TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 21:15   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ASUS A8V Deluxe USB 2.0

Tag zusammen

Habe ein Problem mit dem ASUS A8V Deluxe.
Meine USB Geräte werden nich tmit USB 2.0 Geschwindigkeit angesprochen.
Habe das Board auf die neuste Version geflasht. Im Gerätemanager ist auch der erweitete controller zu finden. Habe dann halt mal sämtliche USB Geräte aus dem Hardware manager gelöscht um sie neu erkennen zu lassen aber das war nichts. Im BIOS habe ich kontrolliert ob USB auf HiSpeed steht, dies ist aktiviert. Nachträglich habe ich noch die USB Treiber auf der ASUS Page genutzt, aber auch da fehlanzeige.

Kann da jemand weiter helfen?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 07:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS A8V Deluxe USB 2.0

Habe nun mit Knoppix einen USB Stick gemountet und dort was kopiert. Da ist USB 2.0 im HiSpeed vorhanden. Scheint also ein Windows problem zu sein. Gibt es noch einen Trick um die USBcontroller unter Windows neu einzurichten, außer der Neuinstallation?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 08:19   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8V Deluxe USB 2.0

Was für ein Windows hast du denn?

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 10:21   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS A8V Deluxe USB 2.0

Hatte zuerst Windows XP Service Pack 2. Allerdings habe ich im VIA Forum gelesen das das möglicherweise schuld sein kann an diesen Problemen.

Nun habe ich Windows neuinstalliert, nur mit Service Pack 1. Trotzdem nur USB 1.1 Speed. Habe die VIA USB Treiber installiert, nichts. Einen Service Pack 1 USB 2.0 Hotfix von MS, nichts.

Keine Ahnung was ich sonst noch probieren soll.
Unter Knoppix habe ich eine 178 MB Datei auf einen USB 2.0 Stick kopiert. Dauer 39 Sekunden.
Die gleiche Datei unter Windows dauert 1 Minute und 38 Sekunden.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:58   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ><>blub<><
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 5

><>blub<>< befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8V Deluxe USB 2.0

Hallo,
Also ich hatte das gleiche problem
aber mit windows 2000.
Da musste ich einfach 'n neues service pack draufhauen und dann hats getan.
Gruß
blub
><>blub<>< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 11:48   #6 (permalink)
-=DarkL@bel=-
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil AW: ASUS A8V Deluxe USB 2.0

hmm also mit nem Service Pack alleine ist das nicht getan versuch mal den VIA 4.56 Hyperion 4 in 1 Treiber hab gesehen das du nen Via chipsatz hast.
Und dann gibet da so ein SP 2.4 das ich jetzt auch mal ausprobiert habe und da wurden auch ein paar SP2 Probleme gelöst also versuch das beide mal.

desweiteren schau mal ob sich der USB 2.0 Treiber von der Mainboard CD Installieren lässt.

MFG
Tobi
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 19:10   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS A8V Deluxe USB 2.0

Habe bereits SP2 und daher rühren wohl die Probleme. Mainboardtreiber hab ich die aktuellsten drauf. USB Treiber lassen sich nicht installieren. Bzw. schon, aber es tut sich nichts. Kein Wunder, denn sie sind nur für SP1.

Wenn ein USB Gerät die Windows-Standard Treiber für HID Laufwerke nutzt, wie z.b. Speichersticks oder Kartenleser, dann läuft es nur in FullSpeed.

Alle anderen Geräte die ihren eigenen Treiber nutzen, wie z.b. mein Scanner oder die Zen NX Jukebox, laufen auf HiSpeed.

Ich habe Windows nun insgesammt 3 mal installiert. Das gleiche Problem habe ich nun auch mit Windows XP x64. In allen anderen Betriebsystemen kein Problem.

Habe mich im VIA Forum umgeschaut und es gibt viele die dieses Problem haben mit SP2. Nach etwas intensiverem Umschauen habe ich auch mitbekommen das Microsoft bereits einen Hotfix dafür hat, den aber nicht öffentlich stellt sondern nur in einer Supportanfrage rausrückt.

Da bleibt mir nur zu hoffen das SP3 dieses Problem vielleicht behebt.


Edit: Hab mal das SP 2.8 von Winboard.org installiert. Kein Hotfix dabei. Keine Besserung.

Geändert von Splatter (23.09.2005 um 22:44 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 21:45   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS A8V Deluxe USB 2.0

Ich habe ein Updatepack gefunden mit allen Updates nach SP 2.

Auch ein USB Hotfix den man nur beim M$ Support auf Anfrage bekommt ist dabei. Werde das Teil nun testen.

Wen es interessiert http://ryanvm.msfn.org/updatepack.html
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8v, asus, deluxe, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2x 2GB RAM für ASUS P5W DH Deluxe BlackFlower Mainboards 13 17.08.2009 19:49
ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5n32-E SLI vs. EVGA 680 SLI ... ... ... kanuni Intel: CPUs und Mainboards 7 26.01.2007 23:25
ASUS P4C 800 E-Deluxe Gast RAM Arbeitsspeicher 2 12.08.2004 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved