TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 18:33   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 35

tim.s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Board defekt?

Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich meinen Rechner einschalte, ertönt ein langes Piepsen. Nun habe ich schon nachgesehen, was dieses Fehlersignal bei meinem BIOS zu bedeuten hat. --> "RAM sitzt nicht richtig oder ist oxidiert" <-- Also habe ich den RAM ausgebaut und nochmal richtig eingesetzt, er sitzt fest drinnen. Ich habe auch das BIOS geflasht und auf standard zurückgesetzt, nur probehalber. Das hat auch nichts genützt. Sonst sitzen aber alle Teile wie Graka oder diverse Erweiterungskarten aber auch gut fest... Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus!
tim.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 18:37   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Board defekt?

nur sonne frage welches board (hersteller) und den hersteller des rams.

hast du irgenwas mit dem bard gemacht, warste auf lan, isser umgekipt, biste gegetreten?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 18:51   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 35

tim.s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board defekt?

das board ist nen abit kt7a (ziemlich alt) und speicher sind infineon 256 module. sonst hats ja alles geklappt. war damit ewig nicht auf ner lan (dafür is nen anderer rechner zuständig), getreten habe ich ihn auch nicht!?
tim.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 18:54   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Board defekt?

hätte ja sein könne das du ihn "mishandelt" hast, bei dem board kann es sein das es einfach zu alt ist und den geist aufgegeben hat.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 06:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Board defekt?

Hi.
kannst ja mal Kontakte der RAM-Module vorsichtig mit einem Radiergummi reinigen. Sehr schonende Methode. Bisher keine Probs damit gehabt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 08:26   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board defekt?

ansonsten evtl. die bord/bios-batterie? die meisten boards zeigen zwar einzeln an wann sie leer ist aber miest erscheinen vorher schon völlig irreführenden fehler jegweder art. nach 2 bis 4 jahren sollte man diese batterie grundsätzlich immer tauschen!
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, defekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board killt Laufwerke? Schon das dritte defekt.... thermal-detonator Sonstige Hardware 10 05.09.2006 16:41
Board oder CPU oder netzteil defekt ??? Fischli Intel: CPUs und Mainboards 1 01.03.2005 11:15
Was ist defekt, Speicher oder Board?? Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved