TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2009, 12:00   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AsRock 939A8X-M & 64 3000+ OC hilfe ich checks nicht..

hi
habe schon Jahre lang keinen PC mehr übertaktet (letzt war ein XP-M @ 2500MHZ) jetzt hab ich mich einwenig umgeschaut werde aber nicht so recht schlau aus meiner Hardware..

ASRock A8X-M
AMD 64 3000+
Kingstone PC3200 4 x 1GB
XFX 7900 AGP

hab bei tweakpc gelesen das man die CPU auf ca 2400MHZ bringen kann leider hab ich echt keinen schimmer wie (habs zwar durchgelesen verstehe aber nur Bahnhof)

evtl ist hier ja wer mit dieser Config und kann mir ratschläge geben was ich ändern kann..

ps momentane CPU Temperatur => 40C bei normaler arbeit (aktive Downloads und Surfen)

inwie weit darf die Temperatur überhaupt bei so einer CPU hoch? hab leider auch darüber nicht gefunden (selbst bei google)..

pps der Multi lässt sich zwar im Bios verstellen aber hat keine auswirkung als sobald der pc neu startet sind es wieder 1800Mhz...

danke im voraus auch wenn die Hardware echt nimmer Up2date is..

für WOW reicht es gerade so könnt aber noch etwas mehr sein
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.672

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AsRock 939A8X-M & 64 3000+ OC hilfe ich checks nicht..

Die CPUs haben alle eine Multiplikator-Sperre außer den Black Editions.
Also kannst du nur über den HT-Link gehen.

Belies dich mal hier ein bischen, ich denke das hilft dir weiter:
uebertakten_von_cpus [OCWiki]

Also 60°C kann der Venice in jedem Fall ohne Probleme ab.

MfG hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 13:39   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock 939A8X-M & 64 3000+ OC hilfe ich checks nicht..

hm kann anscheinend den takt von pci und agp nicht fixieren dann wird es wohl nicht mit oc? oder?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, asrock, checks, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maximale Festplattengröße am ASRock 939A8X-M Mystique AMD: CPUs und Mainboards 3 19.11.2010 05:37
[XP] Pro SP2 auf 939A8X-M Asrock installieren DIE_KEULE Windows & Programme 6 02.11.2007 16:57
Kann den 3700+ mit AsRock Dual SATA nicht übertakten Pil(L)e CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 12.09.2006 22:52
Resets mit ASRock 939A8X-M Splatter CPUs und Mainboards allgemein 1 16.09.2005 04:57
939A8X-M Speichertakt 166 statt 200 Splatter AMD: CPUs und Mainboards 6 18.08.2005 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved