TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2003, 13:39   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Gainward 650/Ultra Ti4200

Seit geraumer Zeit habe ich arge Probleme mit der 64MB-Version der oben genannten Karte. Nach einiger Zeit verabschiedet sich der PC mit von oben nach unten laufenden bunten Streifen auf dem Bildschirm. Habe heute mal den 3DMark laufen lassen...Bei 4 Versuchen schmierte er 4mal ab. Dann habe ich die Karte mal bei meinem Bruder eingebaut und gebencht..das selbe Resultat. Seine GF2 hingegen machte bei mehrmaligem Durchlauf keine Zicken. Die Karte läuft auf dem Standardtakt und ich habe Arctic Silver 3 als WLP auf den Chip getan. Nun 2 Fragen: Liegt es an der Karte?
Erlischt mein Garantieanspruch durch Austauschen der WLP? Kühler ist ja nach wie vor der alte..

Zusätzlich noch meine Konfiguration:

P4 2.0A
Abit BD7-II RAID
2x512 Infineon CL2 PC266
Typhoon Acoustic Six
Gainward Ti 4200 650/Ultra 64MB
WIN XP Pro
Detonator 40.72 WHQL

Danke schonmal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 14:16   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Garantie is futsch!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 15:58   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey, du hast genauso verschissen wie ich!!!
Ich hab die gleiche Karte, mit dem gleichen Problem, und bekomme es nicht in den Griff!!! Ich finde es sowas von **********!!! Es stresst!!!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 18:34   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja des gleiche hab ich auch mit den streifen aber bei 3dmark gehts!!!! voll der ******* ich spiel grad schön UT2003 und booooom hab ich bunte streifen!!!! des ist voll der ******* hab auch die gleiche karte!!!! ich probier die mal umzutauschen!!!!!!!!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 21:37   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

d.h. also ich habe jetzt teuren elektro-schrott in meinem rechner? so ein mist...da will man der karte nur was gutes tun mit guter WLP und dann geht dabei die garantie futsch...das wurmt mich jetzt aber arg...na ich habe meinem händler erst mal ne mail getickert, ich versuche es trotzdem...mal sehen, was er mir schreibt, was ich nu machen soll....thx guys...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 21:40   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Bib0r0tter
wen du an den lüfter oder wlp nix gemacht wirst du keine probs bei umtausch/garantie haben selbst wen du die karte übertaktet hast wirste keine probs haben da sie es nicht nachweissen koennen


@ Horrorle,
an deiner stelle würde ich es trotzdem versuchen sie umzutauschen..im schlimmsten fall kriegst du deine karte zurück...
die meisten hersteller gucken garnicht nach der karte
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 21:50   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gut, das gibt mir hoffnung
mal schauen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 09:58   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sieh zu das Du von Gainward weg kommst! Die 4200er Karten sind die Fehleranfälligsten Karten überhaupt. Damit habe sehr viele Leute nur Probleme! Ich hatte selbst schon 3 4400er Gainward Karten - die sich auch immer mit dem selben Fehlern verabschiedet haben.

Sieh also zu das Du den Hersteller wechselst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 11:42   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 4

Horrorle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich die umgetauscht bekomme, wird die auch ersetzt habe auch nen kumpel, der seine 4200er Gainward zum 2.mal eingeschickt hat...naja, dumm nur, dass wir die zeitgleich gekauft haben und ich es damit net wissen konnte...naja..mal gucken
Horrorle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 15:41   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

berichte ma obs geklappt hat hehe
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 15:45   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

des problem ist nur das ich die karte scoh zirka 2-3 monate hab!!geht das trotzdem noch??????

mfg

ich schick jetzt mal alternate n email!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 16:39   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm erläutere ihn doch dein problem!

sie funktioniert nicht,deswegen willst du eine andere!
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 06:18   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Sieh zu das Du von Gainward weg kommst! Die 4200er Karten sind die Fehleranfälligsten Karten überhaupt. Damit habe sehr viele Leute nur Probleme! Ich hatte selbst schon 3 4400er Gainward Karten - die sich auch immer mit dem selben Fehlern verabschiedet haben.

Sieh also zu das Du den Hersteller wechselst.
Das kann ich 100%ig bestätigen, hatte auch 2 Karten mit haargenau demselben Problem, wir hatten sie allerdings umgetauscht bekommen, das die Karten von Anfang an Mucken gemacht haben, waren kaum 2 Wochen eingebaut.
Nie wieder Gainward !
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 08:06   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 21

Hive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmm,

hatte mir ursprünglich ebenfalls eine Gainward bestellt. (Haben ja einen
guten Namen) Habe dann allerdings in diversen Foren (unter anderem
hier) nichts gutes über diese Karten gelesen. Meine Bestellung wurde
storniert und stattdessen eine Asus geordert. ( 0 Probleme) An dieser
Stelle danke. Habt mir unter Umständen eine Menge Ärger erspart.

Umtauschen würde ich auf jeden Fall versuchen. Viel Glück damit
Hive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 15:41   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 12

Psychomatrix X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar bekommst du die umgetauscht. Einfach den Standkühler wieder drauf. Zum Laden und sagen die geht nicht richtig. Schließlich haben wir in der BRD 2 Jahre Garantie. Wenn du sie natürlich extrem übertaktet hast können die das schon feststellen da das Halbleitermaterial dann Ermüdungserscheinungen zeigt. Zudem haben die Karten wie ein Mainboard ein Bios und da kann man auch sehen mit welchen Taktraten die Karte betrieben wurde.
Psychomatrix X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 15:44   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 12

Psychomatrix X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beim letzten Satz bin ich mir zwar nicht hundertpro sicher aber ich glaube schon das das Grafikkartenbios festhalt mit welchen maximaltakts die karte betrieben wurde

bye george
Psychomatrix X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 22:07   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin! Ich und mein Kumpel haben auch eine GF4 TI 4200 von Gainward mit den selben Problemen. Meine Karte ist aber schongut 7 Monate alt kann ich die trotzdem noch umtauschen habe sie damals bei einem Online Händler gekauft und geben die mir dann eine andere Karte z.b. Leadtek oder ASUS oder MSI?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 12:18   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 4

Horrorle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tada..post war grade da und hat mir ne nagelneue ti4200 gebracht...
naja, ich lass die gleich in der tüte so wie sie ist und schicke sie zu ebay....jetzt wird ne radeon geholt
Horrorle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
650 or ultra, gainward, probleme, ti4200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gainward: 6800 Ultra SLI mit Wasserkühlung TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 13:41
[News] GeForce FX 5700 Ultra und FX 5950 Ultra von Gainward TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 17:48
Gainward 7800gt (Ultra/3400PCX) Don_Bilbo Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 18 04.02.2006 18:56
GF4 Ti4200 - TV-Out macht Probleme charly76 Grafikkarten und Displays allgemein 3 26.12.2003 22:53
Ti4200 macht Probleme linx Grafikkarten und Displays allgemein 3 07.07.2003 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved