TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 20:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 11

gtcbam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D !Probleme!

Hallo leute

Ich habe mir vor ein paar tagen ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zugelegt und auch alles fachgerecht eingebaut.
So neues Betriebsystem ist auch drauf (XPhome) und natürlich auch Chip satz treiber Grafikkarten treiber u.s.w
Jetzt kann ich mein Battlefield 2 nicht mehr Starten (ich starte es , dann kommt das logo und dann nur noch ein Schwarzer Bildschirm) dann hilft nur noch der Reset knopf.
Dann habe ich mal Doom 3 angemacht und auf alle höchsten einstellungen eingestellt und ích konnt Wunderbar Spielen.
Dann hab ich mal 3DMark05 rauf gemacht und gleich mal einen Run gestartet und dann hat er das normal geladen und dann wieder Blackscreen ... wieder Reset drücken (neustart).

Woran liegt dass??? bitte bitte bitte biitte Helft mir, ich weis nicht mehr was ich machen soll http://www.informationsarchiv.net/fo...s/icon_cry.gif http://www.informationsarchiv.net/fo...s/icon_cry.gif http://www.informationsarchiv.net/fo...s/icon_cry.gif
(Ich kenn mich leider nicht sooo gut mit PC aus)

p.s ich glaube es liegt an den treibern oder vieleicht auch an der Bios einstellung.
Mein PC jetzt:
AMD64 3500+
GeForce 7800 GT
4x 512 DDR Ram Infineon
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
gtcbam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 23:06   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D !Probleme!

das klingt für mich auch eher nach einem treiber/install problem
dass das mobo den 3d-murks zum freezen bringt oder verhindert das ein game startet kann ich mir kaum vorstellen
vielleicht saugst du dir nochmals die aktuellsten treiber und haust dein os neu drauf
was ist XPhome? muss ich das kennen

Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 23:20   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D !Probleme!

starte nochma BF2 und schau anschleißend in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->Anwendung oder System) oder schau wenn du 3DMark05 laufen hast anschließen im bluescreen nach welche fehlermeldung er anzeigt und welche datei dafür eventl. verantwortlich is (bitte posten)...
ergibt sich daraus nichts kann ich Zad nur zustimmen das es nen treiber /install prob is...

Mfg Slayer

Edit: XPhome=WindowsXP Home Edition (glaub ich)
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von Slayer (03.12.2005 um 23:23 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 00:44   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 11

gtcbam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D !Probleme!

Ich habe gerade mal zwei von den 4x 512 ddr rams raus genommen,
(2x 512 noch drinne) So dann hab ich noch ma 3D Mark05 versuch zu straten, er lädt ganz zu enden "zack" Es läuft !!!!!.. Aber... nur ca 2 minuten und dann kommt oben und unten so ein Blauer Streifen und in der mitte schwarz und Restart... Und bei Doom 3 kommt auch eine fehler meldung nach ca 5 - 6 min und lande wieder aufn Destop. Also wie erklärt man den dass jetzt? Woran liegt das?? ist der Ram speicher schrott oder läuft der nicht auf dem Board oder irgend was falsch eingestellt ???

MfG Bam
gtcbam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 12:03   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D !Probleme!

hast ma geschaut welcher fehler angezeigt wird? ansonsten musst einfach ma jeden ram einzeln probieren (is zwar sehr dauernd aber muss wohl sein um herauszufinden obs wirklich an rams liegt und welcher genau es is)!

Slayer

EDIT: Haste den neusten grakatreiber drauf? hast irgendwas an der graka gemacht? oder haste vielleicht andere komponenten geoced? erscheint eigentlich immernoch nen bluescreen? was hasten fürn NT?
so viele Fragen...

Geändert von Slayer (04.12.2005 um 12:07 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 23:45   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 11

gtcbam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D !Probleme!

Hab das problem gelöst!
Und zwar lag es tatsächlich an den Ram speichern, die haben nicht genug saft (volt) bekommen sie haben 2.6 V bekommen und das war zu wenig sie brauchen 2.8 V naja dass hab ich dann im Bios einfach umgestellt und noch irgend eine kleinich keit war da noch in der DDR Config

Dafür ist jetzt zwar mein Wochenende drauf gegangen aber was solls^^
Das Board ist bis jetzt sehr sehr gut!!! Und meine neue 7800 GT ist auch die super Krönung!! :P 3DMark05Pro 7125 Punkte und ich habe nix getaktet oder so ich denke mal die punkte zahl ist auf jeden fall ok.

Vielen dank an alle die mir wenigstens versucht oder bemüht haben zu helfen!
MfG Bam

p.s Hab da noch ma eine Frage: Kann ich auf dem Board zwei Grafikkarten laufen lassen?? Also SLI Modus oder so (hab da null ahnung von)
Und wenn ja, ist dass sehr kompliziert ??
gtcbam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, lanparty, nf4, probleme, ultrad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM für DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D IceChatter RAM 8 10.06.2006 12:42
LANPARTY NFII Ultra Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 14.12.2003 21:44
MSI KT3 Ultra-ARU: Boot Probleme!! termyd AMD: CPUs und Mainboards 8 18.07.2003 11:06
Probleme mit Gainward 650/Ultra Ti4200 Gast Grafikkarten und Displays allgemein 17 29.03.2003 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved