TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 23:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2

sebaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ständiger Absturz beim booten

Hallo,

ich habe ein etwas seltsames Computerproblem.

Vor etwa 8 Wochen habe ich Windows 2000 auf meinem Rechner aufgespielt. Davor hatte ich ME. Seit diesem Zeitpunkt gibt es Fehler beim Bootvorgang, wenn der Rechner hochfährt. Und zwar: Der Computer fährt ein Stückchen hoch, lädt Windows 2000 ein Stückchen und fällt dann aus. D.h. der Bildschirm wird schwarz, der Monitor geht auf Standby und der Ventilator am PC läuft weiter. Der PC kann nur noch durch Drücken der Power-Taste ausgestellt werden. Das ganze muss man etwa 5 – 7 Mal wiederholen, dann fährt er mal ganz hoch. Gehe ich dann sofort ins Internet und wähle mich mit dem Modem ein, dann wird er wieder schwarz. Wenn ich aber davor irgendetwas anderes mache z.B. Bildbearbeitung und mich danach einwähle, dann funktioniert alles problemlos. Ist er einmal hochgefahren, so taucht das Problem auch nicht mehr auf, ich kann ihn problemlos neu booten, ohne dass sich etwas tut.

Na ja, das ging mir auf die Nerven. Da habe ich Windows XP installiert. Das Problem hat sich noch verschlimmert. Hier stürzt er schon vor dem Windowsbooten ständig ab. Es dauert noch viel länger bis er endlich mal Windows XP hochgefahren hat. Er stürzt vorher noch viel öfter und unregelmäßiger ab. Meist funktioniert es nur, wenn ich das alte Windows 2000 erstmal hochfahre und dann auf Windows XP boote. (Habe einen Bootmanager am Anfang)

Ich hab wirklich keine Ahnung an was das liegen könnte. Da sich das Problem auch stellt, bevor Festplattenzugriff auf Windows-Dateien stattfindet bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht an der Batterie liegt. Aber da bekomm ich keine Fehlermeldung.

Vielleicht noch kurz zu meinem Rechner: AMD 1700, 360 MB Ram, 40 GB Festplatte, internes Modem, TV-Karte,

Vielen Dank schon für eure Hilfe.
sebaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ständiger Absturz beim booten

hast du irgendwas an der cpu gemacht (sprich hochgetaktet oder an der spannung rumgespielt), am ram etc. gemacht?
wie siehts mit der kapazität von der platte aus?? sprich das se evntl. zu voll ist oder auch zu alt bzw. das se nen knax weg hat!

mfg slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, booten, staendiger, ständiger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten Brunskachel Festplatten und Datenspeicher 18 07.04.2009 18:14
Absturz beim Spielen! The-F- CPUs und Mainboards allgemein 62 30.10.2008 12:02
ständiger Absturz beim booten sebaf Windows & Programme 1 21.11.2005 08:26
Absturz beim Convertieren hook2 Audio und Video 0 25.01.2005 23:11
Absturz Pobs. beim spielen! Schwiebo Windows & Programme 6 17.06.2004 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved