TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 11:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 4

VR6sonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen

Hallo leute...
Ich möchte meine cpu etwas höher rannehmen und von 2,7 auf ca3,0-3,2ghz takten

1.Frage: Ist meine CPU überhaupr dafür geeignet??
2.Frage: Da ich in meinem BIOS keinerlei optionen habe den Multiplikator zu ändern der bei meiner cpu ja offen ist benutze ich das kleine tool K10Stat. ist das okay?
3.Frage muss ich beim Anheben des Multis den Vcore erhöhen/senken??(bei 2,7ghz liegt er bei 1.325v

bitte um Hilfe dass ich nix falsch mache
danke euch =)
VR6sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:09   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen

1) Du hast eine BE, die ist leicht geeignet.
Vor allem bei so einer kleinen Takterhöhung dürfts kein Problem sein

2) Du hast in deinem Bios sicherlich die Option, den Multi zu ändern. Oft heißt er auch "ratio"
Ich würde nur über das Bios OCn.

3) Die vCore musst du erst dann erhöhen, wenn der PC instabil wird (Bei Prime, Startup etc)
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:18   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 4

VR6sonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen

Also habe im bios garnichts gefunden habe auch die neueste version
(mainboard:MSI k9n6sgm)
habe es mit k10stat versucht aber da erhalte ich bei 3000mhz schon einen bluescreen wie könnte ich das nun beseitigen??

Geändert von VR6sonic (01.10.2009 um 12:55 Uhr)
VR6sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:51   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen

Das liegt schlicht an deinem Board-Modell. Das eignet sich zum Übertakten rundheraus überhaupt nicht, da fehlen schon im BIOS sämtliche nötige Parameter um zu übertakten.

Das Board ist eher was für Komplettsysteme zum Dumping-Preis.
Klingt hart, ist aber so

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Peacemaker_bin (01.10.2009)
Alt 02.10.2009, 07:40   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 4

VR6sonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen

ja das habe ich mitbekommen also muss erstmal nen neues board ran was würdet ihr mir denn vorschlagen welches zu ocen ist und preiswert
VR6sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 16:07   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen

Zu preiswert sollte man beim Übertakten nicht wählen. Wie wärs mit dem hier?
Elitegroup A790GXM-A, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 71,90 Euro) - TweakPC.de

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 06:44   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 4

VR6sonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen

das sieht wirklich gut aus und ist sogar preiswert danke =)
VR6sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7750be, amd, brauche, hilfe, ocen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe beim übertakten =) fuibauer Overclocking - Übertakten 4 25.06.2013 13:42
brauche hilfe beim neuen system mystical Komplett-PCs, Konfigurationen 14 15.11.2007 21:58
brauche hilfe beim overclockin : ) IceFox CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.11.2006 15:18
Ich brauche hilfe beim Desperate Housewives Game Rey_Mysterio013 Games Talk allgemein 3 04.11.2006 23:40
ABIT UL8 ----> Probleme beim starten!! brauche hilfe clubstyle86 AMD: CPUs und Mainboards 6 03.11.2006 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved