TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 03:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Multi bei 50+ dicht?

Hallo da ich jetzt alles eingestellt habe und auf neuen Ram umgestellt habe (G.Skill Ripjaws 4x 4Gb 2133Mhz)
Wollte ich fragen ob der Multi bei über 50 dichtmacht.....
da ich bei den bus speed nur max 10mhz hoch komme habe ich den Busspeed bei 100mhz gelassen und den Multi ordentlich Hochgeschraubt auf 50-51 nur zeigt mir das CPU-Z nicht an.... egal ob 50 oder 51 wird mir ein Multi von 49 angezeigt... der Busspeed ist dementsprechend auch nur bei 4.9ghz

wenn ich wieder ins bios gehe steht da zwa 5 oder 5,1 ghz aber ich weiß jetzt nicht worauf ich hören soll....

Fals jem fragt die teps sind angemessen(Prime)

Sys: Intel 2700k (standart 35x1000mhz),G.Skill Ripjaws 4x 4Gb 2133Mhz (@2133Mhz), Board Msi Z68A GD80
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 10:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multi bei 50+ dicht?

Eigentlich macht da nix dicht Aber mal versucht mit der Board-Software zu übertakten? Bin mir ziemlich sicher, dass MSI was beigelegt hat. Vllt kommste damit noch höher. Ansonsten neustes Bios/Uefi drauf?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.12.2011)
Alt 23.12.2011, 12:56   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multi bei 50+ dicht?

Danke für die antwort aber es liegt nicht am bios oder sonstigen einstellungen da es im bios richtig erkant wird.
ich habe ebend Cpu Z nachgeguckt da war der Multi 49x1000mhz in Futurmark11 war er auch so.... danach bin ich ins bios und habe nach geguckt da war der Multi 51x1000mhz habe ihn jetzt auf 50x1000mhz gestellt trotzdem werden 49 angezigt und per Busspeed will(Kann) ich nicht hoch, weil denn mein Ram und Cpu Bs´s haben
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 13:03   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multi bei 50+ dicht?

Das man mim Bus nicht hoch kann, ist doch wohl allgemein bekannt für S.1155. Der Bus speed liegt zudem bei 100, nicht 1000MHz.
Es hört sich einfach an, als wenn ein höherer Multi einfach nicht gesetzt wird. Daher aktuellstes BIOS? Und jetzt nicht sagen "es liegt nicht am BIOS"....

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 20:05   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multi bei 50+ dicht?

Alle Kerne übertaktet?
Turbo an oder aus?
Sind alle Kerne zu 100% ausgelastet, wenn du mit CPU-Z ausliest?
Neueste Version von CPU-Z?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.12.2011)
Alt 23.12.2011, 21:13   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multi bei 50+ dicht?

Hallo und Sry für die späte rückmeldung....

Also ob es die neueste bios version ist weiß ich nicht müste aber ziemlich neu sein denke ich, ich gucke gleich....

ehm wiso sollte ich zum auslesen Prime laufen lassen??
turbo ist an.....
und ich würste nicht wie ich einzelne Kern übertakte (sind alle denke ich)
ja der busspeed liegt bei 100 ich weiß habe es erst jetzt bemerkt wie du es mir sagtest... naja 50x 1000mhz wären einwenig zu viel des guten ;D

EDIT: Bios version ist die V18.4 vom 8.11.11 heist so viel seit es rausgekommen ist und ich hatte kein Bios update gemacht.....

EDIT2: Das neuste Bios was ich finde wäre V17.4 .....
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 00:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multi bei 50+ dicht?

Du kannst schlecht ein aktuelleres BIOS auf dem Board haben als der Hersteller bereit stellt... =)

Dann hast Du vermutlich konkreter das MSI Z68A-GD80 (G3), da wäre Version 18.7 die aktuellste - aber bitte vorher verifizieren. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dicht, multi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AOL Europa macht dicht TweakPC Newsbot News 1 13.01.2010 13:52
TwinMOS macht dicht TweakPC Newsbot News 0 11.04.2008 16:58
NFL Europa dicht gemacht... Pirke Off Topic 0 03.07.2007 11:29
XP macht dicht svenr354 Windows & Programme 1 21.03.2007 17:41
Ausgleichsbehälter, wie kleben damit er dicht ist? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.06.2003 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved