TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 19:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 1

shoxxlow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Q8400 übertakten?

Hallo zusammen,

da ich auf diesem Gebiet totaler Anfänger bin, wollte ich erst mal fragen , ob man einen Q8400 der im mom auf 2,66Ghz läuft auf 3Ghz bekommt?

Ich hab 8GB DDR3 1333 Ram, nen riesigen Zalmann vollkuper cpu kühler auf einen ASUS P5P43TD/USB3

Ich weiß jetzt nicht ob da zur Prognose noch merh daten nötig sind, aber wenn ja einfach bescheid geben.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

MfG shoxxlow
shoxxlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 19:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q8400 übertakten?

Also das übertakten auf 3 GHz wird dir kaum etwas an spürbarer Leistung bringen.

Aber von der Machbarkeit sehe ich keine großen Hürden. Im Grunde wäre das ein Takt von 375 FSB, welcher zZ bei 333 liegt.

Aber am besten liest du hierführ mal ein paar Tutorials durch, alles hier zu erklären wäre etwas viel.

Gruß Legion

PS: Willkommen im Forum
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 19:49   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q8400 übertakten?

Sollter vom praktischen her kein Problem sein.
Jedoch kann man nie wissen, ob eine CPU das schafft ... denn wenn die CPU ein "Krüppel" ist kann es sein, dass diese schon bei 200-300Mhz instabil läuft, egal welche Spannung du wählst.
Es ist wichtig, dass du dir erstmal ein paar Anleitungen dazu liest.
BTW: Welcher Kühler ist verbaut?

----------

Damn, da war wer schneller^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
q8400, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q8400 weiter Übertakten Kraulli CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 14.10.2011 17:28
Q8400 übertakten kaup CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 03.01.2011 20:35
Q8400 weiter übertakten als 3,2GHz Hardes880 Overclocking - Übertakten 10 26.10.2009 19:40
Q8400 oder Q6700 brauche Hilfe :( abuze Prozessoren 3 28.07.2009 14:56
P4 2,0 GHz (NW) übertakten?! PA090783 Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved