TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 10:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Frage Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

also möchte mir ein neues board faufen habe aber null ahnung asus msi ?? Cpu (sockel 939 )Athlon 64 3700+ oder 3800+ kenn mich nicht so aus möchte mir ein paar tipss von euch holen !!! danke mfg Delirio

Mainboard bis 120 Euro
CPU bis 400 euro
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 11:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

Hallo

also wenn du dir ein MB kaufen möchtest und dann auch noch mit AGP slot, gibt es nur die eine Lösung; A7N8X-E Deluxe.

Aber die Plattform mit Sockel A ist mittlerweile auch schon etwas veraltet.

Deine 400Flocken für die CPU, ja nimm einen Athlon 64 und kauf dir das passende board. ..von asus

edit: was hälts du davon?
http://www2.hardwareversand.de/7VN8r...gid=403&ref=27

Geändert von ZoomZoomZam (16.01.2006 um 11:27 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 12:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

Hmmm mit nem VIA Chipsatz nimm dann lieber vllt.

DAS HIER hat nen NForce 3Ultra chipsatz
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 12:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

Ich würde dir das Asrock 939DUAL-SATA2 empfehlen. http://www.alternate.de/html/shop/pr...l?artno=GHER01&

Das ist günstig, hat eigentlich ne gute Ausstattung und du kannst später mal von AGP auch auf PCIe umsteigen! zudem ist es auch auf neuere CPU Sockel Updatefähig.
Habs letztens bei nem Kunden verbaut und war echt positiv beeindruckt. Gutes Board, machste nix falsch mit.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 12:52   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Daumen hoch AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

Hört sich garnicht schelcht an aber ob ich das auch in dezschland bestellen kann ?? und die Versandkosten ?? bin aus graz !! Mit dem bestellen hab ich nicht so ne freute aber wenn es hart auf hart kommt mach ich es vielen dank
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:20   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

Leutz, das ASrock Dual-Sata2 ist das beste Board überhaupt und einzigartig durch die Verfügbarkeit von AGP und PCIe. Besitze das Prachtstück schon seit 2 Monaten und kann es nur jedem empfehlen. Übertaktbarkeit ist auch gut. Mein Opteron 144 läuft statt 1,8 mit 2,6 GHz absolut stabil. Hab mit dem Board nie Probleme gehabt. Und das Board ist inkl. Versandkosten unter 60 Euro!

Guckst du hier.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:26   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

@ OC-Freak: Wenn er in A wohnt, wäre sicher der Geizhals.at link besser --> der hier nämlich


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:28   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

Zitat:
Zitat von UnoOC
@ OC-Freak: Wenn er in A wohnt, wäre sicher der Geizhals.at link besser --> der hier nämlich


UnoOC
LOL. Warum sollte der in Österreich leben? Das ist doch ne deutsche Seite. Ist etwas unwahrscheinlich, oder?
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:41   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

... da Delirio2410 aus 8054 Graz ist (und das für mein Dafürhalten im Ösiland ist), würde Geizhals.at besser passen

... nur so als Idee


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:52   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

@UnoOC: ich liebe diesen Sarkasmus ...

@Delirio2410: Glaub mir und nimm das ASRock! Das ist für den Umstieg echt am besten. Es sei denn du willst total am Limit arbeiten, dann würde ich dir'n ASUS oder MSI aus der höheren Preisklasse empfehlen...
übersteigt aber deine 120€
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:04   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Böse AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

hast du a Problem das ich in Österreich wohne ??? wollte mich nur mal infomieren ist das verboten ?? nUr wal des a deutsche seite is
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:10   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

lol es war nur ein hinweis das was auf geizhals.de nicht gleich .at ist!

Erst denken dann posten!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 16:12   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

So die Boardgeschichte haben wir hinter uns nur wurde die CPU-Frage vergessen! Also ich würde dir einen 3700+ empfehlen. Hat doppelt soviel Cache (als der 3800+), kostet weniger (als 3800+) und durch OC (bei guten Voraussetzungen) "bekommste auch noch gut an Leistung" als beispielsweise ein 3800+ hat.

MfG _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 16:14   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Reden AW: Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ???

also ein 3700MHZ CPu nagut werde mich mal infomieren wieviel sie koste bei ebay 120euronen aber neu is neu ?! also ab zu peluga
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, cpu, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches mainboard für AM3 ? Sarpedon Mainboards 7 07.02.2010 10:52
Aldi PC > MSI ms-7204 mainboard! DDR2 welche? svedi RAM 0 20.06.2007 19:29
Amd Athlon xp 4200+ Welches mainboard ??? mastermoonspell AMD: CPUs und Mainboards 2 19.12.2005 21:23
mainboard ... welche marke ?? Lighzz Intel: CPUs und Mainboards 1 03.06.2005 12:53
Welches mainboard für P2 Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved