TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 20:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard a7n8x deluxe !!!!

hi hab mir ein a7n8x deluxe zugelegt

Nach dem Einbau der ganzen Hardware habe ich den Rechner angeschlossen und musste feststellen das ich kein Bild bekommen. Erhalte immer nur die Nachricht das es kein Eingangssignal gibt. Was habe ich falsch gemacht? Der Monitor funktioniert an einem anderen Rechner ohne Probleme!
Auch die GRafikkarte ist in ordnung und alle anderen komponenten ebenfalls, da ich sie danach noch auf meinem alten board getestet habe!

Weder das löschen des CMOS noch das herrausnehmen der BIOS batterie hat abhilfe getan!

Hab nun gelesen, dass viele das problem haben/hatten aber noch keine lösung gefunden!

brauche hilfe ich verzweifle


der rest des systems ist

Twinmos Ram
x850xt
Barton 2500+
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:16   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

also wenn bei mir sowas is guck ich 1. nach ob der RAM locker ist bzw. hol ihn raus und bau in neu ein (achte auch drauf das er im 1 steckplatz ist) und wenn das nich funtioniert bau ich immer alles aus und wieder neu zusammen und wenn das nicht funktioniert ^^ dann wende ich mich an Profis
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:19   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

und deswegen wende ich mich an euch

RAM habe ich verfach probiert, funktioniert auch, da ich jetzt mit ALLEN Komponenten ( ausser dem a7n8x natürlich) gerade HIER on bin.

es liegt also definitiv an keiner KOmponente.
Und da dieses Problem schon oft vorgekommen ist, ich aber keine brauchbare lösung gefunden habe, frage ich hier nach!
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:26   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

was hatten der barton fürn sockel???

Geändert von killaz (18.12.2005 um 20:31 Uhr)
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:54   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

wenn er auf das a7n8x deluxe passt, sollte es ein sockel a prozzi sein

gibt der rechner irgendwelche töne von sich?? fährt er überhaupt hoch??

möglicherweise wäre dann ja das mobo defekt, wenn alle anderen komponenten funktionieren!
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 18:10   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

der Rechner fährt scheinbar hoch.

Alle Lüfter drehen, alle Laufwerke springen an.
Er gibt keine Töne von sich und auch die rote LED am AGP Port leuchtet nicht, was ja auf einen Fehler hindeuten würde!

Es hört sich an, als würde die Kiste ganz normal hochfahren. Denke mal das tut sie auch, nur, es kommt halt einfach kein Bild!
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 23:18   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

Zitat:
Zitat von redbull768
der Rechner fährt scheinbar hoch.

Alle Lüfter drehen, alle Laufwerke springen an.!
Ich trau mich garnicht zu fragen
aber ich tu es doch:

hast du deinen monitor auch an den richtigen port(d.h. an die graka und nicht an den onboard-grafikport) angeschlossen??

Obwohl selbst da dann ein signal an den monitor rausgehen müsste
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 06:35   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

Auch dumme Antwort, aber hast du auch den extra Stromstecker vom Netztil in die Graka gesteckt? Schau mal ob der Jumper auf den Board auf Default steht und nicht auf FSB 400. Du gibst an, dass in deinem alten System der Prozie oced ist. Hast du irgendwelche Brücken auf dem Freigeschaltet oer sonst Modifikationen vorgenommen?
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 07:01   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

Hehe, ganz doof bin ich nicht

Alle anschlüsse sind richtig, auch der Molex für die GRaka steckt wo er hinsoll.
Meine CPU wurde nur über den FSB übertaktet, also alle Brücken sind noch absolut heile.

Habe festgestellt, dass viele dieses Problem haben/hatten mir ihren ASUS Boards.
Aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 12:19   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 9

fast_counter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

Hallo,

ich möchte auch mal meinen senf dazu geben.

Also bei mir war das so das der RAM neu ist und auf dem BIOS noch eine alte sofware drauf war und dadurch erkannte er die RAM module nicht. Nach dem BIOS update ging es dann bei mir wieder.

es Kann aber auch sein (wenn du 1xRAM hat) das du erst den ersten slot belegen musst dann müsste es auch gehen (wenn das BIOS neu ist).
fast_counter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 12:29   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

Wenn du alle Komponenten bis auf das Mobo schon getestet hast --> dann wäre es eigentlich logisch, auch mal das Mobo zu testen, oder??

Wenn alles andere ganz ist (lt. deiner Aussage), dann kann es durchaus sein, dass das Mobo defekt ist


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:27   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

Logisch wäre das. Dem ist jedoch nicht so!


Mit einer alten xp1800+ CPU 266mhz Speicher und ATI9200se läuft das Mobo problemlos!

Ich meine ich bin ja nicht dumm...habe alles ausprobiert woran man denken kann.

Das mobo will mit meinen KOmponenten einfach nicht laufen, die aber auf meinem ASRock Board problemlos laufen...bin ja grade mit ihnen on.

Das ASUS will das zeug einfach nicht ******n...
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:49   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

neuestes BIOS ist drauf?

Ist dein NT ausreichend?

Vielleicht "verträgt" sich das Board nicht mit dem RAM?

Musst du evtl. beim FSB was per Jumper/Schalter auf dem Board umstellen?? evtl gibts da ja ne Einstellung für "100/133MHz" und "166/200 MHz"


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:02   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

hm also Bios flash habe ich noch nicht gemacht. Weil dazu müsst ich erstmal ein bild bekommen...oder halt die alten komponenten solange noch mal draufsetzen, das wäre ein Idee... an den Jumpern liegt es nicht.
Aber danke für die Tipps.

Der Ram ist übrigens Twinmos Dual Kit... sollte sich eigentlich damit vertragen soweit ich weiß!
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:46   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 9

fast_counter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: a7n8x deluxe !!!!

Das gleiche Ram modul (Twins dual) habe ich auch gekauft. Eingebaut und neu gebootet aber der bildschirm bleibt schwarz und zeigt immer an kein signal. In der Asus bedinnunsanleitung stehst zwar das diese ram modul unterstützen, aber es ging einfach nicht. Danach habe ich in diverse Forum gefragt und kein Anwort erhalten. Darauf hin hat ein kollege von mir gemeint das einfach BIOS update soll, und siehe an es funktioniert.
fast_counter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:49   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 9

fast_counter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: a7n8x deluxe !!!!

achso da brauchst du ein altes ram-modul die auf den mainboard laufen. Ich hatte einfach die rams von meine schwester bei mir eingebaut und bios geflash.
fast_counter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:54   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

hm ok dann muss ich es wohl so versuchen. Nach dem flash laufen dee Rams problemlos auf 400mhz ? stabil im dual channel?

Welche Bios version hast du denn draufgeflashed?
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 16:55   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 9

fast_counter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a7n8x deluxe !!!!

siehe hier:

http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de

auf jedenfall hat mir das geholfen. Und das lieft bis jetzt ohne probleme.
fast_counter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, deluxe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD 3000+ @ fsb 200 / asus a7n8x-e deluxe Shakur51 AMD: CPUs und Mainboards 5 18.11.2005 23:20
problem mit a7n8x-deluxe rev.2.0 Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 12.06.2004 14:55
a7n8x-e deluxe vs. a7n8x deluxe d0m1 Kaufberatung 6 27.01.2004 21:10
a7n8x deluxe sounproblem :( Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 20.10.2003 20:01
a7n8x deluxe bios? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 03.03.2003 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved