TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2005, 22:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Neues System funktioniert nicht

Hi leute hab mir neues System zu sam gebaut unzwar
MSi KN8 NEO4
AMS Athlon 64 3200+
ATI Readen cennect 3d x700
Netzteil LC Power Supersilent 420watt
jetzt die alten sachen
512MB RAM
1x80GB
1x40GB


SO jetzt mein problem mein alter rechner hatte wurder bar funktioniert außer das er zu lam war nun hab ich mir die teile da oben geholt so schließ erst mal alles an starte und plötzlich pieeeeept der Lautsprecher im Rechner ich seh das das Diskettenlaufwerk die ganze zeit leuchtet so ich schalt rechner wieder aus mach schließ disketten lauf werk kompeltt ab und starte wieder plötzlic hehe er fährt hoch ich bin gerade so dabei im Bios alles an zu gucken blötzlich bleibt der hängen im BIOS!!! ich starte neu was is das peeeep is wieder da hab schon alles probiert der Ram funktioniert auf jeden fall was ich glaube is das die Graka kaput is oder CPU wobei ach kp

ach ja noch dis Motherborad hatten ATX1 Stormanschluss und mein netzteil der strom anschluss is kleiner passt aber tortz dem sind halt nur 4 Pins frei hmm vill hat es auch damit was zu tun????


PLEASE HELP ME

bin voll am verzeweilfeln so viel Kohle ey
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 23:00   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Neues System funktioniert nicht

mmmmmm, komisch !?

da haste erst alles neu gekauft dann das !

am besten du baust alles neu zusammen und nimmst jeweil eine Hardware weg und testest nach und nach, vieleicht ist irgendein Teil kaputt !?

Die GK ? ob die so schnell kaputt geht !? weiß nicht , na ja evt. ne andere probiern
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 23:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

Sitzt der CPU-Lüfter richtig ? Klingt nach Temperaturproblemen. Drehen sich alle Lüfter ?
Wenn man in solchen Fällen nicht weiter kommt, ist es am besten, mit einer Minimalkonfiguration anzufangen, also alles rauszuschmeißen, was nicht unbedingt drin sein muss.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 10:22   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

*gg* Wenn da 4 Pins vom Strom frei sind, dann hat das sicherlich was damit zu tun!
Musste dir ein 20 auf 24 Adapter besorgen!
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 10:36   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

das mit dem 20pin stecker das haut schon hin...es funst rein theoretisch auch ohne 24pin stecker...
ich kann den anderen eigntl. nur zustimmen...probiers in der normal konfig.

Fehlerquellen (aufgrund des piepens):

- Graka
- RAM
- ein nichtdrehender Lüfter (CPU, Systemfan, Gehäuselüfter...) + zu warme Komponenten (CPU, Chipsatz)
- CPU sitzt nicht richtig

wenn nich dann schau in dein moboheft nach was das piepen bedeuted...

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 14:03   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

wie oft piept das denn und ob das ma lang ist oder dann kurz würd ich gerne wissen !


Habe so eine Zeitschrift da steht drinn welche Fehler das sind bei bestimmtes piepen !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 14:35   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

ey leute es is mir bis heute ein rätzel was kaput war ich erzähl euch mal wie es an dem abend weiter ging wie schon gesagt hab alles ausprobiert so ich denk halbe stunde nach guck nur mein PC an denk nach bin alle anleitungen durch gegangen und da stand auch das das kein prblem is mit den 24 pins weil die 4 Pins die kann ich manuel für den CPU anschließen ^^ so also ich sag mir die K_cke muss funktionieren ich mach BIOS baterie raus und neu wieder rein so probier noch mals aus is aber wieder das gleich problem ich bau grafikkarte aus guck mir an bau wieder ein funktioniert immer noch nich auf einmal ich start noch mal neu und auf einmal hey da wa das bild vom motherborad aber die tastatur ging nich sah so aus als ob sich der rechner immer aufgehangen bei dem Bild so ich zu dem zeit punkt hatte keine Festplatte und keine weitern laufwerke angeschlossen also ich bau alles an und was is er Startet ich erst mal alles ganz vorsichtig so da steht dann auf einmal irgent was mit System und Overclocking dabei hab ich ja gar nix übertaktet war ja noch gar net dazu gekommen so ich geh BIOS rein und mach erst mal Standart einstell. so ich install Window und alles und jetzt er funktioniert ich hab noch nie so was komisches erlebt..... ihr?

EDIT: Ach ja danke noch ma an alle die sich so viel mühe gegeben haben mir zu helfen thx
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 16:27   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

hm klingt schon komisch aber vll. war eine komponente nich richtig drinne da du ja sagtest du hast die graka rausgenommen etc....aber gut das es jetzt wieder funst...

viel spass

Mfg Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 16:56   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

jo ich glaub auch irgent was mit der Graka wa nicht richtig denk ma das die kontakte irgent wie verstaubt waren oder weil sie neu waren noch nicht richtig liefen oder so aber denk ma das es auf jeden fall was mit der Graka zu tun hatte
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:51   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

Sorry das ich son altes Thead noch ma hoch hole aber weiß jetzt was kaput ist bzw. wo was nciht stimmt ..... bei der Graka stimmt was net immer wenn ich irgent was an meinem PC rumfummel und dabei den den Storm abdrehe wie z.B. ich hab mir ja nen ATX Stormstecker 20oin adapter auf 24pin geholt dabei hab ich ja den Storm abgeschaltet und auch den ATX-Stecker gezogen und dannach war das mit dem piepen wieder aber nach zwei mal neu-starten wa es wieder weg doch auf einmal nach 15min flimmert das bild und geht aus und an und dann meldet er ne fehlermeldung von ATI 3D Beschleuniger ich denke mal entweder is meine Graka im ***** oder esfhelt ein Treiber ........oder meine Mobo ist kaput und die Graka sitz irgent wie net richtig drinne (obwohl eher dis eher net wackelt ja auch niergents)
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:36   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

eventl. isn wackler am molexstecker...war bei meiner nvidia auch und ich hab ewig gesucht bis ich den fehler entdeckt hab....

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:55   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

was hast du gemacht Mobo umgetauscht oder was oder war die Graka der wackler???
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 13:01   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues System funktioniert nicht

Schau mal hier nach evt findst du ja hier ne Antwort auf dein Problem mit den Piiiiiiiiiiep Codes! "Das BIOS Kompendium"---> http://www.bios-info.de/bios/compend.htm##
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Neues System läuft nicht !?? djfussel CPUs und Mainboards allgemein 2 02.03.2009 09:50
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
Neues System startet nicht, allerdings bleiben die Lüfter an ;) 2Stoned Sonstige Hardware 11 27.10.2007 01:24
Neues System startet nicht! Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus! waynejuckts147 Sonstige Hardware 9 24.10.2007 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved