600 haben kann (kenn auch keine 66er die deaktivierte pipes hat), kannst nur mit dem Takt weiter anziehen, bzw. noch ein anderer Kühler (VF700 oder so), aber wenn der Takt nicht mehr weiter geht, dann is schluss (logisch irgendwie) mehr geht bei der Karte nich
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 09:05   #4 (permalink)
Mef
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Mef
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 41

Mef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was kann ich noch übertakten ? xD

Zitat:
Zitat von borsti
Neben dem Fakt das du den Multi nicht höher bekommen willst, kannst du den multi auch per brücken auf der cpu festelegn. siehe dazu ocinside.de.
jetzt ist der multi auf 9x200?
Das wird aber nichts denn:
9x210=1890-> ABsturz
9,5x200=1900
10x200=2000 usw. -> erst recht absturz
Ich hab 9,5 x 220 und hab keine Abstürze !
Mef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 10:53   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was kann ich noch übertakten ? xD

Zitat:
Zitat von Mef
Guten N'abend !
Also wie kann ich da nochwas rausholen weil
aus denn FSB kann ich nicht mehr rausholen, weil 10Mhz und er stürzt
immer ab.
Du hast aber geschrieben er steht auf 200 und 10mhz mehr und er stürzt ab


Naja es ändert aber auch nichts. Mit 220 hast du ja schon die beste lösung da du einen hohen externen Takt hast.
Die nächst mögliche Multi wäre 10x, das sind wieder gleich 110mhz mehr,das wird ein sempron nicht mitmachen. Zu mindest nicht ohne überzogene Erhöhung der coreV.

Daher würde ich sagen lass es so wie es ist. Um den multi auf 10x zu bekommen müstest du den ext. Takt wieder verringern und das hätte weniger performence als 9,5x220.
Ein hoher interner Takt bring nur noch wenig mehr an Leistung, da bringt der externe einiges mehr
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 17:19   #6 (permalink)
Mef
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Mef
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 41

Mef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was kann ich noch übertakten ? xD

Zitat:
Zitat von borsti
Du hast aber geschrieben er steht auf 200 und 10mhz mehr und er stürzt ab
Naja macht er auch aber erst is lange mit denn Takt
gelaufen dann ist er auf einmal hängen geblieben dann
hab ich auf 210 denn FSB gesstezt und so läuft er jetzt
stabil^^
Mef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 15:06
kann ich meine geforce 2 MX übertakten???? golf3forum.de Overclocking - Übertakten 5 30.05.2004 14:10
Wie weit kann man Rambus übertakten? StefanW RAM Arbeitsspeicher 0 20.03.2003 07:59
Wie kann ich meinen 2000+ übertakten??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 10.02.2003 10:13
AMD Thunderbird @750, wie kann ich den übertakten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved