TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 18:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Allgemeines Übertakten..

Halllo allerseits...

Ich hätte ma ne frage zum Übertakten...
ist es besser mit dem Multi zu Übertakten oder mit dem dementsprechenden Wert?

Ich Hoffe auf Antworten ;D
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:19   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Allgemeines Übertakten..

Zitat:
ist es besser mit dem Multi zu Übertakten oder mit dem dementsprechenden Wert?
Definition?
Was soll man sich denn jetzt darunter vorstellen?

Zudem sollten nen paar Systemangaben nicht gerade nicht hilfreich sein.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Allgemeines Übertakten..

Da scheiden sich die Geister... eigentlich ist über den Bus (gehe ich von aus, dass du das Teil meinst) immer besser, aber meist bekommt man die Teile nicht so hoch, weil andere Komponenten auch noch am Bus-Takt liegen.... ist mehr so ne "Gefühlssache" weil ich glaube selbst Messungen sind da noch im Toleranzbereich. Kommt aber auch immer auf die Hardware drauf an. Ähnlich wie strammere Timings bei Intel-System mit mehr "Leistung" honoriert werden als bei AMD-Systemen.

----------

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Zudem sollten nen paar Systemangaben nicht gerade nicht hilfreich sein.
Doppelte Verneinung mal richtig angewandt... trotzdem kein schöner Stil :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:32   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Allgemeines Übertakten..

Zitat:
Doppelte Verneinung mal richtig angewandt... trotzdem kein schöner Stil :P
Passiert wenn man den Satz bis Systemangaben schreibt und man bemerkt dann, dass man vergessen hat wieder Satz eigentlich lauten sollte

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 20:31   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Allgemeines Übertakten..

Ja ich meinte den bus....

ich frage weil ich mein I7 2700k Auf 4,4 gebracht hatte und denn wollte ich auf 4,5 mit dem bus nur ging es nicht....

Denn hatte ich überlegt den bus auf 0.1Ghz zu machen und den multi hoch den ging es....

Am Ram lag es nicht weil ich den auf 1600 gestellt habe....

Board: MSI Z68A GD80
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 20:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Allgemeines Übertakten..

Liegt wohl eher an der Kernspannung, ließ dich lieber richtig ein, über den Bus-speed lassen sich Sandy's so gut wie gar nicht übertakten (maximal 1~3%)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 20:54   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Allgemeines Übertakten..

Hmmz ok ich wuste zwa über die sandys viel aber das wuste ich nich O.o

Naja ok danke ;D
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allgemeines, Übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JMeter/The Grinder/Proxy Sniffer- Allgemeines bigfoot996 Windows & Programme 0 24.04.2008 14:08
Allgemeines Soundkarten Problem Silver Latias Audio und Video 1 03.05.2007 16:28
Übertakten deathdragon Overclocking - Übertakten 1 22.12.2006 08:27
P4 1.8 Übertakten?? Ceyhan Overclocking - Übertakten 7 06.01.2004 19:53
Allgemeines zum übertakten von 2.5 Barton Gast Overclocking - Übertakten 50 25.09.2003 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved