TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 14:07   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

HI
Seit einigen wochen wird aus nicht bekannten gründen mein Chipsatzkühler vom MSI K8N Neo3-FSR (MS-7135) immer lauter beim starten. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern da hat der geschnurrt und nich wie eine Turbine angefangen zu pfeifen. Kann mir wer tipps geben?
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 14:09   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

ma reinigen den Lüfter oder an eine Lüftersteuerung anklemmen und runter regeln, aber auf die Temps achten !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 14:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

Wie alt ist das MoBo, könnte auch sein, das das Kugellager kaputt ist. Dann kommste um nen Austausch nicht rum
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 14:27   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

das ding ist gerade mal 3 monate alt
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 14:40   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

das ist bei mir (NF-7s) auch manchmal so. am anfang wird er ziemlich laut, das legt sich dann nach 15min oder so.
wenns mich doch mal aufregt drück ich einfach die reset taste und dann isser leise...
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 12:21   #6 (permalink)
-=DarkL@bel=-
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil AW: HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

Hatte es auf ein paar MSI Boards auch als ich noch im anderen laden gearbeitet hatte der hat fast nur MSI verkauft.
Könnte am Kühler liegen da die Lager der kleinen Dinger schnell ausschlagen. besorg dir mal nen Bridge Passiv Kühler von Revoltec oder so.

MFG
Tobi
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 12:26   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

Mein Tip kauf dir nen baluem Zalman, dann ist ruhe.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 12:42   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

Bei MSI Boards kann man innerhalt eines Jahres nach Kauf einen Ersatzlüfter ordern. Ansonsten kann ich Dir auch nen originallüfter anbieten
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 07:34   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

Würde auch zu dem blauen Zalman tendieren.

Habe ich noch einen daheim wenn mich nicht alles täuscht.

Nur einmal ausgepackt.
Wenn du ihn haben willst, meld dich.
Ist nagelneu und noch nicht einmal verbaut worden.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 13:25   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 3

Tweak PC User : Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HiLfE Chipsatzkühler ist zu laut

Ja finde ich auch so,


Zalman sind gute Dinger, hab auch so ein und er finzt perfekt.
Tweak PC User : Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatzkuehler, chipsatzkühler, hilfe, laut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chipsatzkühler gesucht kanonenfutter AMD: CPUs und Mainboards 13 16.10.2006 17:38
welcher Chipsatzkühler??? gigalol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 04.03.2006 15:51
Chipsatzkühler ?!?! B.$.g Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 06.12.2005 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved