TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 17:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 5

Anika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein Bild beim Start

Hi

Ich hab folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter

1. Wenn ich den Powerknopf drücke geht der Rechner erst an wenn man mehrmals drückt manchmal auch erst wenn man den Netzstecker raus zieht und ne weile wartet

2. Wenn er dann an ist, bekomme ich kein Bild, ich muss ihn mehrmals (ca 10x) an und ausschalten bis endlich Bild kommt, meistens auch Netzstecker ziehen.
Ich hab festgestellt, wenn ich kein Bild bekomme leuchten meine PowerLEDs auch nicht.

Wenn dann Bild kommt, steht die Fehlermeldung "Overclocking Failed - Press F1 to load default Bios... or F2 to enter SETUP"

Bios hab ich das neuste drauf und übertaktet hab ich auch nichts.

Hier meine Komponenten:

ASUS P4P800
2GB DDR Ram
P4 3,0GHz
Radeon 9800
Netzteil 350W
2xHDD
1xDVDRW
2xGehäuselüfter

Hatte auch schonmal alles unnötige außer VGA vom Strom getrennt, weil ich dachte vielleicht ist das Netzteil zu schwach, aber gleicher Fehler trat auf.

Selber Fehler trat übrigens auch bei 2 anderen VGAs auf.

Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen? Wäre sehr nett.
Anika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 17:33   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kein Bild beim Start

Die Default-Einstellungen hast Du im Bioas schonmal geladen UND gespeichert?
Die Batterie, die zum speichern der Einstellungen verwendet wird könnte auch alle sein oder irgendwie keinen Kontakt mehr haben. Hast das mal überprüft? Das ist meistens eine große Knopfzelle vom Typ CR2032 auf den Mainboard.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 17:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 5

Anika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein Bild beim Start

Ich weiss was ne CMOS Batterie ist *g*

Wenn die Batterie alle wäre oder kein Kontakt hätte, würde sich ja die Uhrzeit und das Datum immer verstellen. Dies ist aber immer Korrekt.

Standart Einstellungen habe ich auch schon geladen.
Anika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 08:29   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kein Bild beim Start

trotzdem kann es sein, dass sich eine einstellung mal festsetzt, kenn da auch ne ASUS Board vesion wo das ziemlich häufig aufgetreten ist dasn nannte sich "CPU has overspeed" das ist in etwa die selbe meldung die du auch hast. Meine Empfehlung ist die CPU taktungen manuell einzustellen, sprich multi und takt, soweit dies mit deinem board möglich ist

Grüsse
Realive

PS: hm wenn der PC sich sehr schlecht einschalten lässt wieso machst du dann noch nen BIOS update ist doch viel zu gefährlich oder haste das gemacht als er noch lief?
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 18:24   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 5

Anika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein Bild beim Start

hab bios update unter windows mit update tool von asus gemacht, rechner läuft absolut stabil, bringt halt nur kein bild beim start
Anika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:02   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein Bild beim Start

Also, wenn du 10-mal drücken musst, damit der angeht, könnte das dann nicht auch an dem PowerSwitch liegen?
Bist du sicher, das alle Jumper richtig gesetzt sind.

Aber das würde noch nicht die Bios-Fehlermeldung erklären.
Also wenns geht, wieder altes Bios drauf.

MfG NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, start


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati X1650 Pro kein Bild beim Start MP3-Playboi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 29.06.2009 20:26
k7nf2-raid kein Bild beim Booten horst boehse AMD: CPUs und Mainboards 3 10.04.2007 20:15
kein Bild und wilde Pieptöne beim Hochfahren tlapha CPUs und Mainboards allgemein 6 28.12.2006 10:33
ABIT IC7 Langes BEEP und kein Bild beim Start Ezekeel Intel: CPUs und Mainboards 1 03.05.2006 09:04
beim Anschalten des Rechners kommt kein Bild !? Roofus Sonstige Hardware 10 20.02.2003 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved