TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 16:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 2

kaup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Q8400 übertakten

hi,

habe schon bei google gesucht aber nichts genaues dazu gefunden,
ich würde gerne mein CPU auf 3,0 ghz übertakten ohne das ich dazu die spannung erhöhen muss bei meinen alten e5200 2,5 ghz konnte ich auch auf 3,0 ghz erhöhen geht das auch mit dem Q8400?

Mainboard: ASUS P5Q Pro
CPU: Q8400 @ 2,66GHz 2,67 GHz
RAM: DDR2 2x2048MB kit A-DATA 800Mhz CL5

Kühlung: Wasserkühlung , CPU bei 25-30°

hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg
kaup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 17:52   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q8400 übertakten

Ersmal herzlich Willkommen im Forum

Ja das mag sein das du dein alten dahin bekommen hast heißt aber nicht das es wieder funzt. Denn jede CPU ist ein Unikat.

Aaaah das gute P5Q Pro ( hab ich selber) Hast du denn schon versucht zu takten oder noch nichts gemacht? Was klappt denn nicht?

Standard Spannungen einstellen und den FSB heben Aber Achte auf deine Temperaturen

Um dein Q8400 auf 3GHZ zu bringen müsstest du einen FSB von 375Mhz und nen Multi von 8 einstellen(ist bei dir der Höchste)

Wie wärs wenn du einfach mal deine gaaaanzen Bios settings Postest ( am besten Bilder) dann kann man leichter helfen

Hier noch mal ein Link zu einen guten Tutorial wie ich finde Klick
da du aber schon erfahrung hast fällt das eher weg

MfG FREAQii_STAR
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (03.01.2011), Profi Overclocker (03.01.2011)
Alt 03.01.2011, 19:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 2

kaup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q8400 übertakten

Also noch habe ich nix getestet
Bilder von Bios hoffe die beiden reichen^^:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

wie gesagt am besten wäre es auf 3 ghz zu bringen ohne voltage erhöhen zu müssen falls sowas möglich ist.

mfg kaup
kaup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 20:35   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q8400 übertakten

Haha denn kann man ja auch nicht auf 3GHz kommen:P

Ne scherz beiseite. Wie gesagt stell erstmal die Standard-Spannungen ein. ( Falls du sie nicht kennst kannst du die im Handbuch nachlesen)
Und dann hebst du in 10Mhz schritten den FSB. Fährst wieder hoch und testest mit Prime95 obs stabil läuft wenn du ein Error hast oder ein Bluescreen( auch während des hochfahrens) dann wieder ab ins Bios und die Vcore(CPU Spannung) um den nächsthöheren Schritt erhöhen

Leider kann ich mir die von dir hochgeladenen Bilder nicht angucken da sie irgendwie nicht geladen werden...

Natürlich auch die DRAM Voltage einstellen also vom deinem Speicher. Wenn du dies nicht weißst entweder eben nachgucken und einstellen oder klick HIER und sag mir welchen du hast.
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
q8400, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q8400 weiter Übertakten Kraulli CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 14.10.2011 17:28
Q8400 übertakten? shoxxlow Overclocking - Übertakten 2 15.08.2011 19:49
Q8400 weiter übertakten als 3,2GHz Hardes880 Overclocking - Übertakten 10 26.10.2009 19:40
Q8400 oder Q6700 brauche Hilfe :( abuze Prozessoren 3 28.07.2009 14:56
P4 2,0 GHz (NW) übertakten?! PA090783 Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved