TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 13:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Aperture Size nicht veränderbar!

Hallo!

Im Bios sollte man ja eigentlich die Apature-Size verändern können. Nun wollte ich das von 128 MB auf 256 MB erhöhen , starte neu und....der PC macht nischd mehr und ich muss ein CMOS-Reset machen. Wieso geht das net? Ging mit meiner alten Grafikkarte ( 9800XT ) ja noch. Jetzt mit der X800 Pro funzt nichts mehr. Ind AGP Fast Writes ist an, is das gut?


Oder heißt et Agerperture-Size? Egal, funzt eben net...

Geändert von Chrysler@Diersfordt (27.06.2005 um 13:22 Uhr)
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:26   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aperture Size nicht veränderbar!

Fastwrites soll keinen Leistungsunterschied machen, deswegen Rät der Omega auch zum Deaktivieren der Option weils eigendlich nur Stabilitätsprobleme macht. Solltest du mal machen. Könnte auch nebenbei der Grund sein warum AGP Aperture Size nicht auf 256MB geht.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:36   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Aperture Size nicht veränderbar!

Eine Vergrößerung der AGP Aperture Size bedeutet nicht automatisch eine Leistungssteigerung, eventuell geht die Leistung sogar leicht zurück. Am Besten einfach mal den Test hier durchlesen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aperture Size nicht veränderbar!

aha, warum aber geht das net, ich versuchs mal...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:03   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aperture Size nicht veränderbar!

aso, ja mal testen..
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aperture Size nicht veränderbar!

Zitat:
Zitat von Audioslave
Fastwrites soll keinen Leistungsunterschied machen, deswegen Rät der Omega auch zum Deaktivieren der Option weils eigendlich nur Stabilitätsprobleme macht.
Hast du es selber ausprobiert? Vermutlich nicht. Ich kann von mir selbst und einigen anderen sagen, dass es mit Fastwrites stabiler läuft als ohne. Hier noch ein recht interessanter Thread dazu.

Einen Versuch isses natürlich wert, FW zu deaktivieren, um zu schauen, ob dann die Aperture Size keine Probleme mehr macht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:37   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aperture Size nicht veränderbar!

ich habs bei meinem rechner auch an und hab damit keine probleme
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:15   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aperture Size nicht veränderbar!

Zitat:
Zitat von redfalcon
Hast du es selber ausprobiert? Vermutlich nicht. Ich kann von mir selbst und einigen anderen sagen, dass es mit Fastwrites stabiler läuft als ohne. Hier noch ein recht interessanter Thread dazu.

Einen Versuch isses natürlich wert, FW zu deaktivieren, um zu schauen, ob dann die Aperture Size keine Probleme mehr macht.
*Räusper* Ich habe auf verschiedenen Systemen Intel/AMD und ATI/Nvidia "zu tun" gehabt und habe nie einen entscheidenden Unterschied bemerkt. Weder in Leistungs-, noch in Stabilitätstechnischer Hinsicht. Hab ich wohl Glück gehabt?

-Vermutlich!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aperture, size, veraenderbar, veränderbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größe der AGP-Aperture-Size? Mr.Chicken AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 05.10.2007 08:35
Athlon XP 2800+ Barton auf ASUS A7N8X Deluxe Gold: Multiplikator nicht veränderbar Kampfar AMD: CPUs und Mainboards 26 06.10.2006 18:48
Aperture Size von Bios oder OS verwaltet hoyy RAM Arbeitsspeicher 1 30.01.2005 17:49
Multi nicht veränderbar??? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved