TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 00:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 18

hocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich übertakte nur einen CPU von zweien?

Hi,
habe mit heute mal gigabyte GA-P35-DSR & Intel Pentium D 925 @2x3Ghz gekauft.

so wollte den mal eben übertakten und aber funktioniert läuft i.o.

so nun aber zum prob.

wenn ich den PC anschalte sagt mir mein start screen das er 3,5Ghz hat, aber im Windos steht das der eine kern 3,0Ghz hat und der andere 3,75 Ghz

wie ist das möglich was kann ich machen/ändern das beide entweder 3,5 oder 3,75 haben.

MfG Hocke
hocke ist offline  
Alt 30.12.2007, 10:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich übertakte nur einen CPU von zweien ???

Hast du mal mit CPU-Z getestet?
FileCache.org - cpu-z-142.zip

Denn ich kann mir das nicht vorstellen, dass die beide einen eigenen Multiplikator haben.
Das wird wohl eher ein Auslesefehler sein.

Kannst du nochmal deine FSB- und RAM-Frequenz posten?

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline  
Alt 30.12.2007, 11:36   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich übertakte nur einen CPU von zweien ???

HI,

erst mal mit CPU-Z gucken was nun wirklich los ist.

Gruß
Alex

P.S. Hab es mal ins richtige Forum verschoben
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline  
Alt 31.12.2007, 02:30   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 18

hocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich übertakte nur einen CPU von zweien?

danke fürs verschieben

Aber bin grad völlig verwirrt...

seht mal selbst
ImageShack - Hosting :: unbenanntgt5.png

o.O vor allem der multiplikator den hab ich eigendlich auf 14 gesetzt

oh man.... sehe nur noch fragezeichen
hocke ist offline  
Alt 31.12.2007, 09:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich übertakte nur einen CPU von zweien?

CPU-Z sagt Dir schon die Wahrheit Windows hat lediglich irgendeinen Auslesefehler...

Der Intel Pentium D 925 taktet mit 2x 3,0GHz, alles ok bei Dir. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline  
Alt 31.12.2007, 09:42   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 18

hocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ähm ich habe aber im bios den multiplikator auf 14 gesetzt von ursprünglich 15
den frondsite bus erhöht das auf öhm 250 so das ich auf 3,5Ghz komme
die console von Counterstrike hat mir sogar gesagt das ich 2x 4,75Ghz habe...
also ich weiß in wirklich keit überhaupt nicht was jetzt sache ist.
mein arbeitsspeicher ist läuft mit 800Mhz Cpu-Z sagt mit das er nur mit 400Mhz läuft.
also irgendwas haut doch da nicht hin....

so hab jetzt noch höher getaktet, läuft jetzt auf 2x3,73Ghz (14x266)

so aber jetzt ist der Arbeitsspeicher nur noch auf 399Mhz und was mir auch grade aufgefallen ist, ist das der Multiplikator von beiden core immer schwankt und zwar von 14 auf 12 und zurück....
ist das irgendwie ein fehler inner hardware oder so?
und kann ich den arbeitsspeicher noch irgendwie auf 800 bekommen?
ich kann ja mal versuchen den multiplikator von dem Ram höher zusetzten.
dann müsste der ja im bios auf 1600Mhz laufen....
ich probiers mal...

wäre cool wenn mir mal einer sagen könnte warum mein Ram nur mit 399Mhz läuft,
wenn ich ihn höher setzen will kackt er ab...

Geändert von redfalcon (31.12.2007 um 16:22 Uhr) Grund: merge
hocke ist offline  
Alt 31.12.2007, 16:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich übertakte nur einen CPU von zweien?

Zitat:
Zitat von hocke Beitrag anzeigen
wäre cool wenn mir mal einer sagen könnte warum mein Ram nur mit 399Mhz läuft,
wenn ich ihn höher setzen will kackt er ab...
Das ist schon richtig so. Da du wohl DDR2-800 RAM hast, läuft der eben mit 400 MHz. DDR-SDRAM - Wikipedia

e:
Und ich bitte dich in Zukunft Mehrfachposts zu unterlassen.
redfalcon ist offline  
Alt 31.12.2007, 17:05   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 18

hocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich übertakte nur einen CPU von zweien?

achso. aber warum schwankt mein multiplikator zwischen 12 und 14?
hocke ist offline  
Alt 01.01.2008, 15:58   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 18

hocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich übertakte nur einen CPU von zweien?

dann eben nicht.
hocke ist offline  
Alt 01.01.2008, 16:06   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich übertakte nur einen CPU von zweien?

Nein, dann eben nicht. Wir sitzen hier auch nicht 24 Stunden im Forum und warten nur auf Posts, um den Leuten zu helfen.
Grad um Weihnachten/Silvester rum sind halt viele bei Verwandten oder liegen total besoffen im Bett. Und wenn keiner antwortet, kann es übrigens auch sein, dass es keiner weiss! Solls auch geben...
Und ich hab dir oben schonmal gesagt, dass du Mehrfachposts unterlassen sollst, und deswegen ist hier jetzt dicht.
redfalcon ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
cpu, übertakte, zweien


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie übertakte ich mein System? Claw Overclocking - Übertakten 2 10.02.2006 13:13
Mal wieder wie übertakte ich ^^ alle_nicks_schon_weg CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 04.05.2005 13:06
Welche Maus von diesen zweien empfehlt Ihr mir ? Szilard Kaufberatung 4 20.03.2003 14:47
Wie übertakte ich meinen RAM? SchweineRodeo AMD: CPUs und Mainboards 2 09.01.2003 11:53
Wie übertakte ich meinen Celeron 433 Mhz?? Hitman Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved