TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 18:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 3

taskone03044 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard amd fx-8320 übertaktungs problem

hi leute ich hab mir den 8320er geholt mit einen be queit shadow rock slim lüfter

mein problem ist das er nachdem neuen lüfter einbau nur noch seine 3,5 Ghz hat aber den Turbo zeigt er mir im Bios nicht mehr an

aber beim boxed lüfter hat er mir die Turbo werte angezeigt

weis einer was das genau ist ?

ich danke im voraus

MFG
Taskone03044
taskone03044 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 02:15   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: amd fx-8320 übertaktungs problem

Hast du irgendwas im Bios umgestellt, normalerweise hat der Kühler/Lüfter überhaupt nichts damit zu tun. Es sei denn die CPU wird zu heiß und taktet daher runter.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 05:37   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 3

taskone03044 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: amd fx-8320 übertaktungs problem

neeee das ist es ja am bios hab ich nix gemacht gehabt und die temperatur is auch okay

im bios steht 38° C und unter last mit crysis und call of duty ghost sagt er mir dann 41 - 44° C

sollte ich die schrauben vom lüfter noch mal prüfen ob ich die auch richtig zu gezogen habe ?
taskone03044 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 07:15   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: amd fx-8320 übertaktungs problem

Auf welchem Mainboard läuft der Genau (inkl. Bios Version).

Ansonsten installiere Dir bitte mal CPU-Z. Das sollte die aktuellen Taktwerte im Windows anzeigen können (hoffe das gilt auch für AMDs).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 08:41   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 3

taskone03044 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: amd fx-8320 übertaktungs problem

hi ich hab das M5A78L/USB3 Mainboard mit der bios version:

M5A78L/USB3 BIOS 1503

asooo ja und mit cpu z sagt er mir auf einmal 3716 Mhz bis zu 4017 Mhz

also hat er den alten takt doch drinne nur er zeigt den nicht an

Geändert von taskone03044 (19.05.2014 um 13:22 Uhr)
taskone03044 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, fx8320, problem, übertaktungs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue CPU 6300 oder 8320 in verbindung mit r9 270x antx Prozessoren 10 28.12.2014 14:32
AMD FX-6300 oder doch gleich den FX-8320? mustang99 Prozessoren 7 23.11.2014 20:46
x1600xt übertaktungs potenzial ? bushido85 Grafikkarten Overclocking 19 15.06.2007 20:30
Amd 3800+ x2 übertaktungs Helfer gesucht !!!! Jemall Overclocking - Übertakten 2 20.03.2007 10:06
intel dual 2.66 mhz übertaktungs wunder ? theo99 CPUs und Mainboards allgemein 14 29.05.2006 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved