TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 22:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 1

Pinkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit ASRock K7VT4A Pro

[font=Arial]Vor wenigen Tagen habe ich in meinen Rechner das oben genannte Mainboard eingebaut. Seitdem habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich einen Kaltstart mache, wird mir beim Start des Bios angezeigt, dass die Master-HD (ich arbeite mit einer HD) nicht erkannt wird und dass kein startfähiges Volume vorhanden ist. Windows wird nicht gestartet und der Rechner bleibt stehen. Mache ich dann mit Reset einen Neustart, wird die Festplatte erkannt und Windows startet. Allerdings sind dann alle Einstellungen, die ich im Bios vorgenommen habe nicht mehr vorhanden. Wenn ich aber gleich nach dem Kaltstart mit Reset einen Neustart mache, fährt der Rechner ganz normal hoch, Windows wird gestartet und meine Bios-Enstellungen sind vorhanden. Als Startreihenfolge habe ich im Bios 1. Festplatte, 2. Diskette und 3. CD-Laufwerk festgelegt.
Ich hoffe sehr, es kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben wie das Problem beheben kann. Schon jetzt besten Dank dafür.
[/font]

Pinkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 23:51   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit ASRock K7VT4A Pro

[font=Arial]"Seitdem habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich einen Kaltstart mache, wird mir beim Start des Bios angezeigt, dass die Master-HD (ich arbeite mit einer HD) nicht erkannt wird und dass kein startfähiges Volume vorhanden ist"

Sind die Kabel alle richtig drinnen ist das neuste Bios drauf?

[/font]
[font=Arial]"Windows wird nicht gestartet und der Rechner bleibt stehen. Mache ich dann mit Reset einen Neustart, wird die Festplatte erkannt und Windows startet."

Puh irgendwo ne fehlerhafte (kalte) Lötstelle?!

[/font]
[font=Arial]"Allerdings sind dann alle Einstellungen, die ich im Bios vorgenommen habe nicht mehr vorhanden."

Wurden die Einstellungen gespeichert?
[/font]
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 03:40   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit ASRock K7VT4A Pro

Hallo Pinkus läuft die HDD über SATA? Für alle die sich das Mobo anschauen möchten: ASRock
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 10:08   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit ASRock K7VT4A Pro

würde einfach mal alle laufwerke abklemmen,bis auf die festplatte.wenn er dann nicht hochfährt,würde ich mal das ide kabel tauschen.

hatte auch mal so ein ähnliches problem,hatte dann durch einen blöden zufall herausgefunden,dass das ide kabel von den cd-rom laufwerken kaputt war.da ist noch nicht mal der computer spezi draufgekommen....
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, k7vt4a, pro, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock AXTU Problem cansoni ASRock Intel Mainboards 6 04.11.2014 11:50
ASRock K7VT4A Pro Welchen Ram soll ich KAufen Hilfe!! FReaK_41 CPUs und Mainboards allgemein 10 26.11.2008 20:32
AMD 2500+ und ASRock K7VT4A Pro Flexi AMD: CPUs und Mainboards 8 23.11.2005 22:32
ASRock K7VT4A+ Soundprobleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 25.10.2004 10:22
Ein Motherboard Monitor für das ASRock K7VT4A+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 24.10.2004 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved