TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2007, 19:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Hardware?

Hallo alle zusammen,

mal wieder brauch eine hilflose, noch nicht so erfahrene Seele die hilfe bei einer Neuanschaffung der Hardware und hoffe das ihr mir weiterhelft

Da ich Bioshock (hohe Grafikeinstellung) nich ohne Ruckeln zocken kann, muss was neues her.
Also hab mich schon ein bischen belesen, hätt aber trotzdem noch ein par Fragen.

1.
Prozzesor Dachte ich ein C2D E6750

2.1.
Beim Mainboard hab ich kein plan. Hab gelesen das GIGABYTE GA-P35-DS3P soll ganz in ordnung sein. Nun weiß ich nicht genau wie es da mit OC aussieht.
Bei Hardwareschotte steht, das das Board "nur" 800Mhz (PC2-6400) DDR2-SDRAM unterstütz. Kann ich also kein Speiche mit höherer Taktung drauf schmeisen? Und kann ich da die Taktung des Prozessors unabhängig von Speicher anheben.

2.2.
Was haltet ihr vom ASUS Striker Extreme. Wurde mir von nem Kumpel empfolen. Ist aber ehr zweite bis dritte wahl. Zwecks sehr hohem Preis von 230€

3.
So nun zum Speicher. Da hab ich mir den OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
OCZ2FX800C32GK, FlexXLC Edition (CL3 4-4-15) rausgesucht. Nun weis ich aber nicht ob Niedrige Latenzen wichtiger als hohe Taktung sind.

Also Hab so ca. 500€ zur verfügung. Ein bischen (oder etwas mehr) Leistung sollte sich durchs OC schon noch rausholen lassen. Hab den OCZ gewählt weil ich mir später noch ne Wakü anschaffen möchte.

So ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann und etwas darüber schreibt oder vll. noch verbesserungs Vorschläge hat.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen MFG Termi
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 19:52   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Hardware?

Grafikkarte ist vorhanden? Wenn ja, welche?
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:01   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue Hardware?

Sieht so weit ganz gut aus ist fast das selbe System wie meins.
Seit dem letzten Biosupdate kannste auch 1066MHz Speicher verwenden.
Vom Asus rate ich ab wegen dem Preis und dem Chipsatz, da der doch etwas warm wird.
OC kannste mit dem Board und der CPU ganz gut betreiben, kann Dir aber jetzt nicht sagen das die CPU so und so hoch geht da es bei jeder CPU anders aussieht.
Ich z.B. hab meinen e6750 z.Z. auf 3.20GHz laufen da mich mein Ram 667MHz einschrängt, werd mir aber noch anderen Speicher hollen da ich die CPU auf nen anderen Borad wo ich unabhängig vom Ram takten konnte die 3.80GHz locker geschafft hatte. (Mit Wakü.)
Falls noch Fragen offen sind meld Dich einfach.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:03   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Hardware?

Ja ist ne ältere 7900gt. Möcht aber noch warten bis 8800 noch ein bischen billiger werden. Den noch gibt ja noch nicht so viele Games für DX10.
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:28   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Hardware?

Hi,

erstmal willkommen im Forum

zum Thema Mainboard würde ich dir persönlich zum Gigabyte GA P35 DS4 raten;

hab mir das letztens auch mit nem E6750 geholt und man kann wirklich gut übertakten; Mein C2D läuft momentan mit 3Ghz.

Gruß Cole

PS: ansonsten ist die Zusammenstellung schon mal nicht schlecht
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 23:51   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Neue Hardware?

Mit Welchem Board ist es möglich den CPU Takt unabhängig vom Speichentakt zu erhöhen.

Danke im Vorraus MFG Termi
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 01:16   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Hardware?

Hallo,

also wenn kein SLI benutzt werden soll würde ich auch eher zu einem P35 Board raten. Und gerade das Striker Extreme halte ich für wenig empfehlenswert. Ich kenn kein Board zu dem so viele Threads wegen Problemen mit Speicher etc. zu finden sind.

Der nForce 680i ist eigentlich schon wieder out, vor allem wird das ding viel zu heiß. Bei SLI bleibt einem leider ja noch keine andere wahl, aber ohne SLI -> nimm denn P35 und gut. Boards dazu gibts tonnen von 80 bis 200€
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 01:19   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Hardware?

Zitat:
Zitat von Terminator_am_anger Beitrag anzeigen
Mit Welchem Board ist es möglich den CPU Takt unabhängig vom Speichentakt zu erhöhen.

Danke im Vorraus MFG Termi
Mit jedem Oder meinst du jetzt unabhängig vom FSB ?

Wenn du den Takt erhöhen willst, musst du in jedem Fall den FSB erhöhen, du kannst aber den Speicher dann wieder runter Takten.

Mit manchen Boards wie nForce 680i geht das fast stufenlos. Bei anderen kannst du nur verschiedene FSB:RAM Teiler wählen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Hardware -> Neue Probleme :/ NinjaInZivil Sonstige Hardware 2 29.08.2012 09:48
Neue Hardware lässt nur 4Gb Ram zu Kradath RAM Arbeitsspeicher 11 22.01.2010 09:35
Neue Hardware so ok? Zeugedessofas Komplett-PCs, Konfigurationen 4 04.11.2009 09:19
[News] TweakPC Exklusiv: Neue Hardware im Mai TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.12.2008 00:16
Neue Hardware... Stubsi Kaufberatung 4 28.12.2005 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved