TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 16:14   #1 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

1.)Gleiche OS Windows XP Sp2/System Einstellungen,
2.)AK Treiber installiert !
3.)gleiche Anwendungen
4.)Test: (mehrere TV Videos ins Mp2 DVD Extrahieren)

-AMD 3800+ Sockel 939 DDR Ram 1024 MB
coole quit ist an, sata, Pci Exp VGA
recht schnell bei 80/90 % Systemlast
wo dann die CPU auf volle Taktung schaltet,
der Grenzwert von 100% ist fast rerreicht reicht,
wo dann das System evtl. langsamer wird und sich ausbremst.?

-Intel PCs
2 x Intel über 3 GHZ, normal IDE, AGP x 8
wo von der eine ein ällterer 3.066 PC HT FSB 533 ist
DDR 400 Ram 1024 MB
der andere ein Intel 640 liegen nur bei 50-65 % Systemlast,
HT ist dabei angeschaltet.
der 640 DDR Ram 2048 MB,
Pci Exp VGA,
takte kurzweilen mal von 2.8 Ghz auf 3.2 rauf.

Frage: Kann es sein, das AMD recht schnell die Puste ausgeht ?

Geändert von discos (21.06.2005 um 19:04 Uhr)
 
Alt 21.06.2005, 16:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

so jetzt erzählst mir mal welcher AMD 2800+ auf den sockel 939 passt.
dannn sagst mal noch womit du die leistung ausliesst? vllt. mim taskmanager?
ausserdem heisst er Coll'n'QuiEt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline  
Alt 21.06.2005, 16:59   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
so jetzt erzählst mir mal welcher AMD 2800+ auf den sockel 939 passt.
das gab nen sockel a auf 939 adapter war in der letzten Gamepro zu finden
VL ist offline  
Alt 21.06.2005, 18:08   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von discos
1.)Gleiche OS Windows XP Sp2/System Einstellungen,
2.)AK Treiber installiert !
3.)gleiche Anwendungen
4.)Test: (mehrere TV Videos ins Mp2 DVD Extrahieren)

-AMD 2800+ Sockel 939 DDR Ram 1024 MB
coole quit ist an, sata, Pci Exp VGA
recht schnell bei 80/90 % Systemlast
wo dann die CPU auf volle Taktung schaltet,
der Grenzwert von 100% ist fast rerreicht reicht,
wo dann das System evtl. langsamer wird und sich ausbremst.?

-Intel PCs
2 x Intel über 3 GHZ, normal IDE, AGP x 8
wo von der eine ein ällterer 3.066 PC HT FSB 533 ist
DDR 400 Ram 1024 MB
der andere ein Intel 640 liegen nur bei 50-65 % Systemlast,
HT ist dabei angeschaltet.
der 640 DDR Ram 2048 MB,
Pci Exp VGA,
takte kurzweilen mal von 2.8 Ghz auf 3.2 rauf.

Frage: Kann es sein, das AMD recht schnell die Puste ausgeht ?
AMD geht die Puste aus? Versteh ich net...
Audioslave ist offline  
Alt 21.06.2005, 18:28   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Der Streßtest bei THG sollte eigentlich alles aussagen, was es dazu gibt. Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht.


Gruß

Markus

P.S. Wo gibt es so einen Adapter...MUSS ICH HABEN..
Markus333 ist offline  
Alt 21.06.2005, 19:00   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ausserdem heisst er Coll'n'QuiEt
ich dachte immer das heisst Cool'n'Quiet??????
DGray ist offline  
Alt 21.06.2005, 19:04   #7 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
so jetzt erzählst mir mal welcher AMD 2800+ auf den sockel 939 passt.
dannn sagst mal noch womit du die leistung ausliesst? vllt. mim taskmanager?
ausserdem heisst er Coll'n'QuiEt
sorry war ein tipp felher, natürlich hast du recht.
ich meinte 3800 +
auslesen der CPU Last mit dem Taskmanger.
nun sag mir nicht, das der falsch anzeigt ?
dann dürfte speedfun auch falsch anzeigen `?

Geändert von discos (21.06.2005 um 19:11 Uhr)
 
Alt 21.06.2005, 19:14   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

der taskmanager ist nicht wirklich aussagefähig.. wurde mir auch schon des öfteren hier im forum bestätigt. wenn er hundert prozent anzeigt heisst das eigentlich nicht wirklich dass die cpu bzw das sys voll ausgelastet ist.
DGray ist offline  
Alt 21.06.2005, 19:23   #9 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

wenn der nur die mhz mist, kann das stimmen,
so viel mhz bwz. GHz hat ein AMD ja nicht,
ist aber lt. benchtest recht schnell,
einen benchtest im web
AMD 3800+ vs. Intel 640 E (M) habe ich im Web noch nicht
gefunden.
 
Alt 21.06.2005, 19:37   #10 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

@ discos:

Gegenvorschlag: Mein XP 2500@3000 mit 512 MB und ner IDE Platte gegen einen Intel Xeon 1,3 mit 768 MB Rambus-Speicher bei Seti@home.

Kann es sein, dass dem Intel da etwas die Puste ausgeht?

Ich untermauere das aber mit Zahlen, währen mein Athlon etwa 5 Pakete berechnete, schaffte der Xeon in der gleichen Zeit "nur" etwa drei Pakete (und das über mehrere Wochen konstant, dass der Xeon dabei immer die "schlechteren" Pakete erwischt haben soll, möchte ich mal ins Reich der Mythen und Mähren stellen.

Aber: Ich finde, beide Plattformen haben durchaus ihre Berechtigung - obwohl ich von dem Xeon dann doch etwas enttäuscht war, hatte das eigentlich für "SEIN" Feld gehalten.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline  
Alt 21.06.2005, 19:42   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

jez fangen wieder discossionen an....leute:

DON´T FEED THE TROLLS!!!!

der taskmanager liest sehr ungenau aus...kann sein das die cpu 50% ausgelastet is und der 70% anzeigt...und vollast verhalten is doch sooooooo unwichtig!!! wenn ich was kodiere was die cpu beansprucht dann:
1. gehe ich weg/ esse was (mache halt was sinnvolleres als sich das anzugucken)
2. geh an nen anderen pc und chatte/spiele dort

so lange spiele gut laufen und es nich an der cpu liegt das mein sys abkakkt, is mir das vollast verhalten sowas von egal

ob ich jez ne halbe stunde mehr zocke / fußball spiele / tv schaue / oder mich nochmehr vollmampfe ( ) is mir dann relativ egal
 
Alt 21.06.2005, 21:18   #12 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

kann sein,
ich habe ständig ein Energiemessgerät zwischen,
nun ja dieser hier AMD 3800+ verbraucht etwa
12 bis 15 % weniger Strom als mein Intel 640 PC, den ich
vorhin drann hatte. Wenn der AMD nur nicht so laut werden würde unter Volllast, würde ich den öfters benutzten (ist etwa so laut, als wenn man einen Staubsauger an hat),
nach 15 min bekomme ich meist davon kopfschmerzen.
eine CPU Kühler dafür gibt es noch nicht)
4 Pins für Lüfter Anschluss.
mein 640 hat seltsamerweise auch eine 4 Pin CPU Lüfter.

Geändert von discos (21.06.2005 um 21:23 Uhr)
 
Alt 22.06.2005, 01:31   #13 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von Markus333
Der Streßtest bei THG sollte eigentlich alles aussagen, was es dazu gibt. Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht.
Den Streßtest habe ich gelesen, war recht interessant.
was mir immer noch ist klar ist, warum der AMD gute
Preferences Eigenschaften hat, trotz geringerer Tacktung?
all: da offenbar der taskmanger, speedfun nur die Taktung mist, mist es also mist !
frage: ein tool das die tatsächliche Leistung mist (die und relative Rechenleistung) . Hat AMD ein Wunder Mittel in die CPUs eingebaut?

all: da offenbar der taskmanger, speedfun nur die Taktung mist, mist es also mist !

Frage: Ein ein kleines Tool das die Tatsächliche Leistung mist. Denn wie soll da da sonst ein vergleicht haben?

Geändert von discos (22.06.2005 um 01:34 Uhr)
 
Alt 22.06.2005, 06:36   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von discos
was mir immer noch ist klar ist, warum der AMD gute
Preferences Eigenschaften hat, trotz geringerer Tacktung?
Häh?? Was bitte?? Preferences Eigenschaften??? (Preferences = Vorlieben, Vorzüge)


Zitat:
Zitat von discos
Frage: Ein ein kleines Tool das die Tatsächliche Leistung mist. Denn wie soll da da sonst ein vergleicht haben?
Ein einfacher Weg wäre z. B. beide PCs bestimmte Aufgaben erledigen zu lassen und die Zeit zu messen oder eine Zeitvorgabe zu stzen und zu messen, wie viele Ergebnisse der PC erreicht (bspw. SETI, SuperPi, div. Benchmarks, Durchlauf eines Packprogramms etc pp)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 22.06.2005, 08:05   #15 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

@ discos:

lauter Lüfter - ist das evtl. ein boxed Lüfter?

Dann möchte ich Dich mal auf folgende Seite aufmerksam machen:

http://www.teschke.de/cms/index.php

Die haben sowohl den Heatlane Kühler von Scythe komplett passiv mit einem 3400er erfolgreich betrieben, als auch den Ninja (6-fach Heatpipe) mit einem 120er Papst auf einem 3800er, imho sillte der Heatlane in Kombination mit einem langsamdrehenden Gehäuselüfter und einem aktiven Netzteil für einen 3800 mehr als ausreichend sein, ohne dass Du Kopschmerzen bekommst.

Ich bin in der Hinsicht auch etwas empfindlich und kann das daher nachfühlen

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline  
Alt 22.06.2005, 09:10   #16 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von UnoOC
Häh?? Was bitte?? Preferences Eigenschaften??? (Preferences = Vorlieben, Vorzüge)

UnoOC
ich versteht das trotzdem nicht,
mein 3800 fast so schnell wie ein 4000+
und schneller als ein Intel 640 3.2,
wo bei der Intel 2 GB Cache hat,
der AMD hat nur 512 MB,
rein logisch gesehen, müßte der Intel 20% mehr Leistung schaffen, wegen 3 x an mehr cache hat,
ist aber komiosherweise nicht so.
irgendwas muß am AMD also vom anderem Stern stammen, sprich verbaute Materialen?
 
Alt 22.06.2005, 09:15   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Danke für die Antwort - auch wenn dein Text in keinem Zusammenhang mit meiner Frage steht

Sicherlich verwendet AMD Silizium, das aus Mondstaub gemacht wird - daher sind die Werte so außerirdisch


Zitat:
Zitat von discos
rein logisch gesehen, müßte der Intel 20% mehr Leistung schaffen, wegen 3 x an mehr cache hat
Irgendwie kann ich dieser mathematischen Logik nicht so Recht folgen (aber eine nachvollziehbare Darstellung gibts dafür ja sicher nicht, oder??)


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 22.06.2005, 09:27   #18 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von Catweazle
@ discos:

lauter Lüfter - ist das evtl. ein boxed Lüfter?

Dann möchte ich Dich mal auf folgende Seite aufmerksam machen:

http://www.teschke.de/cms/index.php


Weazle
ich kann da nicht irgend ein Kühler einbauen,
es muß ein 8 x 8 sein der genau auf dem Kühler sitzt, weil der CPU Kühler noch seitlich Luft durch die Gehäuseöffnung ansaugt, damit der Rechner nicht überhitzt.

Geändert von discos (22.06.2005 um 09:29 Uhr)
 
Alt 22.06.2005, 10:05   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von discos
ich versteht das trotzdem nicht,
mein 3800 fast so schnell wie ein 4000+
und schneller als ein Intel 640 3.2,
wo bei der Intel 2 GB Cache hat,
der AMD hat nur 512 MB,
rein logisch gesehen, müßte der Intel 20% mehr Leistung schaffen, wegen 3 x an mehr cache hat,
ist aber komiosherweise nicht so.
irgendwas muß am AMD also vom anderem Stern stammen, sprich verbaute Materialen?
Goil 2GB Cache....ist bestimmt teuer?
Audioslave ist offline  
Alt 22.06.2005, 11:13   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von discos
ich kann da nicht irgend ein Kühler einbauen,
Rrrrrrichtig! Es muß schon einer sein ,der auch passt. Und so "ein paar" gibts da schon: http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_charts?sockel=115

Und dann schalteste Cool'n'Quiet im BIOS ab und läßt die Kiste einfach immer auf voller Power laufen.

Da du ja so oder so immer drei Highend-Rechner laufen hast, um rauszufinden welcher Hersteller denn jetzt der größte Betrüger ist, bringt dich der Stromverbrauch dann ja auch nicht mehr um.

Das wär so mein Tipp.



Und gegen die Kopfschmerzen --> einfach mal 'n paar von den bunten Tabletten weglassen...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline  
Alt 22.06.2005, 12:01   #21 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von discos
ich kann da nicht irgend ein Kühler einbauen,
es muß ein 8 x 8 sein der genau auf dem Kühler sitzt, weil der CPU Kühler noch seitlich Luft durch die Gehäuseöffnung ansaugt, damit der Rechner nicht überhitzt.
Kann es sein, dass Du Kühler und Lüfter vermischst?

8x8 soll bestimmt ein Lüfter (und kein Kühler) sein, der genau auf dem Kühlkörper sitzt (-> Aktiver CPU-Kühler wird häufig als eine Kombination aus Kühlkörper (Alu/Kupfer oder Legierung meist mit gr. Oberfläche zwecks besserer Wärmeabgabe) und Lüfter (zur Wärmeabführung über Beschleunigung der Luft, welche in einer bestimmten Zeit an dem Kühlkörper vorbeigeführt wird).
Bei Teschke werden aber teilweise große Passivkühlkörper (Mehrfachheatpipes bzw. Heatlanes) verwendet, welche dann durch einen geringeren Luftstrom (LÜfter evtl. weiter weg/langsamer die gleiche Kühlwirkung entfalten, wie kleinere, lautere Kombinationen.

Hilfreich wäre in diesem Zusammenhang, wenn Du etwas über das Gehäuse berichten könntest, in dem der AMD werkelt.

Gruß

Weazle
Catweazle ist offline  
Alt 22.06.2005, 12:36   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Beim Taskmanager die Kernelzeiten anzeigen lassen (rot), dann sieht man auch die tatsächliche Auslastung.

AMD hat 128kb L1 Cache - Intel nur 8kb, und da ist der Unterschied. Allerdings wenn ich mich nicht irre ist der Intel Speicher flinker.

ps. RAM Speichergrösse hat keine Auswirkung auf die Leistung eines Rechners, da er ja nicht ausgenutzt wird. Also ob ich beim arbeiten nun einen (z.B. meinen Rechner aus der Sinatur) mit 256mb oder mit 1gb betreibe ist vollkommen wurst.

Geändert von ss-18 (22.06.2005 um 12:43 Uhr)
ss-18 ist offline  
Alt 22.06.2005, 14:36   #23 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

discos hat uns mit der technik schonwieder viiiiiel weiter überholt....er hat schon nen athlon 64 mit 512mb cache....

mal was anderes: wenn du drei highend kisten hast, kriegste dann keinen ärger zuhause am ende des jahres aufgrund des hohenstromverbrauchs?
 
Alt 22.06.2005, 15:58   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Und vor allem - wie finanziert man sich diese Dinger. Mir passiert es nur äußerst selten, daß solche Rechner vom LKW fallen.
Markus333 ist offline  
Alt 22.06.2005, 16:19   #25 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel !

Zitat:
Zitat von Kommune23
Rrrrrrichtig! Es muß schon einer sein ,der auch passt. Und so "ein paar" gibts da schon: http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_charts?sockel=115

Und dann schalteste Cool'n'Quiet im BIOS ab und läßt die Kiste einfach immer auf voller Power laufen.

Da du ja so oder so immer drei Highend-Rechner laufen hast, um rauszufinden welcher Hersteller denn jetzt der größte Betrüger ist, bringt dich der Stromverbrauch dann ja auch nicht mehr um.

Das wär so mein Tipp.



Und gegen die Kopfschmerzen --> einfach mal 'n paar von den bunten Tabletten weglassen...
da ist kein einziger bei der spaßt?
4 Pin Anschluss on Borad, (schätze die gleiche Bauarte eines modernen Intels Kühlers/Lüfters. der hat 4 Pin Anschluss), es muß ein 8 x 8 Lüfter,
auf das denn so eine Art Trichter gesetzt wird,
zur Kühlverbesserung ansaugen von Luft an der Seite des PCs, bei einem normalen Kühler müßte ich den ganzen PC umbauen, stärkere Netzteil Lüfter,
dazu habe ich erlichgesagt keine Lust.

Geändert von discos (22.06.2005 um 16:22 Uhr)
 
Thema geschlossen

Stichworte
amd, intel, verhalten, volllast, wichtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten eines Intel q9300 (Volllast?) hazz640 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 25.06.2013 17:44
[News] Radeon HD 4870 X2: 263 Watt unter Volllast TweakPC Newsbot News 0 26.08.2008 18:10
Coole Quint Verhalten AMD Sockel 939 vs. Intel 6xxx Reihe discos CPUs und Mainboards allgemein 0 13.06.2005 05:22
Freez unter Volllast Mc Massengrag Windows & Programme 14 16.02.2005 23:57
TB 1,3 @ 1,4 bei 55.5 Grad unter Volllast... Hawk AMD: CPUs und Mainboards 8 09.12.2002 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved