TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 12:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Mainboard kaputt?

Hab mir vor kurzem ne neue Graka und NT gekauft.
Wenn ich ein bissl spiele kommt es öfters vor, dass die Spannungen für die Grafikkarte sehr abweichen (VCC manchmal um die 2 V AGP VDDQ manchmal über 2 V) jetzt ist das ganze sicherlich nicht sehr gut für die Graka- jetzt stellt sich die Frage was nun kaputt sein könnte. Ich hab noch auf alle Teile Garantie.

Ich dachte mir dass ein Kondensator aufm Mainboard kaputt ist, da es eh ein Billigmainboard von Dell ist.
Wie kann ich das testen, und auch nachweisen dass es daran liegt? das Problem tritt ja wie gesagt nur ab und zu auf.

Ganz schön blöd jetzt, dass alle 3 Teile von unterschiedlichen Verkäufern sind (Graka- Alternate , NT- Hardwarecamp24 , Mainboard- Dell ).

Nochwas- hab die Graka mal übertaktet und jetzt eigentlich die Garantie darauf verloren. Kann das im nachhinein nachvollzogen werden?

Hab ich durch das Übertakten der Graka auch die Garantie aufs Mainboard verloren?

Hier noch mein System:

Dell Dimension 8300 (mit dem Standard Dell-Board)
NT BeQuiet 400 W
Graka V9999 256 MB (6800 GT)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:06   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainboard kaputt?

Achso bevor Ihr fragt- die Temperaturen sind alle im normalen Bereich-
die Graka läuft normal mit 52 Grad GPU und 46 Grad RAM.

Selbst nach 3maligem 3DMark 05 Test hintereinander waren die Temperaturen um die 65 Grad- daran kanns eigentlich nicht liegen.
- Ach ja und ab und zu hab ich derbste Grafikfehler, sodass ich neu booten muss- denke aber das kommt von der Spannung
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard kaputt?

Hast du das NT nachträglich eingebaut??? LOL bei Dell Pcs ist nähmlich die Belegung der Pins beim ATX Stecker anders, es kann sein das dein MAinboard am ***** gegangen ist und es deshalb so schwankungen gibt! Achso "Billig" würd ich die DELL MB net bezeichnen.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:11   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard kaputt?

Tja Dell und ihre spezielle Hardware...

Es ist ja nicht nur problematisch sollte man mal das Netzteil tauschen sondern genauso problematisch tauscht man das Mainboard und behält das Netzteil..

Die Frage nach dem Sinn ka...

Genaue Infos zwecks Belegung usw. gibts hier
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 15:54   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainboard kaputt?

Ok hab gestern nen ganz schönen Schrecken bekommen, als ich gelesen hab, dass der Stecker falsch ist.
Hab ihn mir aber nochmal genau angeguckt und die Kabel zu den Kontakten hatten exakt die selben Farben wie bei meinem neuen NT.

Denke auch, dass schon viel früher was abgeraucht wäre, wenn ich die Kontakte falsch hätte.

Die Dell- Leute meinten ich soll noch ne Karte rausnehmen- das 400W Netzteil würde nich reichen

Ich habe folgende Karten verbaut:
- TV-Karte
- Firewire-Karte
-Soundkarte
-Graka
dazu hab ich 2 DVD-Laufwerke, Floppy und ne Festplatte

Nunja ich glaubs zwar nicht so richtig, aber ich hab mal die firewire rausgehaun. - Bis jetzt läuft alles, aber mal sehen- ich halt Euch auf dem laufenden.
Hab den Dell-Gust auch erzählt, was ich fürn NT drinnen habe, aber er hat nichts dazu gemeint.

Geändert von Kernel (13.12.2005 um 15:56 Uhr)
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard kaputt?

Ich hatte da ne richtige Service Odysee und alle haben erzählt, dass es nicht geht, aber die Leute von DELL haben aber glaub ich keine Ahnung von ihren eigenen PCs. Da wollt mir doch einer Erzählen, dass das !!Mainboard!! (also net das NT) keine Schnelleren AGP Karten verträgt als eine 5700
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard kaputt?! artem2 CPUs und Mainboards allgemein 7 25.01.2014 13:59
Mainboard kaputt? <Chefkoch> CPUs und Mainboards allgemein 8 14.10.2007 16:21
USB am Mainboard kaputt S7EFFEN AMD: CPUs und Mainboards 0 09.07.2007 18:49
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Mainboard kaputt ??? Kröte Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved