TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 15:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Mein Sys takten, macht aber zu

Servus Leute

Also mein System erkennt ihr hier dran

<<<<<<<<<<<<

Aaaaaalso, ich bin schon die ganze Zeit dabei das ding auf Power zutrimmen, aber bei ca 2,43 macht er zu und kommt nur noch Bluescreens. FSB etc alles mal umgestellt aber irgendwie will er nicht. (Keine Sorge, mittlerweile kenn ich mich besser aus )

Hat jemand erfahrungen mit dem Asus M2N Board oder wie man das dumme ding richtig einstellt?

Wäre über Hilfe sseeeeeeehr erfreut weil ich mehr brauch wie diese 2,1 ghz
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Sys takten, macht aber zu

Na wenn bei 2,43 schluss ist, is das doch n guter Wert. Nur weil jeder C2D auf 4GHz läuft musst du das von dem AMD nich auch erwarten. Die X2 sind generell nicht solche OC-Wunder, meinen 4600+ muss ich auch mit der Voltkeule schlagen wenn ich mehr als 300MHz mehr will...und dann wird das Ding einfach zu heiß.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 17:57   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein Sys takten, macht aber zu

Joa schon net schlecht, aber es gibt viele die das Ding locker auf 2,8ghz getaktet haben und da denk ich mir hallo? bei 2,43 macht das ding schlapp? Verstehst was ich mein? hehe, denke mal ich mach etwas im Bios verkehrt weil sonst würde der ja noch etwas höher gehen
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Sys takten, macht aber zu

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Joa schon net schlecht, aber es gibt viele die das Ding locker auf 2,8ghz getaktet haben und da denk ich mir hallo? bei 2,43 macht das ding schlapp? Verstehst was ich mein? hehe, denke mal ich mach etwas im Bios verkehrt weil sonst würde der ja noch etwas höher gehen

Mein Nachbar verdient 1000€ mehr als ich...warum ich nich?! Merkste was?

Nicht alle CPUs sind gleich, jede ist ein Unikat.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 15:03   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein Sys takten, macht aber zu

Joa das is ja klar das jeder Prozi en uni is, aber irgendwie muss man die ja noch etwas aufpushen :P

Derzeit bin ich bei 2,52ghz, fsb auf 229 (ab 230 macht er schlapp O.o) obwohl HTT auf 916,6 läuft.

Aber derzeit bin ich zufrieden, unter last ca 41°c und normal 36°c das ist denke ich mal ein guter wert. von einem 4200 auf einen 4800 getaktet
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 16:23   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Sys takten, macht aber zu

Wie taktet der RAM, welche Spannung bekommt er und was sind dessen genaue Spezifikationen (Takt / Spannung)?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 16:56   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein Sys takten, macht aber zu

Hab sie auf 350,6mhz laufen (kann keine genau zahl angeben, blödes board) um die Spannung ist normal, nichts dran gemacht


http://sj-games.de/Bilder/ram.jpg
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sys, takten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein PC macht komische geräusche mustang99 Sonstige Hardware 4 22.06.2015 01:23
Mein Pc macht komische Geräusche lucki1 AMD: CPUs und Mainboards 17 09.08.2008 10:40
PC takten aber wie/mit was? icgLifeStyle CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 04.04.2008 12:29
sempron 2800+ takten aber wie? b4st1 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 18 23.02.2006 10:02
Mein PC macht mich WAHNSINNIG Mr.9mm CPUs und Mainboards allgemein 10 29.12.2005 01:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved