TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 14:01   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 24

alex_dziuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Grafik - Fehler in 3D Anwendung mit X800 GTO²

Hallo,

ich habe ein Problem und das schildert sich so:

vor ein paar Monaten habe ich einen neuen Rechner gekauft, einige von euch können sich daran erinnern, weil ich mich hier habe beraten lassen. Das war im Oktober und der Rechner lief wunderbar (die Games und alles).
1. Nun hatte ich wenig Zeit seit 3 Monaten und habe keine Spiele mehr gespielt, gestern aber wieder zum Spaß NFS Most Wanted installiert und gestern sind Bildfehler nach einiger Zeit aufgetreten und er ist eingefroren und heute ebenfalls.
2. Ausserdem habe ich die Grafikkarte angepackt und sie war so heiß, dass ich meine Finger nicht länger als 3-5 Sekunden darauf lassen konnte.
Es handelt sich um eine Sapphire X800 GTO², die nicht übertaktet oder freigeschaltet wurde.
3. Zudem muss ich noch sagen, dass ich die Monitor Hz auf 85 lasse und circa im November / Dezember stellte sich die Frequenz beim Neustart automatisch auf 60 Hz runter. Zunächst nur jedes dritte Mal circa und seit Januar jedes Mal.
Nun: komischerweise musste ich heute, nach dem Einfrieren gestern, den Rechner nicht wieder auf die 85 Hh stellen, sondern er hats wieder richtig gemacht.

Ich denke, dass die Grafikkarte futsch ist, liege ich da richtig?
Rendern bei CAD Programmen dauert irgendwie auch länger, kann ich jetzt aber nicht belegen. Das ist nur ein Gefühl.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Gruß, Alex
alex_dziuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Grafik - Fehler in 3D Anwendung mit X800 GTO²

denk mal dei graka is zu heis. das dadurch die grafikfehler erzeugt. wie für grad schaft sie im office oder unter volllast? ist dein grakaram gekühlt? das könnte es sein.



mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 24

alex_dziuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Grafik - Fehler in 3D Anwendung mit X800 GTO²

ja, =) soweit war ich auch.

Hab verschiedene Progs laufen lassen:

MBM sagt mir, dass CPU 127 Grad hat, dabei zeigt das Bios 29 Grad an (alles Celsius)
SpeedFan zeigt mir auch 127 Grad an, auf der CPU

ich habe CPU angepackt und den Kühler, absolut kühl und CPUCool zeigt mir auch so um die 30 Grad an. Ich denke mal, dass die CPU in Ordnung ist, bin mir da eigentlich ziemlich sicher.

Ausserdem habe ich ATI Tool installiert und NFS MW laufen lassen und bin immer wieder rausgegangen und habe mir die Temperaturen angesehen:
Fanspeed der GPU liegt bei 54%, die GPU liegt beim normalen Idlen bei ca 50 Grad und ist im Laufe des Spiels auf über 82 Grad gestiegen bis dann circa 1-2 Minuten später nach dem letzten Check die Fehler erschienen sind und er sich aufgehängt hat.
alex_dziuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:29   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Grafik - Fehler in 3D Anwendung mit X800 GTO²

Klingt definitiv nach einem Hitzeproblem hast du mal über den Arctic Cooling VGA Silencer nachgedacht oder so?
Gab da auch einen von Zalmann glaube.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:42   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 24

alex_dziuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Grafik - Fehler in 3D Anwendung mit X800 GTO²

Tja, den hab ich hier stehen von Arctic. Hab ich vor 4 Monaten gekauft, passend zum neuen PC und da sich die X800 GTO² so toll übertakten lässt. Aber die hab ich zum Glück nicht draufgemacht, sonst wäre die Garantie weg.

Ich denke das beste wäre jetzt der Garantiefall, oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt: nicht overclocked und nicht dran rumgeschraubt.
alex_dziuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit Grafik - Fehler in 3D Anwendung mit X800 GTO²

WAS ich finde die TEMPs voll Killer! Das die Karte noch tut??

127 Grad??? Laüft der Lüfter überhaupt ^^????

Tausch die KArte um ich denke du müsstest Garantieanspruch haben wenn du nix daran rumgemacht hast! (OC)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 24

alex_dziuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Grafik - Fehler in 3D Anwendung mit X800 GTO²

127 hat MBM angezeigt bei CPU Temperatur. Allerdings hat das Bios und ein anderes Prog um die 30 angezeigt und als ich meine Hand draufgelegt habe, war der CPU Kühler an jeder Stelle kühl, mit 130° müsste die CPU schon futsch sein.

Aber die GPU hat circa 100 Grad. Ich werde sie umtauschen, nur habe ich keine PCI-E Karte im Haus und bin auf die Anzeige, bzw den PC angewiesen. Von daher werde ich mich am montag drum kümmern.

Ohne 3D Anwendungen läuft die Graka artig auf 47 Grad, von daher geht das.

Dank und Gruß, Alex. Falls nicht noch jemand meint, dass ich irgendwas vergessen habe, kann der Thread geschlossen werden.
alex_dziuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 21:07   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Grafik - Fehler in 3D Anwendung mit X800 GTO²

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
WAS ich finde die TEMPs voll Killer! Das die Karte noch tut??

127 Grad??? Laüft der Lüfter überhaupt ^^????

Tausch die KArte um ich denke du müsstest Garantieanspruch haben wenn du nix daran rumgemacht hast! (OC)
mit dieser temperatur grillste alles im PC.


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwendung, fehler, grafik, gto, gto², probleme, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AVk Proxy.exe Fehler in Anwendung. luginius Windows & Programme 14 30.05.2007 09:25
BF2 Grafik Fehler BlackMoon Games Talk allgemein 7 09.07.2006 14:04
''Rd2.exe-Fehler in Anwendung ???? Troy Mc lur Games Talk allgemein 2 12.12.2004 13:11
XP Fehler, Die Anwendung 0x005.. verweist auf Speicher 0x0.. Gast Windows & Programme 3 29.08.2004 10:16
IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung -> RAM-Fehler ?! Roofus Windows & Programme 13 03.12.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved