EDIT:
Dr.Cox kann man das NT auch ausschließen ? denn noch habe ich die möglichkeit ein neues NT zu kaufen was in 2 stunden schon wieder ganz anders aussieht... da dann mein 80€ dremel per post kommt
AW: E6600 @ 3ghz auf Asus P5NSLI stürzt ab Helft mir bitte!
Bei was genau hattest Du denn die von Dir beschriebenen Abstürze?
Und wie schaut Dein restliches System genau aus (Komponenten)?
Die Einstellungen bzgl der CPU-Spannung findest Du übrigens in Deinem BIOS unter "VCore Voltage", da sollte ein BISSERL mehr drin stehen als nur 1,25 & 1,35
Mal rein aus Interesse: Wie genau kommen denn die Kratzer aufs MB und seit wann sind die da...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
Hi Snatcher1, EDIT: Er hängte sich das erste mal auf als ich noch redhat drauf hatte... da fing das an.. danach erst in spielen wie NFSMW und dann sogar im windows wo nichtmal viel lief..
also hier erstmal ne liste meiner Hardware:
Asus P5NSLI
C2D E6600
Scythe Infinity Cooler EDIT: Asus N7950GT 512mb
2x1GB MDT CL4 667 Twinpack
2x512MB MDT CL4 667 TwinPack
Samsung Spinpoint 2504c 250GB SATA
DVD weis ich net genau da im tower aber nicht angeschlossen (nen neuer samsum DVD SATA)
NT: 400W Codegen war im briza (70€) mit drin.
Zum Kratzer:
der ist vor ca. 3 Monaten bei der Montage des Scythe Infinity reingekommen.. einer geht über 2 leiterbahnen und nen ander auch nochmal über 1 oder 2 bahnen.
a) weiß der Henker, was ein snatcher1 ist, ich bin ein swatcher1, das kann nicht mal ein Vertipper gewesen sein :p *gg*
b) Du hast keine Grafikkarte? *staun?*
c) Alles klar, Kratzer sicherlich hässlich, aber nicht das Problem ^^
d) Billiger als Codegen wäre höchstens noch ein Hamster in nem Laufrad. Ich finde auf Anhieb nichtmal ne Seite, die die genauen technischen Daten auflisten würde... xD Empfehlung: Bei nächster Gelegenheit weg damit (auch wenn dies _NICHT_ das Problem darstellen muss )
Naja, hab auch mal zum NT gegoogelt, das ist wohl echt ein Billigteil wie swatcher1 schon gesagt hat. Ich würde mir auf jeden Fall ein besseres kaufen, nicht wegen Wattzahlen oder so oder weil das vielleicht dein Problem sein könnte, sondern weil wenn das NT wenns mal hinübergeht (was bei NoName-Teilen häuiger der Fall ist), nimmts dir vielleicht auch noch andere Hardware mit.
Sicherheitshalber also
Okay Dr. Cox dann werd ich mir gleich mal nen be-quiet zulegen so umd die 450w sollten reichen oder ? hab ich denn zumindest ne minimale chance das damit mein prob dann vielleicht auch weg ist ? ich mein hoffen kann man ja mal ne
Die Hoffnung stirbt zuletzt^^
EDIT:
Nein Swatcher ich habe leider keine Freunde^^ die mir eins leihen können..
aber ich werde gleich mal zu saturn oder so und eins holen! wenns nix hilft kann ichs auch zurückgeben aber ich denke das codegen muß weg wie dr.cox schon meinte ist das echt nen risiko und meine hardware ist mir zu teuer für so ein glücksspiel!
Siehr sehr(!) gut aus. Hoher Wirkungsgrad, up to date, gute Amperezahlen auf den einzelnen Schienen, Kabelmanagment, alle erforderlichen Anschlüsse vorhanden...
Das heißt aber nicht, dass dadurch dein Eigentliches Problem behoben wird
EDIT: @swatcher1: also ich bin ein großer Fan von Kabelmanament, zwecks Aufgeräumtheit und dadurch besserer Kühlung durch optimierten Luftstrom im Gehäuse. Ist natürlich kein Muss, macht aber Sinn...
das reicht für dein sys
aber ein 7950 sli ist ja wohl nicht dein ernst.
Nimm das Geld für die zweite 7950er pack den erlös vom verkauf der jetzigen drauf und du hast ne 8800gts!
okay das gut! ich hatte an ne zweite 7950gt gedacht da ich viel speicher brauche um auf hohen auflösungen zu zocken.. die leistung reicht mir schon jetzt aus dx 10 muß ich noch net haben. da wäre die günstige gts klar im nachteil oder net ?
nur bedingt.
der 640mb große speicher reicht dicke für große auflösungen(welche denn)
und die kann die gts auch ausnutzen im gegensatz zu den 7900ern mit 512mb ram, die sind eh zu schwach auf der brust um den zu nutzn
So Jungs ich bin wieder da^^
Das 430W dark power pro hatten die nicht mehr nun habe ich nen 550w be quiet genommen!
Also am NT lags echt net aber nun bin ich auf der sicheren seite!
Nun stellt sich mir die Frage wie weit kann ich den VCore noch erhöhen ? bin nun auf 1,35V, der FSB ist nun auf 1332 eingestellt und der (Teufels)Speicher auf 666(war automatisch).kanns sein das ich den speicher anders takten muß ? habe eben son test (test some lots of ram) gemacht und gleich nen error... was is das falsch ? zu wenig spannung am ram ?
öhm ja klar, am speicher kanns ja auch liegen!
hmm is schon schwer auszutesten ohne kumpels mit ähnlicher hardware O.o
also es kann gut sein, dass dein speicher nedmehr so hoch kann, hatte ich
auch das problem mit 2 adatas... die haben jetzt mehr spannung als vorgesehen
und es geht wieder
aber ram is eig öfter defekt als cpus und beim intel musste ja immer syncron
den ram mit ocen -.-
ich lass das jetzt mal im raum stehen, bin auch zu faul nachzusehen was du für ram hast
also eventuell mal den ram hochstellen und die cpu auf normal lassen, dan prime
und wenns fehler gibt ram umtauschen!